»Sie sollen wissen, was ihnen blüht«

Selenski fordert atomaren Präventivschlag gegen Russland

Bei seinem Auftritt vor dem Lowy Institut hat Selenski gefordert, die NATO solle atomare Präventivschläge gegen Russland führen. »Sie sollen wissen, was ihnen blüht«, begründete Selesnki seinen Komplett-Aussetzer. Sein Büro versucht derzeit verzweifelt, zurückzurudern und die Aussagen zu relativieren.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Selenskis Worte bei seinem Auftritt vor dem Lowy Institut in Sidney sorgen für großen Wirbel. Der hatte gefordert, die NATO müsse atomare Präventivschläge gegen Russland führen, »damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.« So solle ein von Selenski herbei fabulierter Atomwaffeneinsatz Russlands ausgeschlossen werden. Selbst die ihn unterstützende Biden-Administration zeigte sich ob dieser Äußerungen irritiert und übte Kritik. Seitdem versucht sich sein Büro verzweifelt in den Disziplinen »Zurückrudern« und »Relativieren«.

Im Kreml in Moskau wurden Selenskis Worte erwartungsgemäß nicht sehr gut aufgenommen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte: »Die Erklärungen Selenskis sind nichts anderes als ein Aufruf zum Beginn des Dritten Weltkriegs mit unvorhersehbaren schrecklichen Folgen.« Für Peskow steht vor allem die Biden-Administration hinter diesen Äußerungen und sei daher auch dafür verantwortlich.

Das russsiche Außenministerium sparte ebenfalls nicht mit heftiger Kritik an Selenskis Äußerungen. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa mahnte an, dass der Westen einen Atomkrieg anzettele. »Jeder Mensch auf dem Planeten muss erkennen, dass die mit Waffen vollgepumpte und unstabile Marionette Selenski sich in ein Monster verwandelt hat, mit dessen Händen man den ganzen Planeten vernichten kann«, sagte sie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mr.Fassungslos

Mittlerweile dürfte doch jeden klar sein was Selensky ist.
EIN KRIEGSTREIBER
Und diese abartigen Grünlinge vornweg Baerbock liefern Waffen an so einen Irren.
Sorry aber wer andere Auffordert Atomwaffen gegen Russland einzusetzen der ist krank

Gravatar: Markus Estermeier

Leute regt euch ab, es wird keinen Atomkrieg geben. Außer unseren nato-oliv-grünen Voltrotteln will keiner über diesen regional begrenzten Stellvertreterkrieg hinaus gehen. Und das ist nun mal nur mit "konventionell" geführter Strategie möglich. Die Berater von Joe Biden haben schon lange erkannt, daß mit der modernen Waffentechnik auch die USA nicht ungeschoren bleiben. Und das will weder die militärische noch die Finanz-Elite.

Gravatar: Siegfried Hermann

Ich sach ma so:
Der durchgeknallte Typ im olivfarbenen T-shirt hat eindeutig -- mal wieder-- eine zu große Linie geschnupft!

Vorschlag und Lösung:
Vor allem unseren Grünen Bärböckchen, die Pommespanzer oder den Kinderbuchauto, das Odo, samt Höflingen und "Flüchtlingen" nach Kiew ausweisen und im Handgepäck eine kleine US-B-61. Dann lasst sie spielen....

Gravatar: Schabulke

In dieser Zeit ,in der Größenwahn Genderstatus erreicht ,wollen Seschlunzkis,welche noch nicht genug Leichen im Keller haben ,die bekannte "Mogelpreismedaille" erlangen ,um wie viele weitere bekannte Politiker zum Status der Massenmörder aufzusteigen ,................................damit sie später dann im freien Fall ins "Nirwahna" abfallen können .
Ich hoffe ,wir können all Jene bald für immer vergessen !

Nebenbei : Man bedenke wieder einmal die unsachgerechte Main-(weg)-strömverblödungsinformationen ,welche so gar nichts vom Anschlag auf die Deutsche Botschaft in Kiev berichteten.War wohl nicht so wichtig ,wie unsere Re-Gier- Politiker ,über die hoffentlich auch bald niemand mehr berichten wird .Aber vielleicht kommt die nächste Rakete ein paar Kilometer weiter zum Erfolg ?

Gravatar: Dr. Michael Holz

@ Dr. Knölge: "Früher hieß es mal, die Toten werden die Überlebenden beneiden."
Da haben Sie etwas falsch verstanden oder vergessen, wie es richtig heißt, nämlich, dass die Lebenden die Toten beneiden werden.
Diejenigen, die nach den Willen des Irren aus Kiew übrig bleiben, werden schrecklich leben müssen, krank und ohne Hoffnung. Da wäre es besser, tot zu sein.

Gravatar: Dr. Knölge

"Früher hieß es mal, die Toten werden die Überlebenden beneiden."
Was ist mir denn da für ein dummer Fehler unterlaufen? Es ist natürlich umgekehrt richtig, und ich bitte zerknirscht um Entschuldigung.

Gravatar: Ernst-Norbert Menzenbach

Also .... ich .... ich finde diese Selenski-Sprüche gut, richtig gut.

Das und die erinnern mich an jenen Göbels-Ausspruch, in Berlin, im Sportpalast, die Frage nach dem "Totalen Krieg" !

Wer so argumentiert, steht mit dem Rücken zur Wand.

Und also ist die Frage eher weniger, Atom-Schlag hin oder her; sondern, wie weit, in seiner Verzweiflung, ist Selenski bereit, zu gehen, ehe er auf die eigenen Leute schließen lässt !

Denn, früher oder später, läuft er Gefahr, dass ihm auch die ekeligsten Speichellecker und Kriecher anfangen, davonzulaufen.

Dann, und erst dann, dann ist die Stunde für die gekommen, die sich an Selenski und seinem Terror schadlos halten wollen.

Denkt mal darüber nach.

Gravatar: Mammalina

Kann er sich nicht einfach krankmelden? Corona?

Gravatar: Mammalina

Er benimmt sich trotzig wie ein kleines Kind, weil er bei dem Spiel nicht gewinnt. Sehr gefährlich, solche unberechenbaren Typen in verantwortungsvollen Posten. Der müsste dringend abgesetzt werden oder irgendwie anders weg von seinem Amt...

Gravatar: dieter berger

Größenwahnsinniger Selenskyi präventiv ausknipsen vor drittem Weltkrieg!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang