Seehofer findet Merkel »außergewöhnlich stark«

Seehofer will Merkel-Koalition nicht platzen lassen

Horst Seehofer wird wieder kleinlaut. Merkel sei »außergewöhnlich stark«. Die Koalition werde nicht platzen. Man sei sich im Ziel einig. Es ginge nur um Vorgehensweisen. War die Asyldebatte nur Wahlkampfgeplänkel für die Bayernwahl?

Symbolbild. Foto: Michael Lucan/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Gegenüber »Focus-Online« stellte Horst Seehofer seine Ansicht über Merkel klar: »Kanzlerin wird man nicht aus Zufall, sie ist schon außergewöhnlich stark«. Sie habe Nehmerqualitäten und sei zielstrebig.

Die Vermutungen, dass die Koalition platzen könnte, bezeichnete Seehofer als »weltfremd«. Außerdem, so Seehofer, sei man sich im Ziel einig. Es ginge nur um die Vorgehensweise.

Auch die SPD scheint mehrheitlich davon auszugehen, dass die Merkel-Koalition trotz Asyl-Staatskrise bestehen bleibe. Man sei sich einig, eine »europäische Lösung« anzustreben.

Was soll man daraus schließen? Je mehr Seehofer sich gegenüber Merkel zum Horst macht, desto deutlicher wird, dass Vieles in der Asyldebatte nur Wahlkampfgeplänkel zu sein scheint, um Markus Söder einen guten Start bei der Bayernwahl zu ermöglichen. Ob sich diese Taktik auszahlt, wird man im Oktober sehen.

Beatrix von Storch hatte für die AfD bereits angekündigt, dass man die Wahlen zum Plebiszit über das das Asyl- und Migration-Thema machen wolle.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Inbrevi

Zu dämlich, zu feige und zu würdelos ist die Mehrheit der von Merkel angeführten Clique der Politikerattrappen der Parteien der Einheitsfront in bundesrepublikanischen Parlamenten.
Zu dämlich umzu erkennen, daß Merkel seit zwölf Jahren Kern dieser diese BRD strangulierenden Probleme ist- unabhängig davon, ob sie aus eigenem Antrieb handelt, oder als Hampelfrau an Strippen hängt.

Zu feige, die Aufgabe, für die sie (die s.g. Volksvertreter) in die Parlamente gewählt wurden, pflichtbewußt, manhaft und stolz gegen äußeren Widerstand und innere Pressalien zu erfüllen und, in Konsequenz, Merkel und ihre Busenfreunde zum Teufel zu jagen.

Zu würdelos, den mit Hilfe der Mehrheit der kriechenden Einheitsfront-Parlamentarier angerichteten Schaden selbst wieder zu beheben. Stattdessen versuchen diese Charakterlosen den von ihnen angerichteten Schaden auf alle Schultern in dieser EU abzuladen.
Frech fordern sie (Merkel und ihre Kriecher) >>Einigkeit und Solidarität<< und meinen Absolution für ihre begangenen als humanitäre Großtat getarnten Verbrechen.
Sie heucheln Recht und Demokratie und meinen das Abnicken und den gekauften Beistand für weitere längst geplante Verbrechen.
Wieder läßt sich wohl die Mehrheit der Repräsentanten von EU-Mitgliedsländer von Merkel und Co. kaufen, wieder lehnt sich wohl die denkfaule Mehrheit der autochthonen Menschen in dieser BRD in ihren Sesseln zurück, preist befriedigt die neuerliche Merkel´sche Großtat und lobt politische Geschick dieser Skrupel- und Charakterlosen.

Gravatar: Rainer

Es ist sehr schade, dass die CSU sich nicht gegen Merkel, wie es dringend nötig wäre, durchsetzen kann. Merkel müsste sofort weg, bis vorgestern, ihre linke Gesinnungsdiktatur nimmt langsam ekelhafte, totalitäre Züge an ! Man merkt ihr auf Schritt und Tritt ihre bolschewistische Sozialisation an. Ich frage mich, wie so jemand überhaupt in so eine hohe Position gelangen konnte mit so einer üblen DDR-Vergangenheit wie sie ! Also wird im Ergebnis der Landtagswahlen die AFD profitieren, das lässt sich nicht verhindern, es ist vorprogrammiert. Herr Söder ist kein Umfaller, aber Herr Seehofer schon. Es wäre besser, wenn er (Seehofer) als Minister zurücktreten würde, um Schaden von der CSU abzuwenden. Finanziell kann die CSU eine deutschlandweite Ausdehnung nicht durchstehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung als ehemaliger DSU-Generalsekretär genau, das hat schon 1990 nicht geklappt, weil es zu teuer war. Die CSU-Ausdehnung kann nur im süddeutschen Raum gelingen, weil es überschaubar ist. Damit ist aber auch klar, das dieses politische System (die Parteien) sehr stark vom Geld abhängig ist, und wer nicht finanziell mithalten kann, ist praktisch politisch tot. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen für die Demokratie in Deutschland und behindert eine wirkliche demokratische Debatte, und zwar schon seit den 90-er Jahren. Damals gab es auch schon eine "Flüchtlingswelle", und es tat sich auch nichts, obwohl die Leute genauso wie heute wütend waren. Nur damals war Kohl Bundeskanzler, er stand noch für politische Kontinuität, aber heute haben wir die kommunistische Kanzlerin Merkel, und da steht alles auf dem Spiel bis hin zu unserem Untergang, genau wie in der DDR mit Honecker ! Für uns Ostdeutsche ist es schon zum 2. Mal der Bankrott eines politischen Systems, wir haben das alles schon mal erlebt. Und es wiederholt sich, und auch diesmal können wir nicht eingreifen, oder nur wenig.

Gravatar: Volker Schulz

Inzwischen hat man sich ja in Brüssel geeinigt. Das sieht so aus: Alle Länder nehmen nur freiwillig Flüchtlinge auf. Vielleicht gibt es Aufnahmezentren in Europa, vielleicht in Afrika, vielleicht aber auch nicht. Ein paar Milliarden wurden auch locker gemacht, für die Türkei und Afrika. Merkel mahnt an, man müsse das Recht achten, was nur noch als zynisch rüberkommt. Dafür hat Merkel auf das Recht verzichtet, schon in anderen Ländern Registrierte zurückzuschicken.
Fazit: Es werden nun noch mehr Eindringlinge kommen. Deutschlands Grenzen bleiben offen und natürlich nehmen wir alle freiwillig auf. 27 EU-Länder werden es nicht tun. Seehofer wird verkünden, daß diese Einigung gut ist für Deutschland und er sein Ziel erreicht hat. Der Dummmichel wird glauben, was die vereinigten Medien schreiben werden, die gerade dabei sind, ihre Staatspropaganda untereinander abzustimmen.
Der worst case ist wahr geworden.

Gravatar: Ludwig  A.

Eines muß man dem Seehofer lassen, er bellt, versucht zu beißen aber sobald Merkel böse guckt zieht er den Schwanz ein. Es reicht jetzt mit dieser beschi.....nen Asypolitik. Mit dieser Politik macht man Deutschlan langsam aber sicher kaputt.

Gravatar: Werner Runkel

Also ehrlich : manchmal verblüfft mich ein Politiker dermassen, dass mir die Luft wegbleibt ... Dass sich dieser Seehofer, dieses Wetterfähnchen, diese Drehorgel überhaupt noch traut, in der Öffentlichkeit aufzutreten und den 'starken' Mann zu spielen ! Hat der denn so gar kein Scham- oder Ehrgefühl ??? Null Selbstachtung ??? Der ist so schändlich, dass ich nicht mehr darüber lachen kann ! Nur heisse Luft, nur Schaumschlägerei und pubertäre Machogebärden ? Wo doch mittlerweile j e d e r weiss, was er von dieser durchtriebenen Type zu halten hat - geh' Mann, geh' !!!
Auf Nimmerwiedersehen !!! Spiel mit deiner Eisenbahn !!

Gravatar: Angela Salon - Bolschewiki

Seine göttliche Eingebung bekommt er jetzt doch. Warum wartet er dann nicht einfach ganz ruhig aufs Sterben, der Horst !?

http://www.spiegel.de/forum/politik/streitkultur-mehr-franz-josef-strauss-wagen-thread-523601-10.html#postbit_48770359

Horst, Vertrauen, Vertrauen !

https://www.youtube.com/results?search_query=vertrauen+vertrauen+scheibner

Albeite flöhlich, ohne Mullen und Knullen ! Beackern und bearbeiten sollst Du Mutti, und jubeln sollst Du !

http://www.spiegel.de/forum/politik/bundestagswahl-wie-bewerten-sie-das-finale-thread-8645-11.html#postbit_4314119

http://www.spiegel.de/forum/politik/bundestagswahl-wie-bewerten-sie-das-finale-thread-8645-6.html#postbit_4312801

... und notfalls sollst Du lieber andere Ziele verfolgen, als ehrlich reden !

http://www.spiegel.de/forum/kultur/us-sendung-60-minutes-fernsehreporter-legende-mike-wallace-ist-tot-thread-58366-1.html#postbit_9984828

Auch Dich wird Mutti 'retten', Horst.

Gravatar: Angela Wasch - Lappen

Ja, die Bertelsmann -, Mohn-, Springer - und Burda - Mainstreampresse windet sich vor Schmerzen in Feminazikrämpfen ...

http://www.spiegel.de/plus/augstein-vs-fleischhauer-muss-merkel-wirklich-weg-a-5ddaee10-c332-43ef-933f-d6a399f7dc17

... und wenn die Kleinen ihre schon immer überflüssige, alternativlose NotfallsEhrlichSprechenderHosenanzug
AgitPropStasiIMErikaBarbieLuftpumpeHastaLaVistaBaby MadameDéficitTeflonMutti nicht mehr hätten, dann müssten sie gar bitterlich weinen.

http://www.spiegel.de/forum/politik/braucht-deutschland-einen-bundespraesidenten-thread-51593-40.html#postbit_9420012

Gravatar: Thomas Waibel

Drehhofer ist ein Teil des Systems, das sich als Ziel gesetzt hat, Deutschland mit Ausländern, von denen die überwiegende Mehrheit weder integrationsfähig noch -willig ist, zu überfluten.

Wer auf diesen Mann und seine Partei setzt, ist wie ein Verdurstender in der Wüste, der eine Fata Morgana sieht.

Wer im Oktober dieses Jahres die "C"SU wählt, wählt das System und wird nach der Wahl eine bittere Enttäuschung erleben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang