Verzicht auf Strafanzeige gegen Mülldeponie-Kolumnistin

Seehofer lässt Polizisten im Regen stehen

Die taz-Kolumnistin Yaghoobifarah hatte in ihrem Beitrag Mitte des Monats behauptet, Polizisten gehörten auf eine Mülldeponie. Dort fühlten sie sich am wohlsten, weil sie unter ihresgleichen seien. Seehofer hatte vollmundig eine Strafanzeige gegen die Schreiberin angekündigt, jetzt knickt er - wie so oft - ein.

Horst Seehofer / Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

In einer Kolumne der extrem links ausgerichteten taz hat die iranisch-stämmige Kolumnistin Yaghoobifarah einer Vielzahl der etwa 320.000 deutschen Polizisten per se eine faschistische Grundtendenz unterstellt: »Schließlich ist der Anteil an autoritären Persönlichkeiten und solchen mit Fascho-Mindset in dieser Berufsgruppe überdurchschnittlich hoch.«

Die sich selbst als nichtbinär bezeichnende und seit vielen Jahren unter Depressionen leidende Yaghoobifarah legte aber noch nach. Sollte die Polizei gänzlich abgeschafft werden, so bliebe dann ihrer Ansicht nach nur ein Betätigungsfeld übrig: »die Mülldeponie.« Dort, »wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind.« Denn: »Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten.«

Das nichtbinäre Yaghoobifarah setzt mit derlei Worten deutsche Polizisten mit Abfall gleich. ALLE 320.000 Polizisten in diesem Land. Unabhängig von Hautfarbe, Haarfarbe, Religion, sexueller Ausrichtung, ethnischen Hintergrund.

Bundesinnenminister Seehofer (CSU) als oberster Dienstherr der Polizisten in diesem Land hat ihnen gegenüber eine Fürsorgepflicht. Der, so scheint es zunächst, will er auch nachkommen. Lauthals und vollmundig kündigt er an, dass er sich vor seine Polizisten stellt, sie schützt und mit einer Strafanzeige gegen das nichtbinäre Yaghoobifarah ein Zeichen setzen will.

Aber Seehofer wäre nicht Seehofer - oder auch Drehhofer, wie er in den sozialen Medien genannt wird - wenn er nicht wieder einknickte. Heute lässt er alle fast 320.000 Polizisten im Regen stehen: er hat seine Strafanzeige zurückgezogen.

Ihr Polizisten in Schleswig-Holstein, in Baden-Württemberg, in Bayern, in Mecklenburg-Vorpommern und den anderen Bundesländern, ihr Bundespolizisten im ganzen Land, die ihr 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche eure Haut zum Markte tragt, die ihr tagtäglich eure Gesundheit und eure Leben aufs Spiel setzt, um die Sicherheit und Ordnung in diesem Land - so sie noch existent ist - aufrecht zu erhalten, welche Beweise braucht ihr noch, um zu erkennen, welche »Wertschätzung« ihr von der Merkel-Regierung und den Landesregierungen erfahrt?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

Die einzige Konstante beim Seehofer ist sein "Umkippen". Als Bayer würde ich mich schämen für solche Figuren, Söder ist auch nicht besser.

Gravatar: Rita Kubier

Einen solch miesen Innenminister, ohne Rückgrat, lediglich Merkels braves, höriges und parierendes Schoßhündchen, hat Deutschland auch noch NIE gehabt! Der lässt die Polizei nun auch noch von einer offenbar geistig nicht intakten Extremlinken extrem beschimpfen und mit verbalem Dreck bewerfen und unternimmt nichts gegen diese Etwas, das noch nicht einmal weiß, welches Geschlecht es ist oder ob es überhaupt eines besitzt. Von solchen Kranken, Abartigen, Paranoiden, die in die Psychiatrie gehören, muss sich die Polizei nun auch noch mit verbalem Dreck beschmeißen lassen, nachdem sie bereits von den Gleichgesinnten dieses linken Etwas tätlich und extrem gewalttätig angegriffen wurde. Und Seehofer zieht wiedermal den "Schwanz" ein. Da weiß man echt nicht, wer oder was schlimmer ist. Dieses geschlechtslose UNwesen oder Seehofer?!

Gravatar: Aufbruch

Seehofer? Ein Nobody im feinen Zwirn. Eine Marionette, die manchmal was Richtiges sagt, aber dann mit einem Handgriff der Puppenspieler (Strippenzieher) wieder auf die "richtige" Spur gebracht wird. Seehofer ist in der Tat ein Nichts. Ein nützlicher Idiot der Deutschland-Vernichter, die ihn brauchen, um das Innenministerium als nichtsnutziges Idiotenhaus der Regierung, das keiner mehr enst nimmt, zu haben. Das zweite Haus dieser Art in der Regierung ist das Verteidigungsninisteriuim, das genau so als überflüssig angesehen und daher ebenfalls mit einer gelenkten Politikerin besetzt wurde, die diese Überflüssigkeit abzuwickeln hat.
Horst Seehofer stellt deshalb eine so trgische Figur dar, weil er tatsächlich als einer der Ersten die Falscheit und Gesetzlosigkeit der Merkel'schen Politik erkannt und angeprangert hatte. Auch hier hat die Regie der Strippenzieher ihn derart gedemütigt und gedreht, daher der Name Drehofer, dass er fortan genau das Gegenteil von dem sagte, was er vorher großartig verbreitet hatte. Tiefer kann ein Mensch nicht sinken. Aber der deutsche Michel lässt sich nach wie vor veralbern und verar...n ohne zu mucken.

Gravatar: Biofritten

In Franken sagt man was für
eine Leerwaaf... dh. umgangssprachlich leeres Gerede. Der Mann ist kein Mann sondern ein eierloser Merkelschosshund ohne jede Ehre, Anstand oder Rückrat.Ich würde mich schämen.

Gravatar: Wolfram

Mann ohne Rückgrat - schon seine zögerliche, gehemmte Sprechweise zeugt von charakterlicher Labilität und Unterwürfigkeit unter eine Frau, die wie eine Diktatorin / Alleinherrscherin im Stil einer SED-Staatsratsvorsitzenden regiert !!! Wenn das Adeanauer sehen würde !!!

Die Koalitionsvereinbarung ist wie der "5-Jahres-Plan" und das Kabinett wie das willfährige "Politbüro". Der Bundestag fungiert quasi als ebenso abnickende "Volkskammer".

Jeder, der wagt zu widersprechen, fliegt gnadenlos raus. Deshalb auch unsere schlechtes Verhältnis zu Russland und zu den USA !

Und die linkspopulistische TAZ steht natürlich unter dem besonderen Schutz einer ehemals hochrangingen FDJ-Deligierten für Propaganda und Agitation , die zu den engsten Vertrauten Honneckers (auch nach der Wende - siehe die Reise nach Chile?) gehörten - oder etwa nicht ???

Ein einziger wird sie stürzen und in die Knie zwingen, wenn ER kommen wird "zu richten die Lebendigen und die Toten". Ganz Deutschland wird gebannt zuschauen, ob sie als neue Mutter Theresa aller (auch krimineller) Migranten aufwärts gehoben oder als alle täuschende Volksverderberin nach unten gestoßen werden wird - wer weiß ???

GOTTES MÜHLEN MAHLEN LANGSAM,
ABER TREFFLICH FEIN,
WAS DURCH LANGMUT ER VERSÄUMET,
HOLT DURCH STÄRK' ER WIEDER EIN.

Gravatar: Wähler

Das ist der mit Abstand größte Dampfplauderer den Bayern hervorgebracht hat, daher passt zu diesem Wendehals der Name Drehhofer perfekt.
Wie lange läßt die Bevölkerung diese Verarsche noch zu, zeigt
es ihnen nächstes Jahr bei den Wahlen.
Tun Sie sich und der Republik einen Gefallen Herr Seehofer, treten Sie zurück Sie ****** *******.

Gravatar: hw

Glückwunsch, Herr Innenminister!
Wenn Sie Ihren Stil, das müssen Sie sich gefallen lassen, weiterführen, dann kommen Sie, Herr Seehofer, ins Guinness-Buch der Rekorde.
Vor allem in der Disziplin: "Wortbruch"!
Ich glaube, es gibt kaum ein Innenminister weltweit, der es erfolgreich schafft, Gesagtes wieder adabsurdum zu führen!
Somit haben Sie eindrucksvoll und nachhaltig bewiesen, dass die Rolle des Innenministers für Sie zu hoch ist!
Das kann nicht sein, dass ein Innenminister, der eine solche Verantwortung mit sich trägt, permanent eine Rolle rückwärts macht.
Als Politiker sollte man eine Souveränität, Stärke und Persönlichkeit nach außen zeigen.

Diese Attribute fehlen Herrn Seehofer in seiner Rolle als Innenminister zunehmenst.
Zudem würde ich mir wünschen, dass unsere Bundeskanzlerin A. Merkel ihren Innenminister stärkt und nicht als Totalversager darstellt.
Das passiert, wenn Sie kontinuierlich Entscheidungen Herrn Seehofers in Frage stellt.
Das hat mit einer Transparenz und Kommunikation innerhalb des Kabinetts nichts zu tun!
Die Glaubwürdigkeit von Herrn Seehofers sinkt zunehmend.

Gravatar: Betrachter

Von mir als bayrischen Bürger könnte man verlangen, mich für diesen " erbärmlichen Wendehals und Hosen-******* Drehhofer " zu schämen.
Aber ich tue es nicht, weil ich mich nicht auf ein so min-derwärtiges Niveau als dieser " groß****** Vollversa-
ger " begeben will.
Aber dass er wie schon so oft " umgefallen " ist, steckt doch diese " Vollkommunistin " Marke SED- Honecker dahinter.
Wer imstande ist, eine " demokratische " Wahl im " Handstreich " zu annullieren, dem ist wirklich jedes Drecksgeschäft zuzutrauen.
Wie kann man nur so schlecht sein, um dieser " linken ******* im Kanzleramt " auch noch zu huldigen ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang