In Kiew wird über weitere Eskalation des Krieges nachgedacht

Selenski-Regierung fordert Langstrecken-Raketen, schließt limitierten Atomkrieg nicht aus

Wie fanatisch die Führung in Kiew geworden ist, zeigen die jüngsten Forderungen von Selenskis Militärschef: Er schließt einen begrenzten Atomkrieg nicht aus und fordert Langstreckenraketen für die Ukraine. Ist das der nächste Schritt in den Dritten Weltkrieg?

Foto: Pressebüro des Präsidenten
Veröffentlicht:
von

Wie die »Schweizer Weltwoche« und US-Medien berichteten, fordert Selenskis Oberkommandierender der ukrainischen Streitkräfte, Walerij Saluschnyj, eine massive Ausweitung des Krieges gegen Russland. Die Ukraine brauche Langstrecken-Raketen, um auch entfernte Ziele in Russland militärisch erreichen zu können. Auch im limitierter Atomkrieg sei nicht auszuschließen, heißt es aus Kiew. Das die Aussagen des militärischen Oberkommandos auch von Selenski und seiner Regierung gedeckt sind, wird klar, weil diese Aussagen auch auf der offiziellen Regierungsseite zu lesen waren.

Als militärisches Ziel wird die komplette Rückeroberung aller Gebiete angegeben, die mal zur Ukraine gehörten. Dazu solle auch die Krim gehören. Dass Russland dies jemals zulassen wird, ist auszuschließen. Also wird es auf eine Eskalation und Radikalisierung des Krieges hinauslaufen. Kiew scheint dabei von den USA zu übermütigen Aussagen ermuntert zu werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

"limitierter Atomkrieg"

Aha, ein limitierter Atomkrieg also.
Was heißt das denn? Die Strahlung bleibt in Russland und zwingt es damit in die Knie?
Russland wird so beeindruckt sein, dass es seine Atomwaffen und Langstreckenraketen nicht einsetzen wird?
Für wie blöd hält dieser Clown Selenki uns denn noch?
Limitiert kann in dem Fall doch nur heißen, dass Europa geopfert wird um den Amerikanern mit dem senildementen Biden endlich die Alleinherrschaft über den Planeten zu sichern.

Selenski ich gebe dir einen Tip:
Die meisten Europäischen Oberhäupter sind zwar so saudumm wie Du. Das heiß aber noch lange nicht, dass die Bürger der Länder so blöd sind.
Du willst Krieg spielen? Dann geh mit deinen Kumpanen wie Scholz Bärbock und sonstigen Kreigstreibern nach Tschernobyl und spielt da im radioaktiv verseuchten Sandkasten erst mal mit Spielzeugpanzern dein bescheuertes Kriegsszenario durch. Ich hoffe dabei verreckt ihr elendig an der Strahlung, die Du gerne für uns und die Russen entfesseln willst.
Selenski mit Verlaub... Sie sind ein Arschloch. Kein kleines.

freundliche Grüße

Ein Wutbürger

Gravatar: Don VitoCorleone

Im Fall der Ukraine muss man feststellen: Je dümmer die Politiker desto größer die Bomben.

Und da hier sogar Forderungen seitens der Ukraine nach einem begrenzten Atomkrieg auf dem Tisch liegen muss man vermuten, das die Initiatoren den IQ eines Einzellers im Anus eines Yeti haben.

Es gibt keinen begrenzten Atomkrieg, auf eine Atom-Detonation bekommt man drei zurück und dann geht das Spiel solange weiter bis große Teile von Rußland, ganz Westeuropa und den USA völlig zerstört und radioaktiv verstrahlt sind.
Und das alles für die korrupte Regierung in Kiev, die mit einem Genozid an der russischen Bevölkerung in der Ukraine Rußland zum handeln gezwungen hat ?

Ausserdem ist es eine Frechheit ohne Ende, von uns etwas zu "Fordern". Die Ukraine ist weder EU noch Nato Mitglied und sollte dankbar für die bisherigen Hilfen sein.

Und das muss jetzt nach den Anschlägen unserer "Freunde" aus Washington auf die Gas Pipelines aufhören, genauso wie die Stationierung von US Militär in Europa.. Wer solche "Freunde" hat brauchte keine Feinde mehr !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„In Kiew wird über weitere Eskalation des Krieges nachgedacht
Selenski-Regierung fordert Langstrecken-Raketen, schließt limitierten Atomkrieg nicht aus“ …

Was die Russen sicherlich auch im Rahmen der Vereinbarungen in Sachen des gleichberechtigten Raketenabwehrprojekts aus anno 2017 insofern zu verhindern wissen
https://www.swp-berlin.org/publikation/raketenabwehr-potentiale-einer-kooperation-mit-russland,
dass diese "Nuclear Missiles" ihre Abschussbasen in der Ukraine nie erreichen – und wenn doch, schon kurz nach deren Abschuss – noch weit im Inneren der Ukraine zur Detonation gebracht werden!!!

Gravatar: Uwe Kah

Mann muss schon extrem Sinnbefreit sein um den Einsatz von Atomwaffen zu fordern gegen eine der grossen Atommächte.

Das wäre definitiv der letzte Akt für die Ukraine, wenn die A-Bomben gegen Russland auf russischem Gebiet einsetzen. Danach steht nichts mehr.

Allerdings, Selensky und seine Knallköpfe interessiertee= es nicht, die werden überleben....
Jedenfalls bis sie politisch nicht mehr nützlich sind.

Gravatar: Jens Heinert

Wahrscheinlich hatte er vor der Ankündigung, seinen ganzen Wochenvorrat verballert.
Selenski sollte sich merken, er hat lediglich zu bitten und nicht zu fordern.
Stoppt endlich, diesen größenwahnsinnigen ukrainischen Clown.

Gravatar: famd

Selenskyj wird der erste sein, der leuchtet wie eine Fakel!
Und die Schweine-Amerikaner glauben seit Jahrzehnte, sie wären durch die großen Ozeane geschützt?
Heimtücke könnte sie schneller ereilen als man es denkt.
Erfahrungsgemäß wird es so kommen. Leute wie dieser Selenskyj, Blechtrommel Melnyk, diese Keife v.d.Leyen - die alle werden von den Schweine-Amerikanern fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Spätestens dann, wenn ihnen eingeprügelt wurde, dass sie nicht allein auf dem Planeten das Sagen haben....

Gravatar: Lutz

Wer stoppt diesen größenwahnsinnigen Penis-Clown in Kiew - glaubt dieser atomkriegsgeile Dreckskerl wirklich, Rußland besiegen zu können???

Noch mehr Tote, noch mehr Waffen werden keinen Frieden schaffen!!!

Ole Leberwürstchen SOFORT jede miltärische Hilfe für das Verbrecher-Regime beenden - wende dadurch Schaden vom Deutschen Volk wie beschworen ab!!!

Gravatar: werner S.

Selenskij, dem Lautsprecher der Amis, sollte endlich sein kriegstreiberisches Maul gestopft werden.

Gravatar: Werner Hill

Die Ukraine braucht Langstreckenraketen. Und der lettische Verteidigungsminister forderte beim "Stern":
"Deutschland muß alles liefern, was die Ukraine braucht. Und das jetzt".

Worauf warten wir noch?

Gravatar: Grit

Unsere Regierung ist so dumm und wird die auch noch liefern. Dann Goodby Europa

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang