SPD mit dem letzten Aufgebot

Schulz will für die SPD in den Europa-Wahlkampf ziehen

Still war es um Martin Schulz, dem einstigen Wundermann der SPD, geworden. Für ihn wohl zu still. Deswegen will er, der entzauberte Hoffnungsträger, jetzt für die SPD in den Europa-Wahlkampf ziehen.

Foto: Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Marin Schulz will wieder zurück in das Licht der öffentlichen Wahrnehmung. Nach seinem Intermezzo als Hoffnungsträger der SPD auf Bundesebene (mit 100 Prozent Zustimmung zum Vorsitzenden und Kanzlerkandidat gewählt stürzte er sowohl persönlich ab wie auch die gesamte Partei in eien veritable Krise) war es sehr still um ihn geworden. Hin und wieder fiel er durch meist sinnfreie Kommentare aus dem Hintergrund auf, ansonsten aber legte sich ein großer Schleier des Schweigens über den einstigen Buchhändler aus Würselen.

Doch für den Europa-Wahlkampf mobilisiert die SPD noch einmal alle Kräfte, um zu versuchen, aus dem Umragentief heraus zu kommen. Da dürfen dann auch ausrangierte Politiker wie eben ein Martin Schulz wieder mitspielen. Er sei »Teil der Europakampagne im kommenden Jahr«, sagte Schulz den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Er werde an offiziellen Auftritten teilnehmen und für seine Partei kämpfen, ließ Schulz verlautbaren.

In aktuellen Umfragen fallen die sozialistischen Parteien europaweit zurück; das gilt insbeosndere für die SPD in Deutschland. Im jetzigen EU-Parlament gibt es noch 189 Abgeordnete in der Fraktion der »Progressiven Allianz von Sozialisten und Demokraten (S&D)«. Laut aktuellen Umfragen wird diese Fraktion nach der Wahl aber nur noch etwa 135 Abgeordnete stellen werden. Für Deutschland wird ein Absturz der SPD von 27,3 Prozent bei der letzten Europawahl auf etwa 15 Prozent prognostiziert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Hier stellt sich die Frage, ob die SPD den Schulz nur aufstellt, weil sie keinen anderen Kandidaten hat oder sich definitiv abschaffen will.

Egal warum! Fakt ist, daß die Sozialisten Deutschland und sich selbst abschaffen.

Gravatar: Charles Eduard

Das ist doch der grösste Dummpopf den die SPD je hervorgezaubert hat-
Selbst als Rattenfänger ist er untauglich.
Weg mit diesem Spunz.
Salutations Charles

Gravatar: reiner

Arme SPD, armes Deutschland. Den Mann kann man nur noch bei der Müllabfuhr einsetzen. Aber keine leitende Position, Bitte!

Gravatar: Werner Kurz

Wieder eine sehr gute Nachricht für die AfD hoffentlich schwenkt die spd nicht mehr um, so verschaft sie der AfD Stimmen.

MfG Werner Kurz

Gravatar: Lutz Schnelle

Was macht Merkel so unwiderstehlich? Es ist ihr Nimbus. Der Nimbus nährt sich aus Quellen, die nicht erforscht werden können! Alle Diktatoren und Quälgeister haben diesen Nimbus und ziehen daraus ihre Macht.
Wenn es gelingt, den Nimbus zu zerstören (siehe auch oben), dann verpufft die Macht. Ist der Nimbus zerstört, erkennt das Volk die bösen Absichten des Tyrannen und wird ungnädig.

Möglichkeiten, den Nimbus zu zerstören, verbergen sich im Unsichtbaren. Deckt man z.B. den Hintergrund der Digitalisierung auf, das G5-Netz mit seinen Gefahren, und lehnt das als Partei ab, dann werden sich die Bürger mit der Thematik beschäftigen. G5 sollte zunächst eine Priorität bekommen.
Die Kritiken an G5 sind unüberhörbar und die Gefahren groß. G5 braucht nur noch einen Adressaten. Das sind die Altparteien.
Wer die Gefahren von G5 erkannt hat, wird zumindest nicht mehr die Parteien wählen, die sich für G5 einsetzen. Und das sind alle – außer hoffentlich die AfD.

Kritik am G5-Netz findet man bei Google und Youtube haufenweise. Ich empfehle noch den Vortrag „Digitalisiert in eine strahlende Zukunft – todsicher“ und die Arte-Doku über Amazon. Da spielt Merkel eine Hauptrolle.

Wenn man kämpft, sollte man sich entscheiden zu gewinnen. Der Islamismus bleibt außen vor. Auf den setzen wir keine Priorität, weil darin Merkels Nimbus steckt. Wir greifen von den Flanken an.
Sehen wir die Politik doch als ein Schachspiel? Wir sind am Zug und ziehen unseren Läufer auf G5: Schach Merkel!
Wir haben einen Zug Vorsprung.

Schulz leidet an patriotischer Beklemmung. Der ist mehr als ein Verbrechen, der ist ein Fehler!

Gravatar: Stefan B.

Die SPD ist ganz offenkundig unfähig, die Lehren aus dem permanenten Wahlniederlagen zu ziehen. Anscheinend geht es intern nur noch darum, den obersten Genossen noch so lange es nur geht, einen Arbeitsplatz In den Paramenten mit entsprechender Vollbersorgung zu ermöglichen. Das hat Priorität Eins, alles andere wird erst mal zurückgestellt.

Gravatar: sigmund westerwick

Würselens Rache

Wenn Merkel ein Geschenk für die AfD ist, dann ist Schulz der ultimsative Sargnagel der Altparteien, weniger Glaubwürdigkeit geht nicht, der Dünnbrettbohrer bohrt sich das Loch, in dem er dann verschwindet.

Gravatar: rasch65

Ich wünsche Ihm viel Glück, genau so viel Glück,
wie er im deutschen Wahlkampf gehabt hat. :-)
Der Mann muss Gene in sich haben, wie ein Regenwurm.
Der fühlt sich immer am wohlsten, wo es am meisten stinkt und sich dabei an den verfaulten Abfällen ernähren kann. .....eine Schande für das deutsche Volk !

Gravatar: Old Shatterhand

Ooch, das wäre doch mal was richtig Gutes, diesen Mr. 100 % + Spesenritter seitens der SPD aufzuzstellen. Der ist doch ne prima Reklame für die AfD, denn dann würden sich wieder viele tausend Wähler von den Spezialdemokraten abwenden und mal wieder was Anständiges wählen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für Deutschland wird ein Absturz der SPD von 27,3 Prozent bei der letzten Europawahl auf etwa 15 Prozent prognostiziert.“ ...

Da die SPD zur Verbesserung ihres Images nun eine Social-Media-Kampagne startete, die z. B. auch unseren „Kleinen“ erklärt:

„Kinder sollen zu Weihnachten keine Gedichte mehr vortragen, oder Weihnachtslieder singen, sondern SPD-Gesetzesvorhaben aufsagen“ - oder mit anderen Worten - „ERST ESSEN WIR, DANN REDEN WIR ÜBER DIE SPD-GESETZE, DIE AM 1.1.2019 IN KRAFT TRETEN UND DANN MACHEN WIR ES UNS GEMÜTLICH“
https://deutsch.rt.com/meinung/81752-weihnachtliches-fremdschaemen-vom-feinsten-die-social-media-kampagne-der-spd/,
stellt sich zumindest mir die Frage:

Da all dies scheinbar von dem Koalitionspartner – dessen Chefin sich offensichtlich hinter einer „Maske des Grauens“ versteckt https://www.journalistenwatch.com/2018/12/28/die-maske-grauens/ -
auch noch toleriert wird:

Darf man deshalb zu dem Schluss kommen, dass SPD und CDU nun aus Verzweiflung einen gemeinsamen Harakiri begehen, um der AfD spätestens anno 2021 zur absoluten Mehrheit zu verhelfen???

Hatte nicht sogar Nostradamus die heutige Krise schon vorausgesehen??? https://www.journalistenwatch.com/2018/12/28/nostradamus-fluechtlingskrise-islamisierung/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang