Bill Gates ist Hauptfinanzier

Schweden verbiete Projekt zur Abkühlung der Erde durch Verdunkelung der Sonne

Die schwedische Raumfahrtbehörde hat am Mittwoch den ersten Test des SCoPEx-Projekts abgebrochen, das die globale Erwärmung durch Abschwächung des auf die Erde treffenden Sonnenlichts abmildern soll.

Bill Gates/Bild: WEF
Veröffentlicht:
von

Die schwedische Raumfahrtbehörde hat am Mittwoch den ersten Test des SCoPEx-Projekts abgebrochen, das die globale Erwärmung durch Abschwächung des auf die Erde treffenden Sonnenlichts abmildern soll. Das Experiment wird teilweise von Bill Gates finanziert, wie El economista berichtet.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, geht das Verbot auf den Druck von Umweltgruppen und den Anführern der einheimischen Saami-Rentierzüchter in Schweden zurück, die sich in einem Schreiben an die Raumfahrtbehörde gegen den Test ausgesprochen haben. Åsa Larsson Blind, Vizepräsidentin des Saami-Rates, erklärte, dass derartige technologische Eingriffe »völlig gegen das gerichtet sind, was wir jetzt tun müssen: eine Gesellschaft ohne Kohlenstoffemissionen im Einklang mit der Natur zu schaffen.«

Der Begriff »Sonnenblockade« vereinfacht das Ziel von SCoPEx, einem von der Harvard University geleiteten Projekt, das die globale Erwärmung untersuchen will, indem es die Auswirkungen des Sonnenlichts durch die Freisetzung einer gemessenen Menge von Kalziumkarbonat in die Atmosphäre teilweise blockiert. Der eigentliche Name des Projekts lautet »Stratospheric Controlled Perturbation Experiment.«

Das Projekt zielt darauf ab, das Wissen über Solar Geoengineering zu erweitern, ein wissenschaftliches Gebiet, das sich darauf konzentriert, einen Teil des Sonnenlichts zurück in den Weltraum zu reflektieren oder die Menge der aus der Atmosphäre austretenden Sonnenstrahlung zu erhöhen. Ziel ist es, die Temperatur des Planeten zu senken und die Auswirkungen der globalen Überhitzung zu bekämpfen.

Trotz des futuristischen Charakters dieses Projekts stützt es sich auf über vierzig Jahre Forschung zur Umweltchemie der Ozonschicht durch drei Harvard-Teams. Mit diesem wissenschaftlichen Experiment sollen auch die analytischen Fähigkeiten verbessert werden, um vorherzusagen, wie das neue Feld das stratosphärische Ozon verändern könnte.

David Keith, Mitglied des SCoPEx-Projekts und Professor für angewandte Physik an der School of Engineering and Applied Sciences in Harvard, erklärte gegenüber Reuters, dass die Entscheidung Schwedens ein Rückschlag sei. Man werde jedoch versuchen, Schweden in den kommenden Monaten von seiner Meinung zu überzeugen und Unterstützung für einen möglichen Test zu gewinnen.

Sollte das schwedische Verbot jedoch bestehen bleiben, könnte der Test in die Vereinigten Staaten verlegt werden, so David Keith gegenüber der Agentur, allerdings wahrscheinlich nicht vor dem nächsten Jahr. Einige Wissenschaftler und Experten sind der Meinung, dass eine solche Technologie notwendig sein könnte, wenn der unkontrollierte Klimawandel eine unkontrollierbare Bedrohung darstellt, und die laufende Forschung hält die Optionen offen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anne +Boborzi

Ich halte es für unsäglich, dass eine Handvoll Menschen, die von Gates hauptsächlich finanziell unterstützt werden,
experimentieren um einen Teil des Sonnenlichts zurück in den Weltraum zu reflektieren. Wie sich die Freisetzung Kalziumkarbonat in die Atmosphäre verhält und was die Folgen für die Menschen, Tiere und Pflanzen auf der Erde sind, kann niemand vorhersagen. Deshalb Finger weg von Experimenten, die das Leben auf der Erde gefährden können.

Gravatar: Wagemann Anne

Lieber Billy, warte doch noch, bis die Deutschen alle Ihre Wärmepumpen und Solar-Dächer installiert haben, dann kannst DU die Sonne reduzieren. Dann gibt deinerseits bestimmt wieder eine Möglichkeit, wo du finanziell Deine Fingern drin hast und der treudoofe Deutsche macht gleich wieder bei deiner deiner neuen Erfindung mit, weil wir ein höriges VOLK sind. Was sagen eigentlich unsere Grünlinge zu diesem Vorhaben – oder habe sie das noch nicht kapiert – ohne Sonne kein STROM !

Gravatar: maria theresia

Der Gates hat nichts als Käse im Kopf. Er will den Allmächtigen spielen und hofft darauf, dass er über den Naturgesetzen steht. Es werden Experimente in Kauf genommen, welche grossen Schaden bei Mensch und Tier anrichten.

Gravatar: Bernd 1.

Was bedeutet weniger Sonneneinstrahlung für die Energievorsorgung in D die ja zukünftig hauptsächlich aus photovoltaik gewonnen werden soll?
Keine Sonne = kein Strom, keine Wärme, keine Wirtschaft, kein Leben....
Was wollen diese Leute?
Alles vernichten???!!!

Gravatar: Onkel Peter

Liege ich falsch, wollen sich die Hohlbirnen Highländer 2 als Vorbild nehmen, Shield Corporation?
Es gibt Infos t.me/Markmobil das Klausi Schwab fast am Ziel ist, die wichtigsten Länder der Welt ist von seinen Global Young Leaders infiltriert, die Regierungen bestehen aus diesen Leuten, ausgenommen Russland, Deutschland wird von den schlechtesten, den Regenbogenidiologen und Schwachköpfen beherrscht und die Lemminge ziehen es vor den Kopf in den Sand zu stecken und den Megatritt erwarten! Die C-40 Städte sind wie auch die 15 Minuten Städte sind bereits in Planung, auch 17 in Deutschland! Die Lemminge sehen Tagesschau und schlafen weiter! Die Zensur wird immer schlimmer, alles soll Digitalisiert werden, auch der digitale Euro ab nächstes Jahr und die Lemminge wollen nur schlafen, ja nichts hören und nichts sehen und auf jeden Fall die Altparteien an der Macht halten, Sozialsysteme sind in Planung, die Verbotspartei die unfähigen Grünen mit ihrem linken Kulturmarxistischen Ideen sind die Vorzeige Politiker von Klausi und seiner Gang!
Seht euch mal die namentlichen Abstimmungen auf der Bundestagsseite an, z.B. den Pandemievertrag mit der WHO an, gruselig, passt aber genau zum Artikel 23 Absatz 1- 7 ab 2020 GG, vergleicht mal mit dem ursprünglichen Artikel 23 GG wo die Gültigkeit des GG festgelegt war, ihr werdet überrascht sein was sich hinter dem Rücken des Souveräns so abspielt, hinter verschlossenen Türen !!

Gravatar: Anton Augustin

Die negativen Auswirkungen von Vulkanausbrüchen sind doch ausreichend bekannt. Verdunklung und Eiszeiten waren oftmals die Folgen. Menschgemachte Nachahmungs-Experimente wären der blanke Horror. Aber leider gibt es heute Typen, die vor nichts mehr zurückschrecken. Transatlantische Apokalyptiker sind das.

Gravatar: Derandere

Wenn Jemand einen anderen Menschen umbringt, wird von Rechtswegen die gesamte Exekutive eingesetzt, und der Täter wird verurteilt.
Wenn ein satanisch gepoltes Mitglied der "Elite" Millionen Menschen umbringt passiert gar nichts. Warum hängt dieser Satan nicht schon lange am höchsten Baum?

Gravatar: Schabulke

Da die obere "Abschaumschicht" noch obenaufschwimmt und meint alle anderen müssten am Co2 Klimaschutz sparen ,da sie die Hauptverursacher wären ,damit das pathologische Materialistentum weiter ihr Unwesen auf der Erde treiben kann,empfehle ich Billiboys Psychopläne in gute Wertewesten einzupacken! Erstens kommt das garantiert billiger ,zweitens da sich die Gefahr eines Öffnens dieser wertvollen Westen zum hinten Zubinden sehr vermindert ,könnten auch Immobilien und Vermögen solcher krankhafter "Kuckucksnest -Geister "aufgelöst werden und als weit größeres Heil dieser Menscheit zu Gute kommen .Damit würden Billy und seine Kumpane-Unruhe -Stiftung ihrem philantrophischen Pseudonymanspruch positiv gerecht werden und gäben vorbildhaftes Beispiel für ähnliche gestörte Geistwesen ! Solche Therapie könnte schon in wenigen Schritten vielen Menschen zur Selbsthilfe Anreiz geben und über die Lauterbachkasse abgerechnet werden !
Und ich bin sicher ,die lernen nicht aus,die würden alle glücklich werden ! :-))

Gravatar: Axel Sänger

Zwischen 1955 und weit über 1968 hinaus gab es im Ruhrgebiet (NRW) einen solchen Industriesmog, der ebenfalls einige Strahlungen des Sonnenspektrums nicht hindurch liess. Damals bekamen Säuglinge und Kleinkinder aus Bestrahlungslampen einen Ersatz, der unter dem Begriff der "Höhensonne" bekannt war. Die Krankenkassen bezahlten das, und die Kinder bekamen es nach ärztlicher Verordnung, die allerdings auf alle angewandt wurde. Die medizinischen Abteilungen größerer Unternehmungen hatten sich jeweils ihre Bezirke abgetrennt. Alle bekamen diese Bestrahlung, auch dann, wenn die Eltern nicht Mitarbeiter der Firmen waren. Das geschah aus dem Grund, dass bei diesen Kindern Entwicklungsstörungen beobachtet worden waren. Wer die Sonnenstrahlen noch effektiver abschirmt als der Industriesmog, richtet in kürzerer Zeit als der Industriesmog noch mehr Schaden an. Das ist bekannt und daher soll es mit voller Absicht geschehen.

Gravatar: Tannenherz

High, hier versuchen Menschen, die nicht mit Intelligenz sondern mit grenzenloser Skrupellosigkeit ein Vermögen gemacht haben, ihre verspielt dumme Idee mit der Hilfe von gekaufter Intelligenz umzusetzen. Die Idee ist, der Hölle auf Erden ein wenig näher zu kommen. Es gelingt dieses nur, weil die christliche Gemeinschaft sich nicht mehr zu ihrer Macht bekennt, ja diese vergessen gemacht wurde und heute schon zulässt, dass das Verleugnen dieser Macht und der Kraft daraus mit repräsentativ lukrativen Preisen belohnt wird. Ich sehe einen ersten Schritt dagegen möglich, den wir alle ohne eine Schwierigkeit machen können. Wir müssen unser Symbol mit dem wir unsere Zugehörigkeit zur christlichen Gemeinschaft bekennen können, wieder offen tragen und so unsere mächtige Größe für alle anderen sichtbar demonstrieren. Die, die uns geraten haben, das Kreuz verdeckt unter dem Hemd zu tragen, sollten nicht mehr gehört werden und haben wohl immer nur ihr Messer hinter unserem Rücken gewetzt. Dazu gibt es die, die ihr Kreuz zwar gelegentlich groß und offen auf ihrer Brust präsentieren, aber Heere von dem Christentum feindlich gesonnenen zu uns und gegen uns führen und dazu hier schon ihre Bevorzugung fordern und den Bau ihrer Götzentempel fördern. Diese muss man ermahnen und ihnen das Kreuz abreißen. Das müssen sie sich erst wieder verdienen. Freundlichst Fiete

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang