Medien-Berichte über mögliches Vermögen und Einkommen von Selenski

Selenski: Seit Amtsantritt soll sein Vermögen auf 596 Millionen Dollar gestiegen sein

Sein Privatvermögen soll aktuell 596 Millionen US-Dollar betragen. Sein jährliches Einkommen wird auf 113 Millionen US-Dollar geschätzt. Ist dies das Gehalt eines Politikers?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In Ländern wie Russland, Weißrussland und der Ukraine wird man als Politiker reich. So viel zum Thema Korruption. Die Ukraine mit all ihren Polit-Oligarchen ist kein Deut besser oder korrekter als Russland oder Weißrussland. Timoschenko lässt grüßen.

Ist Selenski (Selenskyj) besser? Bis zum Kriegsbeginn galt er noch als korrupt. Seine Beliebtheitswerte sanken von 76 Prozent im Jahr 2019 auf 41 Prozent im Jahr 2021. Doch sein Privatvermögen wuchs und wuchs. Laut »Forbes Magazin« verdiente er von 2019 bis 2021 243 Millionen US-Dollar. Er soll 3 Privatjets, 5 Luxusyachten und über 15 Häuser besitzen. Sein Privatvermögen soll aktuell 596 Millionen US-Dollar ausmachen. Sein jährliches Einkommen wird auf 113 Millionen US-Dollar geschätzt.

Im Westen wird Selenski nun als Held gefeiert. Von seiner Vergangenheit wollen die Mainstream-Medien nichts wissen.

Selenski tut all die Nachrichten über sein Vermögen als Fake News ab. Gegenüber der Presse bezeichnete er sich als einfachen Mann, der keinen Luxus brauche.

In dieses Bild passt jedoch nicht, dass er im Zuge des Pandora Papers Finanzskandals überführt wurde, über 40 Millionen Euro auf Offshore Konten transferiert zu haben.

Welches Bild von Selenski ist nun korrekt? Welche Summen stimmen wirklich? Die Presse hat momentan kein Interesse daran, Selenski zu hinterfragen. Er wird gebraucht als Medien-Figur im Krieg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Zelensky provozierte mit seiner Dauerhetze diesen Krieg. Auch der faschistische, ukrainische Botschafter in Deutschland trägt große Schuld.

Gravatar: Lutz

Der Clown sollte lieber mal die Knarre in die Hand nehmen und vorbildlich mitkämpfen - aber dazu dürfte er zu feige sein.

Das Verheizen Anderer ist doch viel schöner!!!

Gravatar: P.Feldmann

PS.: und so eine Gallionsfigur der Korruption wie dieser Herr Zelensky schnauzt alle Regierungen der Welt an, fordert mehr Krieg und mehr Waffen, kommt dann immer mit dem landestypischen moralischen Paspartout... und fordert nun " die Restriktionen des internationalen Handels gegen Russland für 15 Jahre! durchzuhalten"!
Ich würde sagen, der bleibt seinem Beruf treu: Komiker aber eher im Sinne des Batman-Jokers...

Und den schmeißt weltweit keiner raus, wenn er seine kriegstreiberischen Forderungen ausspuckt....

Gravatar: caesar

Soviel Geld sind einige zehntausend Tote schon wert.

Gravatar: Manni

Jaja die Amis und das liebe Kapital,auf Shoppingtour in Europa und der ganzen Welt,gekauft wird jeder der im Sinne der USA agiert.Das ist Weltpolitik,eine Politik des Untergangs.

Gravatar: U. von Valais

Die Ukraine ist noch korrupter als Russland. Demgegenüber ist die süditalienische Basisausgabe ein Kindergarten.

Gravatar: asisi1

Der Lump hat sicherlich mehrere Konten. Denn die Brüsseler Gangster überweisen unsere Steuergelder doch direkt auf die privat Konten. Sollten mal in der heuchlerischen Schweiz anfragen. Die Schweiz überlebt seit 100 Jahren nur, weil sie die nicht abgeholten Gelder der Diktatoren und einem Adolf, in ihr Volksvermögen transferieren.

Gravatar: Klara Renni

Das haben wir alle schon geahnt, er ist er Verbrecher und der Westen unterstützt ihn immer noch.
Mich ekelt diese westliche und für unser Volk schädigende Politik.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang