AfD fordert andere Zusammensetzung der Schulklassen

Schulbarometer bestätigt das Scheitern der Inklusions-Ideologie

»Die Ergebnisse des Schulbarometers 2024 bestätigen erneut das Scheitern der Inklusions-Ideologie und die falsche Schwerpunktsetzung auf Bundesebene.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Robert Bosch Stiftung hat ihr Schulbarometer 2024 vorgestellt. Es handelt sich beim Barometer um eine jährliche Lehrerumfrage mit wechselnden Themen. Bei der Stichprobe mit 1608 Lehrkräften standen dieses Jahr unter andrem Einstellungen und Umgang zu/mit Heterogenität und Inklusion, der beruflichen Zufriedenheit und Belastungserleben, sowie die aktuell dringendsten Bedarfe an der eigenen Schule im Fokus.

Hierzu erklärt der schulpolitische Sprecher und parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Götz Frömming:

»Die Ergebnisse des Schulbarometers 2024 bestätigen erneut das Scheitern der Inklusions-Ideologie und die falsche Schwerpunktsetzung auf Bundesebene. Eine erdrückende Mehrheit von 77 Prozent der befragten Lehrer gab an, dass bei einer inklusiven Beschulung die Schüler nicht die spezielle Unterstützung erhalten, die sie benötigen. 35 Prozent der Lehrer gaben an, dass das Verhalten der Schüler und 33 Prozent die Heterogenität in den Klassen die größte Herausforderung für sie darstelle. Diese Ergebnisse zeigen, dass wir mehr Homogenität statt Heterogenität bei der Zusammensetzung der Schulklassen brauchen. Homogenität entsprechend der Leistungsfähigkeit der Schüler garantiert die beste Lernumgebung gerade für die schwachen Schüler und vereinfacht den Lehrern die Vorbereitung des Unterrichts.

35 Prozent der befragten Lehrer gaben an, dass sie den aktuell dringendsten Bedarf an der eigenen Schule bei der Sanierung des Schulgebäudes und Investitionen in die Ausstattung sehen. Dies zeigt, dass wir mit unserem Vorschlag für einen Schulinvestitionsfonds in Höhe von 30 Milliarden Euro (BT-Drucksache 20/7669) genau richtig liegen, da hier der Bedarf an den Schulen am höchsten ist.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

Einmal gehirngewaschen, gehirngewaschene Nachkommen? Gut, Versprechen die Schlüpfe Besserung? Realität? Weichgewaschen? Ich werde es nicht mehr erleben, leider?

Gravatar: Karla

Es ist ganz wichtig, das sich viel und sofort was endern muss! Man kann nicht staendig sagen das die Globalisten--gesteuerten Marionetten die momentan da oben sitzen das nicht wollen, natuerlich wollen diese das nicht, weil Dummvolk laesst sich besser steuern...aber die Frage ist ob wir du und ich uns das gefallen lassen, das unser Land und Leute geklaut und dumm gehalten wird vor unserer Nase. Da hilft es nicht zu jammern sondern wie der Verfasser hier die konkreten richtigen Løsungsvorschlaege aufzaehlt, benennt und diese sofort umsetzen egal was die da oben wollen, meinen...und das Wichtigste ist endlich die richtige Partei zu waehlen, damit dieses endelig umgesetzt wird. Wir duerfen nur nicht auf die staendigen neuen Luegen hereinfallen, die die da oben staendig verbreiten. Die AfD ist die Einzige waehlbare Patei die Deutschland noch retten kann!!! Eine sehr gute Informationskvelle ist die woechentliche Pressekonferenz der AfD, und neverforgetniki und Compact, dort werden die Luegenkampanien der Globalistemarionetten klar aufgedeckt und beim Namen genannt!! Diese wictigen Informtionkvellen arbeiten unter schwersten Bedingungen um uns Landleute zu informieren ueber das was die øff.rechtl. verschleiern. Bitte liebe Landsleute verteilt Informationen das die Afd die Einzig richtige Partei ist und geht auf die Strasse und geht waehlen, das ist Hastewerk jetzt und vor allem zusammenhalten liebe Landsleute das gilt auch fuer die AfD!!

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Und es wird Jahrzehnte dauern, wenn überhaupt...

Gravatar: Sam Lowry

Man muss sich den Wahrheiten stellen:
1. Die "Impfungen" haben Nebenwirkungen bis zum Tod!
2. Das Kind ist erfroren oder ertrunken!
3. Es gibt keine mögliche "Inklusion" des Islam
4. Deutschland ist nicht mehr zu retten!
5. ...
6. ...
7. ...

Gravatar: Sam Lowry

Bei mitunter 98% Migrantenanteil in einer Klasse soll bitte welcher Stoff vermittelt werden und in welcher Sprache?

Gravatar: Werner Hill

@ Siegfried

Man läßt sie aber nicht ungestört selber regieren! Dann könnten nämlich auch selbst gewählte und unabhängige Regierende eine Politk FÜR Deutschland machen.

Und freie Medien könnten dafür sorgen, daß die Mehrheit versteht, was gut für das Land ist und was nicht.

I have a dream ...

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Realität wird jede Ideologie schlagen, das war so, das ist so und das bleibt so

Gravatar: Werner Hill

Man sollte ruhig das Kind beim Namen nennen: das Hauptproblem für die Lehrer und unser gesamtes Bildungswesen, sind die mit sprachunkundigen Migrantenkindern überfrachteten Klassen.

Nur wenn Migrantenkinder vor der Zulassung zu "normalen" Schulen separat intensiven Deutschunterricht erhalten, kann sich da etwas Entscheidendes verbessern. Abgesehen davon: wann ist endlich Schluß mit der Zuwanderung?

Es bleibt allerdings die Frage, ob sich bei uns überhaupt etwas verbessern SOLL ...??

Gravatar: werner S

Ich bin dafür, dass illegalen Einwanderern die staatliche, schulische Bildung verweigert wird.
Ich bin für die sofortige Abschiebung von Ausländern, die
illegal in Deutschland einwandern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang