Steuern sollen um 70 Cent steigen

Schulzes Umweltministerium greift mit beiden Händen in Steuerzahlers Geldbeutel

Das Umweltbundesministerium von Svenja Schulze (SPD) will dem Bürger mit beiden Händen in den Geldbeutel greifen. Bis zu 70 Cent soll die Steuer auf den Liter Diesel erhöht werden, bei Benzin imemrhin auch noch 47 Cent pro Liter - zusätzlich.

Foto: Olaf Kosinsky/CC BY-SA 3.0-de/Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Svenja Schulze von der SPD hat als Umweltbundesministerin vor wenigen Wochen für Negativschlagzeilen der ganz besonderen Art gesorgt. Über 600 Millionen Euro soll ihr Ministerium für externe Berater ausgegeben haben, hauptsächlich für Aufgaben, die unmittelbar als Kernkompetenz ihres Ministeriums betrachtet werden. Schulze und ihren Mitarbeitern fehlt also die Kompetenz, die eigentlichen Hauptaufgaben des Ministeriums bewältigen zu können. Dazu bedarf es Schulze und ihren Leuten der Hilfe von externen Beratern, für die das Ministerium das vom Steuerzahler erbrachte Geld beidhändig hinauswirft.

Wie wenig Schulze und das Umweltministerium offensichtlich vom Bürger halten, zeigt auch die nächste ganz besondere Offensive aus dem BMU. Nicht nur, dass Schulze und Konsorten 600 Millionen Euro an Steuergeldern verpulvert haben, im nächsten Schritt wollen sie mit beiden Händen tief in die Geldbeutel der Steuerzahler greifen und ihn so richtig über den Tisch ziehen. Laut einer internen Studie, so berichtet die Tagesschau, sollen auf jeden Liter Diesel bis zu 70 Cent an zusätzlichen Steuern aufgeschlagen werden, bei Benzin immerhin noch weitere 47 Cent pro Liter.

Die Pendlerpauschale, mit der Arbeitnehmer die Kosten für ihre täglichen Anfahrt zum Arbeitsplatz steuereremäßigend geltend machen können, soll laut Plänen des Schulze-Ministeriums wegfallen. Der Bevölkerungsanteil, der arbeiten geht und die Wirtschaft im Land am Leben und in Schwung erhält, soll einmal mehr finanziell bluten müssen, um das Versagen der Regierung zu kompensieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lancelot

wer schafft es den dummen deutschen Michel endlich aufzurütteln und zum Generalstreik zu mobilisieren. Die Zeit ist reif auch der Zinspolitik der EZB das Handwerk zu legen, man darf das Volk nicht ausbluten.

Macht etwas als Opposition, wir haben Euch gewählt, weil wir eine Veränderung wollen, wir sind nicht rechts, sondern real.

Gravatar: Michael41

Für mich ist diese Frau immer so widerlich gut gelaunt, irgendetwas stimmt mit ihr nicht.

Gravatar: Reinhard Riek

Eben, weil diese Verbrecher das Volk schamlos ausrauben dürfen, wird dieses Land "Rechtsstaat" gemannt. Dabei wissen diese Presseschmierer besser als ich, das auch das nur eine infame Propagandalüge ist.

Gravatar: Karl Napp

Kleiner Toiletten-Scherz vom SPD-Parteitag: Wie kann man auch unter einer SPD-Regierung ein kleines Vermögen erwerben? Indem man vorher ein großes hatte.

Gravatar: Schabulke

Wieder wird besondere Idiotie sichtbar ,von poltitisch überbezahlten Selbstverwirklicher/innen,welche vermutlich noch nie gearbeitet und etwas hergestellt oder produziert haben.Aber solche Schnappsideen können nur von Leuten kommen ,denen das Geld vom Himmel fällt .Wenn ich bedanke ,dass der Staat im Gesundheitswesen die Preise diktiert ,dann aber einen Mindestlohn einführt ,der bei normalen Arbeitsstunden mit diesen Preisen gar nicht erreicht werden kann und man seit Teuroeinführung nun fast die doppelte Zeit arbeitet ,nur um noch die Hälfte des Lohnes zu erhalten,als vor 20Jahren ,der kann sich denken ,wenn die Gebühren für Diesel hochschnellen und man bereits von den Kilometerpaschalen lebt ,dass jegliche Arbeit nicht mehr lohnt . Klappe zu Laden geschlossen ..zig Arbeitslose ,aus Dummheit von Politikern !Es wird Zeit ,dass solche Parteien das Los,das sie der Bevölkerung zumuten an sich selbst erfahren und arbeitslos werden !

Gravatar: Franz Günther

Svenja Schulze macht den Eindruck einer wohlmeinenden, aber ziemlich überforderten, ihrem Amt in keiner Weise gewachsenen Person und sie propagiert nur Unsinn. Die Intensität ihrer Geldforderungen zur Klima-Rettung liegt auf der Ebene des absurden Klima-Alarmismus der armen Greta Thunberg. Kann man diesen Irrsinn und Aberglauben noch stoppen?

Gravatar: Volker Schulz

Wählt mich, ich erhöhe die Steuern zu eurem Wohl!
Ob das funktioniert? Wenn man so blöd, so gehirngewaschen ist und tatsächlich glaubt, daß so das Klima beeinflusst werden kann, dann freut man sich und zahlt.
So sind die Deutschen. Stets bereit, alles zu geben.

Gravatar: Mark

Franzosen gehen auf die Straßen und machen Druck, warum diskutieren die deutschen beim Bierchen zu Hause und sehen zu wie alle jeden Tag ärmer gemacht werden.

Gravatar: Mark

Im Internet die Wut runterschreiben hilft nur wenig. Wie sieht es eigentlich mit Demos gegen solche "Projekte" aus??? Ich vermisse eine Internetseite, die angemeldete Demos veröffentlicht oder ein Newsletter mit dem Rundschreiben....Hat jemand eine Idee und Links dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang