Kapitänin Rackete verweigerte den »Flüchtlingen« schnelle Hilfe

Sea Watch 3 war bereits am 13. Juni ein Hafen in Libyen zugewiesen worden

Es ist eine Nachricht, die in der Auseinandersetzung um die Sea Watch 3 bisher viel zu kurz gekommen ist, aber ein ganz neues Licht auf Kapitänin Carola Rackete wirft. Bereits am 13. Juni war dem Schiff ein libyscher Hafen zur Versorgung der »Flüchtlinge« zugewiesen worden. Doch Rackete verweigerte die dortige Anlandung und ihren »Passagieren« die notwendige medizinische Hilfe.

Screenshot italienisches Fernsehen
Veröffentlicht:
von

In Deutschland wird Carola Rackete, Kapitänin der Sea Watch 3, von Altparteienvertretern und Mainstreammedien als Heldin gefeiert. Steinmeier und Maas setzen sich vehement für die Freilassung von Rackete ein und wollen sich in so in die unabhängige, italienische Jusitz einmischen. Grund genug für Matteo Salvini, die beiden deutschen Politiker darauf hinzuweisen, dass sie sich doch bitte um die Bewältigung ihrer Aufgaben kümmern sollten.

Bei dem ganzen Hype um die Festnahme von Rackete ist ein Fakt in Vergessenheit geraten respektive fand keinerlei Beachtung. Bereits am 13. Juni wurde der Sea Watch 3 zur Versorgung der an Bord befindlichen »Flüchtlinge« ein libyscher Hafen zugewiesen worden (das ZDF berichtete). Dieser Hafen war lediglich 34 Seemeilen vom damaligen Standort des Schiffes entfernt. Doch die Kapitänin Rackete verweigerte das Anlaufen des zugewiesenen Hafens, verweigerte den an Bord befindlichen Personen also die selbst gemeldete erforderliche medizinische Versorgung.

Stattdessen nahm die Sea Watch 3 auf Befehl von Rackete Kurs auf die über 250 Seemeilen entfernte italienische Insel Lampedusa; wohl wissend, dass die italienischen Behörden eine Anlandung dort untersagt hatten. Rackete hat gewusst, dass die medizinische Versorgung, die sie selbst als dringend geschildert hatte, wesentlich länger auf sich warten lassen würde. Sie hat bewusst das Leben der an Bord befindlichen Menschen aus ideologischen Gründen aufs Spiel gesetzt.

Ihr selbst drohte keine gesundheitliche Gefahr. Sie hat aber Gefahr an Leib und Leben ihrer »Passagiere« billigend in Kauf genommen. Darüber hinaus hat sie bei der illegalen Einfahrt in den italienischen Hafen mit einem amateurhaften Anlegemanöver riesigen Sachschaden verursacht und völlig Unbeteiligte in Lebensgefahr gebracht.

Diese Frau wird in Deutschland gefeiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Ihre Insassen an Bord haben schließlich dafür sehr viel Geld bezahlt, um ins gelobte Schlaraffenland - das Blöd,- Beute- und Opferland - zu kommen, nirgendwo erwartet sie so ein schönes Leben auf Kosten der Steuerzahler wie in diesem Land, das würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Und aus Italien werden sie direkt nach Deutschland eingeflogen - ohne Diskussionen. Es werden weitere Anreize geschaffen noch mehr anzulocken!!

Der dumme und naive Michel freut sich über die Buntheit sehr darüber und meint die Welt retten zu müssen, damit Millionen fremde Kulturen, der Kinder und Familien bis zu ihrem Lebensende an den Sozialhilfetropf sich anhängen können und die naiven Michels plappern die Sätze von den Volksverrätern ohne nachzudenken und nachzurechnen einfach dümmlich nach, wie z. B.: WIR müssen sie vor der Folter und dem Verhungern, Ertrinken etc. retten, WIR haben Schuld wegen der Kolonialisierung, WIR sind reich und können es uns leisten (schwarze Null etc.), WIR schaffen das und können es verkraften, da doch jetzt weniger kommen usw.
Ich schäme mich für die Blödheit und Naivität der Deutschen und der Merkel-Regierung, dass Merkel krank ist wissen wir wohl inzwischen alle (was einigen vorher sogar klar war), das gesamte System ist krank - der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken - wie bei dieser Merkelregierung!! Murksen will und will einfach nicht gehen, ein Kanzler dürfte nur 8 Jahre im Amt sein, danach muss Schluss sein. Manche bekommen ihren Hals einfach nicht voll, mir tut Merkel nicht leid, ****************************

Gravatar: Raroke

....Diese Frau wird in Deutschland gefeiert... Ja, daran sieht man die Menschenverachtung der Politik-Darsteller, die installierte Marionetten und Trojaner in den Ländern darsteller und das jeweilige Land von INNen heraus zerstören sollen. Die Migration wird benutzt, um nicht zu sagen missbraucht als Waffe gegen die Bevölkerung in den Zielländern. Menschenverachtung in Reinkultur.
Eine Frage stellt sich mit - diese filzhaarige Frau ist das die neue Generation der einst meist ehrenwerten Kapitäne? Kennt diee Kapitänin das Internationale Seerecht nicht oder soll die neue Generation in bestimmten Fäller das Recht ignorieren ? Nach Internationalem Seerecht: " ...nächst möglicher Hafen ist anzulaufen...das wäre in diesem Fall:
Tripolis, Tunis, Algier !

Gravatar: Hartwig

@ Sascha Streit 03.07.2019 - 08:15

Das ist Absicht. Der Mann ist ein Blender, er muß daher vage und unbestimmt bleiben, geschickt um Staub aufzuwirbeln, uns zu "verunsichern". STASI-Methode. Gab es aber bereits vor der kriminellen STASI.

Er verschwindet wieder genau so schnell.

Oder er lügt, und wird dabei gnadenlos erwischt.

Gravatar: sodom

Erbärmlich und zugleich entlarvend von Herrn Steinmeier und Herrn Maas. Einmischung in innere Angelegenheiten des Staates Italien, geht gar nich. Aber das ist ja egal, Italien hatt ih Ihren Augen sowieso die falsche politische Richtung. An diesen beiden Herren sehen wir wo sich unsere Rechtssprechung in Deutschland bewegt.
Dieser Kapitänin*_innen sollte das Kaptänspatent entzogenwerden auf Grund der Missachtung der Seenotrettung, der Gefärdung der Gesundheit der ''Geretteten'' und der nicht erlaubten Anlandung in Italien.
Diese Kapitänin*_innen Rackete ist eine Sklavenhändlerinn, durch Geltungssucht und wohl möglich durch Geldgier, den die Kahnfahrt muss ja bezahlt werden.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Das ist unglaublich, was diese Frau sich herausgenommen hat!
Das ist wirklich eine kriminelle Person. Aber die, die dahinter stehen sind noch schlimmer, denen müsste man wirklich einen Denkzettel verpassen, der sich gewaschen hat.
Das hat nichts mehr mit Humanismus zu tun sondern mit Dummheit, da auch noch positiv zu reagieren und sich für so eine Person ein zu setzen!!

Gravatar: Sascha Streit

@ S. Köster
Ich vermisse jeglichen konkreten Hinweis auf fehlende Sach- bzw. Fachkenntnis in Ihrem Kommentar.
Können Sie konkreter werden?

Gravatar: Gustav

Wie Gerald schon treffend formulierte, die autistische Greta ist in den linksdummen Medien langsam abgelutscht, schon bracht es eine neue linksradiale Gallionsfigur.
Tataaaa...schon wurde ein neue Greta gefunden, eine Steigerung dessen sogar - eine Racketa.

Medial unterstützt vom staatlichen GEZ Propagandasender schaltet sich der "Feine Sahne Fischfilet" Kenner und Sympatisant vom schwarzen G20 Block- Hr. Maas dazu und erbricht Kommentare die unnutz sich wie Herpesbläschen.

Schaut ihn euch an auf Youtube, den Gerald Grosz - vollkommen Recht hat er :

https://www.youtube.com/watch?v=ohjdQfo2Urk

Gravatar: Franz Josef Kostinek

Dieser Frau ist heute noch das Kapitänspatent zu entziehen.
Ist unser Finanzsystem so unfähig fest zu stellen wer das ganze Schiff gekauft hat. Da diese Frau Deutsche ist hat ihre Steuererklärung bestimmt einige Hinweise woher sie ihr Geld bekommt.
Nicht nur reden, sondern handeln.

Gravatar: S. Köster

Lustig, wie sich hier die Kommentatoren, offensichtlich frei jeder Sach- und Fachkenntnis, aufgrund eines journalistisch leider völlig hilflosen, und de facto falschen Berichtes, gegenseitig beklatschen. Wie fühlt sich das an? Lenkt es von der eigenen Erbärmlichkeit ab? Kann man hier mal den ganzen Unfug loswerden, der in der Birne festsitzt, und für den man von Kollegen natürlich nur Spott und Argumente ernten würde?

Gravatar: Wolfram

Was können wir daraus erkennen ???

Es geht SEAWATCH nicht um Rettung von angeblich in Seenot Geratenen, sondern um illegale Migration !!!

Verlogene NGO's und demagogische Politik, die mit allen Mitteln Deutschland mit gewaltbereiten Eroberern aus dem rassistischen, antisemitischen, christenhassenden Kulturkreis unter dem Halbmond überfluten wollen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang