Moria: Beatrix von Storch hakt nach, Seehofer gibt Planlosigkeit zu

Seehofer gibt zu: EU-Lösung zur Migration bleibt eine Illusion

Innenminister spricht immer von europäischen Lösungen, wenn es um die Migrationsprobleme geht. Doch im Falle der Aufnahme der Migranten aus Moria zeigt sich wieder, dass viele EU-Staaten nicht mitmachen wollen. Seehofer gibt zu: EU-Lösung ist eine Illusion.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube]

Heute stand Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bei der Regierungsbefragung Rede und Antwort.

Beatrix von Storch fragte Seehofer nach seinen vorherigen Aussagen im Innen-Ausschuss, wo er selbst zugab, dass weder Skandinavier, die Beneluxländer, Zypern, Malta oder auch die Italiener die Migranten aus Moria aufnehmen wollen. Gleichzeitig betont Horst Seehofer aber bei jeder Gelegenheit immer wieder, dass das ganze Problem nur auf europäischer Ebene, im »europäischen Kontext«, gelöst werden kann.

Beatrix von Storch erklärte außerdem, dass man seine europäischen Nachbarn nicht dazu zwingen könne, Migranten aufzunehmen.

Seehofers Antwort war dann auch eine Offenbarung. Er gab zu, dass die »europäische Lösung« eine Illusion bleibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Von der Logik und der Masse der jährlich Neugeborenen in den sog. Entwicklungsländern ist völlig klar, dass Herr Scholl Latour recht hatte. Wer ganz Kalkutta aufnehmen will, wird selbst zu Kalkutta. In einem simplen Experiment hat ein US Amerikaner anhand von Kaugummikugeln, (Jede Kugel steht für 1 Million Menschen, Gläsern, Aufnahmezahlen und Gebrutszuwachsraten drastisch bewiesen, dass wir oder andere Länder, egal wieviele Migranten aufgenommen werden, das betreffende Land unter der Last in kürzester Zeit zusammenbrechen würde. Da diese Zahlen realistisch und bekannt ist, unterstelle ich den NWO Fritzen und unserer SED Marionette mit ihren Vasallen schlichtweg abgrundtiefe BOSHEIT; oder sollte ich mich da irren, was unwahrscheinlich ist, werfe ich dem deutschen zum linksradikalen System verkommen Regime, TOTALE DUMMHEIT vor.

Gravatar: asisi1

87% der Deutschen geben sich auch der Illusion hin, das durch die Gurkentruppe in Berlin , jemals etwas besser wird.
Man muss ja schon wirklich einfältig sein, zu glauben, das diejenigen die den Mist fabriziert haben, ihn wieder weg räumen!

Gravatar: Uwe Manherz

Seehofer ist sich nicht zu schade mit NPD-Parolen daherzukommen und Merkel faselt schon von den Vereinigten Staaten von Europa. Wenn es noch rechtstaatlich zugehen würden wären diese Hochverräter schon (politisch) unschädlich gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=_Ey1IYHe2AE

Gravatar: hw

Wenn man es nicht besser wüsste, dann würde man Herrn Seehofer flexibel und dynamisch in seinen Aussagen-Wechsel bezeichnen.
Unser Innenminister wird aber nicht ohne Grund als "Drehhofer" bezeichnet.
Heute schwarz, morgen weiß...
Herr Seehofer muss, wenn er vor seinem Spiegel steht, sich permanent die Frage stellen: "Wer und was bin ich eigentlich?"
Eine Majonette der Merkel, ein Dr. Jeckill und Mr. Hyde, Frankensteins CDU-Politik-Monster?
Seine Glaubwürdigkeit als Innenminister hat er auf jeden Fall verloren!
Wenn Herr Seehofer noch irgendwelchen Reststolz besitzt, dann sollte er sein Amt als Innenminister niederlegen.
Unser Innenminister macht sich gegenwertig zur größten Witzfigur der deutschen Politik-Landschaft.
Glaubwürdigkeit geht anders! -

Gravatar: Silvia

Wie auch schon ein anderer Kommentator an anderer Stelle schrieb: Immer, wenn Deutschland dem Rest der Welt seine Vorstellungen aufdrängen will, passiert eine Katastrophe.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Danke Frau Beatrix von Storch

Sie zeigen immer noch klare Kante gegen diese kranke Politik.
Es ist als, wenn immer wieder ein Licht aufgeht, wenn Sie diese Regierung weiter versuchen in ihrem ungerechtem handeln auszubremsen.
Mir ist klar das jeder der in Not ist geholfen werden sollte.
Aber was seit 2015 hier passiert ist künstlich erzeugt worden und keine Not in dem Sinne.
Wer sich seine Notunterkunft vorsätzlich zerstört, um mit Gewalt ein besseres Leben zu erzwingen, hat für mich keinen Anspruch mehr auf Hilfe.

Gravatar: Toni Franke

Ich danke dieser Zeitung, daß man noch verhältnismäßig offen schreiben kann, denn alle andere angeblich pressefreiheitliche Seiten werden zensiert, blockiert oder durchleuchtet bis zu Farbe der Unterwäsche.
Wenn eine Gesellschaft die Redefreiheit, egal welcher Art nicht aushalten kann, ist sie nicht frei und unterdrückt die Meinungsfreiheit bzw. zwingt sie in Untergrund und gärt weiter wie ein untergäriger Bier!

Wenn die EU nicht ihre Außengrenzen endlich dicht macht, die Illegalen nicht sofort abschiebt, Brandstifter befördert, andere kriminellen ohne Vorprüfung außerhalb von Europa prüft und klare Kanten zeigt, daß die EU niemand mehr aufnehmen kann und diesbezüglich eine Einheit verschafft, wird sie die EU weiter spalten und ruiniert sich bis zum geht nicht mehr.
Europa will keine amerikanische Verhältnisse und Ghettos nach 200 Jahren "Freiheit", eil auch dort nichts funktioniert.
Die sozialen Spannungen erhöhen sich, Armut wächst, die Arbeitsplätze werden weniger und die Wirtschaftskrise durch falsche Außenpolitik (mit Sanktionen handeln) wird sich totalisieren.
Die Aufkündigung von Atomdeal, die Annäherung Rußland an China wegen Streit mit der EU und Fehler in den Krisenpolitik siehe Syrien, Lybien und Afghanistan hat schon negative Auswirkungen sichtbar
gemacht.
Außenhandel mit politischen Beschränkungen sind unwirksam und schädlich für uns alle-----

Gravatar: Rita Kubier

Jetzt kommt wohl einer nach dem anderen - erst Spahn, jetzt Seehofer - und heult und heuchelt Einsehen, erlangte Erkenntnis, "gesteht" Fehler ein und tut so, als sei er reuig?! Dabei ist AUCH DAS gelogen und lediglich eine gut kalkulierte und eiskalte Berechnung, auf diese verlogene Art und Weise beim Volk punkten und es für sich (auf die Mitleidstour) einnehmen zu wollen! Und Millionen Dummgläubige werden selbst darauf wieder hereinfallen und diesen armen, sich ja "NUR" geirrt habenden Politikern, verzeihen. Egal, wie viele Existenzen diese rücksichtslosen Politiker mit ihren BEWUSST verantwortungslosen Entscheidungen zerstört haben und zerstören und unser Land mit und durch Millionen von fremden Schmarotzer ruinieren lassen!!
Regierende, Politiker, die nicht imstande bzw. NICHT WILLENS sind, ein Land und Volk vor Gefahren zu schützen - wofür sie einen Eid geleistet haben bzw. wozu sie VERPFLICHTET SIND - MÜSSEN zur Rechenschaft gezogen werden!! Wenn die mit einer Entschuldigung und mit geheuchelter Einsicht und Reue einfach so davonkommen - und auch noch weitermachen können - dann versagt die Justiz EBENSO wie diese Regierung und zwar BEWUSST und ABSICHTLICH!! Dann ist Deutschland DEFINITIV KEIN RECHTSSTAAT mehr!!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Seehofers Bankrotterklärung

Durch die Merkelsche Grenzöffnung 2015 wurden Deutschland zur Ausplünderung freigegeben, und wie sich immer mehr herausstellt und nun niemand mehr bereit irgendetwas in Sachen Flüchtlingen zu unternehmen, weder zur Abwehr ( weil Deutschland es nicht will ) noch zur Aufnahme ( weil Deutschland es so will ).

Und daß unser Inneminister noch Anfang der Woche von einer europäischen Lösung geschwafelt hat zeigt jedermann, daß er die Hoffnung darauf aufgegeben hat.
Nahezu gleichzeitig erklärte Merkel, daß in ener einmaligen Aktion 1500 Personen aufgenommen werden sollen, und der Horst klatscht Beifall, wenn Deutschland nicht etwas machen würde macht niemand etwas war in etwa der Kommentar.
Und das ist ist es worauf alle warten, daß der Seehofer wieder einknickt und Merkel die Schleusen öffnet, und alle anderen EU-Staaten schauen zu.
Soll Deuthscland doch die SUppe auslöffeln, die es sich eingebrockt hat.

Keiner mag mehr die Gutmenschen auf Deutschland.

Gravatar: Zicky

Dieses diktatorische Gebilde, das sich als unsere Regierung versteht, glaubt immer noch, dass alle anderen Länder automatisch das wollen was ihnen vorgegeben wird, zu wollen.
Das einzige was diese Länder wollen, sind unsere finanziellen "Hilfen" zum Wollen, aber nicht die ständige Gängelung und Rechtsbrüche dieses Merkelvereines.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang