Aufsichtsbehörde geht mit neuen Zahlen an die Öffentlichkeit

Schweden: 23 Tote nach Corona-Schutzimpfung

Die Zahl der unmittelbar nach der Corona-Impfung verstorbenen Menschen ist in Schweden auf 23 gestiegen. 170.000 Personen wurden bisher der von Biontech und Pfizer entwickelte Impfstoff verabreicht.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schweden wurde und wird weltweit dafür kritisiert, dass es einen ganz eigenen Weg geht, um dem Corona-Virus zu begegnen. Statt das gesamte Land in eine Art Schockstarre zu versetzen, so wie es Merkel in Deutschland macht, wurden nur wenige un din geringem Maße die Bürger einschränkende Maßnahmen verhängt. Daher blieben in Schweden gewisse Nebenwirkungen im Verhalten der Menschen aus. Über die in Deutschland sich auf einmal ausbreitenden Hamsterkäufe von Toilettenpapier jedenfalls war man im hohen Norden jedenfalls mehr als verwundert.

Im Sommer und Spätsommer war der 7-Tage-Inzidenzwert auf unter 1 gefallen, im nassen Herbst stieg die Zahl dann wieder sprunghaft an. Also entschied man sich auch in Schweden, den Bürgern des Landes den von Biontech und Pfizer gemeinsam entwicklelten Impfstoff anzubieten. 170.000 Schweden wurden bisher geimpft, 23 von ihnen sind unmittelbar nach der Impfung verstorben.

Bei der schwedischen Aufsichtsbehörde über Medikamente (Läkemedelsverket / LV) zeigt man sich alarmiert nach der Bekanntgabe der neuen Zahlen. Die Stimmen mehren sich, die die breit gestreute Anwendung des nicht ausreichend getesten Impfstoffs scharf kritisieren. Die Quote der unmittelbar nach der Impfung verstorbenen Personen liegt jedenfalls höher als der aktuelle 7-Tage-Mittelwert bei den an oder mit Corona Verstorbenen. Das, so ein Sprecher des LV, sei so nicht erwartet worden. Man überdenke derzeit den eingeläuteten Prozess der flächendeckenden Impfungen noch einmal neu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Interessant wäre es, wenn es eine jährliche Selbstmordstatistik für Deutschland geben würde. Wie viele Existenzen hat die Schließungspolitik der Regierung schon vernichtet? Wie gut arbeitet die Führung unseres Landes? (Wenn wir ein Staat wären, hätten wir eine Regierung, ...)
Wir sind wieder in einer ähnlichen Zeit, wie der, wo Reparationszahlungen an die Sieger und Hyperinflation unserem Volk die Luft zum Atmen nahm.
Die Initiatoren sind die selben Leute. Steckt nicht vielmehr dahinter, als nur persönliche Dummheit? Ist es nicht die pure politische Absicht?

Gravatar: Hans von Atzigen

Alarmismus aus der anderen Richtung?
Sehr warscheinlich waren die Verstorbenen hoch
betagt und ohnehien an der Schwelle in die Ewigen
Jagdgründe.
In dem Zustand das müsste klar sein, stirbt man
auch an ein bis zwei mal husten.
Auch Zufall kann man nicht ausschliessen.
Zudem die Meisten dieser hochbetagten werden
zudem mit teilweise grossen Mengen Chemie
vollgestopft.
Normalerweise wird mit einer Impfung das Imunsystem
gefordert heist produktion von Antikörpern.
Durchaus möglich das die Impfung
für viele der letzte kleine,,Schubs'' ins Jenseits ist.
Irgendwann stirbt man dann eben, an Corona
oder an der Corona Impfung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „170.000 Schweden wurden bisher geimpft, 23 von ihnen sind unmittelbar nach der Impfung verstorben.“ ...

Ja Himmel, Sakra und beim Bärtigen:

Auch „in Norwegen sind bis dato“ mindestens „23 Menschen kurz nach der ersten COVID-19-Impfdosis verstorben. Dabei handelte es sich vorwiegend um ältere Menschen mit schweren Grunderkrankungen. Bei diesen Patienten sollen Ärzte in Norwegen künftig individuell beurteilen, ob der Nutzen der Impfung die Risiken von Nebenwirkungen überwiegt.“
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120251/COVID-19-Norwegen-aendert-Impfanweisungen-fuer-aeltere-gebrechliche-Menschen

Beschloss die göttlich(?) diktierte Bundesregierung etwa ´deshalb`, die zunächst zu Impfenden in drei Gruppen aufzuteilen, wobei in der ersten Gruppe „über 80-Jährige in Pflegeheimen“ – also schwerst Gebrechliche - an die Reihe kommen sollen??? https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-impfung-faq-1788988

Um dem im Bundestag geforderten - dann aber wieder vergessenen(?) - „sozialverträglichen Frühableben“ https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben
endlich ein Gesicht zu geben???

Gravatar: karlheinz gampe

Sterben mehr an der Impfung als an Corona ?


Kann so krank kann idiotische rotgrüne CDU + SPD Politik sein ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang