Islamisierung Deutschlands

Seehofer: Millionen für Moscheen

Moscheen haben in Deutschland ein Problem: Es mangelt ihnen an Geld. Jetzt greift ihnen der Bundesinnenminister unter die Arme.

/ Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Moscheen haben in Deutschland ein Problem: Es mangelt ihnen an Geld. Das Geld, das sie erhalten, stammt zumeist aus dem Ausland. Die Quellen liegen in der Türkei oder in Saudi Arabien.

Islamistische Regierungen, wie die von Erdogan, versuchen über die Zahlungen Einfluss auf die Moslems in Deutschland auszuüben. Und das gelingt ihnen auch. Sie bestimmen, wer predigt und was gepredigt wird. Auch deshalb hat Österreich die Finanzierung von Moscheen aus dem Ausland untersagt.

Minister Seehofer nimmt einen anderen Weg. Er greift den Moscheen mit sieben Millionen Euro unter die Arme. Der Förderansatz nennt sich »Moscheen für Integration – Öffnung, Vernetzung, Kooperation« und unterstützt – Zitat – »Moscheegemeinden und die mit ihnen verbundenen Akteure in Wohlfahrt und Seelsorge dabei, sich aktiv in ihre jeweiligen Nachbarschaften und örtliche Strukturen einzubinden.« 

Die Koordination übernimmt in einer dreijährigen Pilotphase das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BaMF). Nicht, dass jemand auf den Gedanken verfällt, es wären nur Moslems angesprochen, die seit längerem in Deutschland leben. BaMF–Präsident Hans-Eckhard Sommer beschreibt als Ziel, den gelebten Alltag von Moscheen zu unterstützen. »Es geht um ehrenamtliches Engagement, soziale Verwurzelung, aber auch um gelebte Werte in Deutschland«. Welche Werte er meint, sagte er nicht.

Tatsächlichen werden die Gelder alles mögliche schaffen – nur werden sie nicht den Einfluss der ausländischen Regierungen minimieren. Denn die können weiterhin Geld transferieren. Allerdings können zusätzliche deutsche Steuergelder ja nicht schaden. »Wir brauchen in der Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung«, erklärte Erdinç Sezer von der türkisch-islamischen Gemeinde Krefeld, laut Süddeutscher Zeitung. Seine Bitte um Geld wurde nun erhört. Wohin der Zug fährt, macht ein Vertreter der Kommission Islam und Moscheen aus Essen deutlich: Er will in einigen Jahren selbst Träger der Jugendarbeit werden. Die Ziele der Moslems sind offenbar nicht die gleichen, wie die des Ministers.

Ein richtiger Ansatz, Moslems in Deutschland zu integrieren, würde den Geldstrom aus dem Ausland kappen und keine Steuergelder spendieren. Dann müssten die Gläubigen ihre Moscheen endlich selbst finanzieren. Diese Selbstfinanzierung mit eigener Hände Arbeit schärfte den Moslems endlich ein, dass zwischen Kultur und Lebensstandard ein enger Zusammenhang ist. Denn nur wer auf Kosten anderer lebt, kann an einer überlebten Ideologie länger festhalten, als unbedingt nötig. Die Arabischen Staaten beweisen das nur zu deutlich. Ein Stopp aller Zahlungen spart daher nicht einfach nur Geld – es werden überdies europäischer Werte an die hier lebenden Moslems vermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jasmin

Im Volksmund gibt es ein weises Sprichwort: Wer Wind säeht, erntet Sturm!"

Mein geliebtes DEUTSCHES VOLK,
Ich kenne und liebe DICH seit mehr als 40 Jahren. Dass heißt, ich habe auch Migrationshintergrund. Geburtsort: Islamisches Land. Obwohl ich Dich von Tag zu Tag immer mehr schätzen gelernt habe, muss ich DIR was Wichtiges sagen.
Meine lieben Deutschen, ihr wart und seid immer noch ein fleißiges, zuverlässiges, ordentliches, ehrliches, sauberes Volk. Ich habe so viel Intelligenz, so viel Talent, so viel Geduld, so viel Höflichkeit, so viel Barmherzigkeit, so viel Wahrhaftigkeit bei euch kennen gelernt. Ihr hattet so gutes Rechtssystem, Bildungssystem, Menschenrechte und so wunderbare Menschlichkeit, CHRISTLICHE WERTE und Barmherzigkeit.
Was hat euch dazu veranlasst, dass ihr den Weg der Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit verlassen habt? Ich sehe diese schlechte Entwicklung seit 40 Jahren. Aus eurem Rechtssystem habt ihr Unrechtssystem gemacht, aus eurem Bildungssystem ein Betrugssystem gemacht. Christliche Werte sind futsch, ihr lebt nur für das Geld, das Vergnügen und die Toleranz. Tolerant für eine verfassungsfeindliche Religion, tolerant für sexuelle Perversion, tolerant für Betrug, tolerant für Mord und Terror, tolerant für menschenverachtende Kulturen und Gewohnheiten, tolerant für jede Scheiße...
Wenn ein weiser Mann unter euch die Wahrheit ausspricht, dem stopft ihr das Maul, schreit Nazi, Rasist, weil ihr nur Lügen hören wollt. Siehe Sarrazin. Die Christen unter euch verraten Euren Gott, indem sie in den Islam konvertieren und die Betrugsmaschen der Migranten im wahrsten Sinne des Wortes mit der Räuberbande im Bundestags zusammen willkommen heißen.
Wisst ihr, was aus solchem Volke werden kann?
Wer Islam säeht, kann nur Terror ernten!
Wer Toleranz säeht, kann nur Intoleranz ernten!
Wer seine Türen öffnet, braucht sich nicht zu wundern, dass sein Haus irgendwann besetzt wird!

Was ist die Lösung!
Kann dein Hass gegen Migranten und Merkel das Problem lösen? Nein!
Das Problem bist DU!
Du willst ohne deine Kultur, ohne Deinen christlichen Glauben, ohne Grenzen als toleranter Weltbürger leben. Man hat dir diese Lüge eingetrichtert und du hast es geschluckt. Man wird Dich in Zukunft zu eine-Welt-Ordnung zwingen, du wirst sie liebend gerne akzeptieren. Dann wird man dir Microchip implantieren und damit deine Gefühle, Gedanken manipulieren, du wirst dazu auch ja und Amen sagen. Das Bargeld hast du fast abgeschafft. Du bildest dir ein, dass man Dein Geld auf deinem Konto nicht klauen kann!

Was soll aus dir werden?
Wenn Du nicht weißt, schau einfach nach Frankreich, nach Hong Kong! Vielleicht erkennst du dort die Lösung deines Problems.

In diesem Sinne eure Schwester
Jasmin
P.S. Ich bete für mein deutsches Volk zu Jesus Christus. Macht bitte mit.

Gravatar: Gunter

Unglaublich diese 180 Grad Wende.
Das ist alles nicht zu fassen.
Kein Wunder wenn die Politik nicht mehr ernst genommen wird, und immer mehr das Vertrauen der Bürger verspielt.

Gravatar: Ehrlicher

"Es mangelt ihnen an Geld.". So,so. Auf die Idee für eine Moschee arbeiten zu gehen und so diese zu finanzieren kommen die moslemischen Zeitgenossen natürlich nicht. Der mit vorauseilendem Gehorsam gesegnete Seehofer tut vermeintlich Gutes auf unsere Kosten. Demnächst wird er wohl noch auf die Idee kommen, Iglu`s für die Afrikaner zu finanzieren, weil es in Afrika so heiß ist.

Gravatar: hans kissel

Möge Ihnen der "heilige BimBam" einmal so richtig auf die Finger hauen, bevor auch nur 1 Cent an den Teufel geht.

Gravatar: Delion Delos

Schade, dass Ihr inhaltlich vollkommen richtiger und daher nicht zu beanstandender Artikel so viele Fehler enthält. Ich hätte ihn gern weiter verteilt.
Aber diesen Artikel an Leute zu versenden, die bewusst NICHT zu Ihren Lesern zählen, liefert Munition, die ich nicht ausgeben möchte.
Korrigieren Sie denn Ihre Beiträge nicht, bevor Sie sie veröffentlichen?

Gravatar: Schabulke

Nach dem Grundgesetz ,hat jeder hier aufgenommene das Recht seine(Religion / Glauben )zu leben ,was nicht heisst dafür Gelder zu bekommen ! Nun ,wie sieht es denn mit Steuern aus ? Zahlen Islamisten genauso Steuern ,wie die angeblichen Christen ? Und was mit geschenkten Staatsbürgerschaften ? Deutsche ,welche eine zweite EU-Staatbürgerschaft bekommen haben müssen darum kämpfen für das was sie sind ,weil ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt wird .Was für ein Irrsinn! Und was ist mit dem Recht auf Leben,wenigstens auf Existensniveau? Bürger ,die keine Wohnung finden ,auf der Strasse leben oder sich ihr Essen von Tafeln oder aus Abfalltonnen suchen müssen und im Einzelfall dafür bestraft werden ? Versprochene Renten für Lebensleistung von der man nicht leben kann . Solche Politiker sollten sich schämen für die tägliche Schuld ,welche sie sich auf ihre Schulten laden ,das Volk belügen und betrügen mit Wahlversprechen ,welches nur Versprecher sind !Eine Schande ,wer sich dann noch Christ nennt !Parteien ,welche ihr Wahlrecht verloren haben .Eine Schande für ein noch reiches Land ,was nicht um seine Bürger besorgt ist .

Gravatar: Maier

Hier kann nur noch die AFD helfen, konservativ, programatisch und vor allem beschützt sie den deutschen Steuerzahler!!

Gravatar: Rolando

Das eigentlich Problem,
Botschaft der Muttergottes 1988 in Schio an Renato Baron
„Meine Kinder, wie viele schöne Häuser habt ihr, wie viel Reichtum, wie viel Platz, wie viele schöne Kleider, wie viele Autos, was wollt ihr damit tun, wenn ihr eure Kinder tötet?"
Hier hält die Madonna inne, blickt Renato an und fährt fort:
„Ich sage euch, in nicht ferner Zeit werdet ihr bei euch, in Europa, so viele Ausländer hereinkommen sehen, sehr viele, und sie werden den Platz eurer Kinder einnehmen, die ihr getötet habt." 
Die Madonna geht weinend weg...
Diese Botschaft erfüllt sich, egal wer politisch regiert, es liegt am Volk, bekehrt es sich, hört mit der Abtreibung auf, oder es macht so weiter.

Gravatar: Rolo

Was für eine Verschwendung deutscher Steuergelder! Keinen € für deutsche Arnutsrentner aber für Moscheen! Werden nicht gerade in Moscheen viele Muslime erst radikalisiert? Wer heute noch die deutschen Altparteien wählt, muss Hirntod sein!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang