Steuern sollen um 70 Cent steigen

Schulzes Umweltministerium greift mit beiden Händen in Steuerzahlers Geldbeutel

Das Umweltbundesministerium von Svenja Schulze (SPD) will dem Bürger mit beiden Händen in den Geldbeutel greifen. Bis zu 70 Cent soll die Steuer auf den Liter Diesel erhöht werden, bei Benzin imemrhin auch noch 47 Cent pro Liter - zusätzlich.

Foto: Olaf Kosinsky/CC BY-SA 3.0-de/Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Svenja Schulze von der SPD hat als Umweltbundesministerin vor wenigen Wochen für Negativschlagzeilen der ganz besonderen Art gesorgt. Über 600 Millionen Euro soll ihr Ministerium für externe Berater ausgegeben haben, hauptsächlich für Aufgaben, die unmittelbar als Kernkompetenz ihres Ministeriums betrachtet werden. Schulze und ihren Mitarbeitern fehlt also die Kompetenz, die eigentlichen Hauptaufgaben des Ministeriums bewältigen zu können. Dazu bedarf es Schulze und ihren Leuten der Hilfe von externen Beratern, für die das Ministerium das vom Steuerzahler erbrachte Geld beidhändig hinauswirft.

Wie wenig Schulze und das Umweltministerium offensichtlich vom Bürger halten, zeigt auch die nächste ganz besondere Offensive aus dem BMU. Nicht nur, dass Schulze und Konsorten 600 Millionen Euro an Steuergeldern verpulvert haben, im nächsten Schritt wollen sie mit beiden Händen tief in die Geldbeutel der Steuerzahler greifen und ihn so richtig über den Tisch ziehen. Laut einer internen Studie, so berichtet die Tagesschau, sollen auf jeden Liter Diesel bis zu 70 Cent an zusätzlichen Steuern aufgeschlagen werden, bei Benzin immerhin noch weitere 47 Cent pro Liter.

Die Pendlerpauschale, mit der Arbeitnehmer die Kosten für ihre täglichen Anfahrt zum Arbeitsplatz steuereremäßigend geltend machen können, soll laut Plänen des Schulze-Ministeriums wegfallen. Der Bevölkerungsanteil, der arbeiten geht und die Wirtschaft im Land am Leben und in Schwung erhält, soll einmal mehr finanziell bluten müssen, um das Versagen der Regierung zu kompensieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Hessel

Gestern Abend beim Stöbern gefunden :

https://www.friedenswerk.net/projekte/die-arche/die-idee.html

Klingt gar nicht mal so übel und wenn das klappt dann packe ich meinen Koffer und lagere meine Werkstatt aus. Das Geld, was mir in Deutschland per Steuer geklaut wird kann ich in Kalingrad auch gut anlegen und wenn es weg ist dann ist es weg. Wäre in D. auch nur weg gewesen. Ich bin Handwerker, meine Frau ist Tierärztin und die Kinder haben auch was vernünftiges gelernt. Kontakt wurde schon aufgenommen und das Projekt wird weiter verfolgt.

Es muß natürlich dringend per schwarzer Liste dafür gesorgt werden, daß sich gewisse Personen dort NICHT durch die Hintertür einschleichen können und auf anderer Kosten leben wollen.

Gravatar: Willi Winzig

Auf solche abstrusen Veganfraßideen können auch nur diese Emanzen kommen, welche allesamt schlechte Karikaturen von normalen Frauen sind. DieseTypen haben jedes Maß und jede Moralität gegenüber vielen Millionen Menschen verloren. Wer sowas nochmal wählt kann isch eigentich gleich die Kugel geben.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Svenja Schulze (SPD)

Hat den Knall nicht gehört? Oder wie kommen solche Fantasien zu Stande? Wozu sollte der Pendler dann noch so weit zur Arbeit fahren, wenn er sich das nicht mehr leisten kann? Kündigungsgrund ich kann mir den Arbeitsweg nicht mehr zu ihnen leisten. Liebe Svenja Schulze (SPD), dann machen Sie sich schon mal Gedanken, den vielen Pendlern vor der Haustür eine neue Arbeit zu geben, damit sie nicht pendeln müssen.

Gravatar: Schnully

Schulze ,Scholz , Schulz , Schröder .
Alles SPD Versager die unser bestes nehmen wollen ,Geld Geld Geld ! Um damit was zu tun ? Nein nicht die Welt retten ,sondern gemeinsam mit der CDU anderen Ländern zeigen wie man es nicht macht . Nach den Atomkraft und Kohlekraftwerks verboten nun Co2 und jetzt Elektroautos deren notwendige Energie ohne Atomkraftwerke aus dem Ausland nicht vorhanden wäre . Wobei es den Grünen und Linken alles noch nicht weit genug geht .
Es scheint das der Umweltwahn in Deutschland ansteckend ist und alle befällt die nicht Aktiv körperlich arbeiten müssen um ihre Forderrungen zu finanzieren .

Gravatar: Oggy

Die Teilnahmslosigkeit von 85% der Deutschen belegt, dass das noch immer nicht hoch genug ist. Da geht noch was. Ver4facht den Benzinpreis, es muss weh tun und der Bürger muss merkeln: "Arbeit lohnt sich nicht mehr." Erst dann stellt sich eine politisch zu bemerkende Wirkung ein. Hier in dem Land brauch es mal wieder richtige Zerstörung, erst dann wachen die Leute auf und bauen für 30-40 Jahre wieder eine deutschbürgerorientierte Politik auf.

Gravatar: Werner

Die Schulze ist auch so ein Paradepferd von einem ahnungslosem SPD-Quotenweib. Bei den abgetakelten Oldy-Parteien wimmelt es nur so von planwirtschaftlichen Quotinnen. Die Pantoffel- Männer dieser Interessenverbände dürfen nicht aufmucken, sonst gibt's von ihnen einen auf den Sack.

Gravatar: keinesorgen

der klügere gibt nach...
und die deppen sind am ruder...

oder sieht das jemand anders...ich nicht .

kenn die politdeppen ganz gut, nur peinlich...waren halt nicht die klugen......

Gravatar: Gerhard G.

Was schimpft ihr alle ??? Ihr habt diese Blase gewählt...nun seht zu wie ihr klar kommt. als ich vor dr Wahl einige vermutungen schrieb...die jetzt voll zutreffen...wurde ich ,,fertig gemacht''...ich sei ein Hetzer etc. Es ist kurz vor Weihnachten und wir erleben eine ,,Bescherung ''nach der anderen. Also raus auf die Straße !!!

Gravatar: karlheinz gampe

@Hartwig

Friedrich der Große mag den Urgedanken aus der Bibel haben. Er hat ihn aber in eigene Worte gefasst und umgesetzt. Jedenfalls waren die Steuern unter Fredericus Rex sehr gering. Er soll ja auch sehr sparsam gelebt haben und alte Kleidung aufgetragen haben und er hat ein wohlbestelltes Haus hinterlassen. Was man von Madame Merkel nicht sagen kann, wenn sie in Bälde abtritt.

Gravatar: keinesorgen

die afd wirs freuen.. gute werbung geht auch ohne plakate...lach
afd und du bist ok...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang