Polizei vermutet Brandstiftung

Schon wieder brennt eine Kirche: Feuer in der Kathedrale von Nantes

Feuer in der berühmten gotischen Kathedrale von Nantes: Die Staatsanwaltschaft geht von Brandstiftung aus, weil das Feuer an drei verschiedene Stellen gelegt wurde.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In Frankreich brennen immer wieder Kirchen und Kathedralen. Besonders der Brand der Kathedrale »Notre Dame de Paris« erschütterte die Welt.

Nun ist wieder ein Feuer ausgebrochen: Diesmal trifft es die berühmte gotische Kathedrale von Nantes [siehe Berichte »n-tv«, »t-online«, »Merkur«].

Die Feuerwehr hatte mit einem Großaufgebot das Feuer unter Kontrolle bekommen. Das Ausmaß des Schadens ist noch unklar. Ein Teil jedoch ist zerstört, darunter auch die alte Orgel.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Brandstiftung. Denn das Feuer wurde auffällig an drei verschiedenen Stellen gelegt, offensichtlich um schnell einen Brand herbeizuführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Ein abgelehnter Asylbewerber aus Ruanda, den die Patres aufgenommen und dem sie ihm vertrauensvoll die Schlüssel für die Kathedrale gegeben haben... - verlogen - hinterlistig - kriminell - naja kulturinhärent ... anti-christlich - was darf man da erwarten ??? - Außer Terror - Lüge - Misstrauen - Feuer und Zerstörung, weil er wohl bald Frankreich wieder verlassen muss - hinterlässt er noch seine zerstörerische "Duftmarke" !!!

Das ist die undankbare Antwort auf Frankreichs Gastfreundschaft !!!

Gravatar: Rita Kubier

Die feindliche Übernahme, die Invasion durch die Moslems, den Islam, findet in ALLEN Bereichen der europäischen Länder statt. Da bilden Kirchen erst recht keine Ausnahme. Vom Islam wird alles gehasst, was nicht islamisch ist. Und was von den Moslems nicht einfach übernommen, erobert und vereinnahmt werden kann oder weil es für sie nutzlos ist oder insbesondere gehasst wird, wird eben zerstört. Das macht der Islam seit mehr als 1400 Jahren! Und daran wird sich auch nichts ändern.
Jetzt hat es dieser gewalttätige, erobernde Islam noch dazu sehr einfach. Denn seine Opfer öffnen ihm für ihre eigene Unterwerfung und Zerstörung ja noch Tür und Tor. Sie lassen diese Eroberung ihrer Länder, ihrer Völker und damit der Vernichtung ihrer Kulturen und sogar ihrer Religion freien Lauf. Sie lassen ihre eigene Vernichtung in völliger Bereitwilligkeit einfach geschehen, ohne sich dagegen zu wehren! Wie absurd, wie abartig!!
Früher haben sich die christlichen Völker vehement gegen feindliche Eroberer zur Wehr gesetzt, sich verteidigt, diese Feinde vertrieben, um sich, ihre Völker, Länder und Werte zu erhalten und zu bewahren. Diese Menschen hatten noch einen normalen, gesunden, ganz selbstverständlich Überlebenstrieb und -willen. Aber dieser ist bei den heutigen Europäern offenbar völlig abhanden gekommen. Dieser ist ihnen von linken, islam-hofierenden Regierungen, Politikern und Medien - diesen INTERNEN, EIGENEN FEINDEN - seit Jahren ausgetrieben worden! Denn anders ist es nicht zu erklären, dass sich Völker ihrer eigenen Vernichtung derart suizidiert hingeben!! Nicht nur, was den Islam betrifft!

Gravatar: Wolfram

Deutsche Kirchen sollten bei Tag und Nacht von Videokameras überwacht werden !!!

Erst Steine und Flaschen auf die Polizei und auf Rettungskräfte wie in Schweden und Frankreich schon seit Herbst 2015.

Wann werden die Kirchen denn bei uns ebenfalls durch heidnische Migranten aus dem gewalttätigen Halbmond-Kulturkreis abgefackelt ??? - zuletzt die Parlamente und Sender besetzt ???

Allein 2018 wurden in Frankreich 875 chr. Kirchen und 59 Friedhöfe geschändet. Wenn das auf Deutschland übergreift, dann gnade uns GOTT !!!

"FEINDLICHE ÜBERNAHME" - wie von Thilo Sarazin prophezeiht ?

Gravatar: asisi1

Das Land gehört den Franzmännern so oder so nicht mehr!
Schaut man sich nur um, gibt es da mindestens schon 75% Schwarze. Die Fußballmannschaft zeugt davon, das es keine weißen Franzosen mehr gibt oder sie sind schon zu blöde um zu laufen!

Gravatar: Rita Kubier

Bei 3 Brandstellen in einer Kirche kann diesmal keiner leugnen - so wie das bei Notre Dame leider geschehen ist - dass es Brandstiftung war! Bei dieser Feststellung wird es aber wahrscheinlich auch bleiben. Denn der Verdächtige wurde auffallend schnell wieder auf freien Fuß gesetzt. Schließlich ist er ja einer mit Migrationshintergrund - und vermutlich Moslem! Und Migranten sind offenbar auch in Frankreich unantastbar!!
Da werden wohl in Frankreich künftig noch einige Kirchen mehr brennen. Denn es wird nicht bei diesen beiden Kirchen in Nantes, die dort nun schon innerhalb von 5 Jahren brannten - wobei vor 5 Jahren sicher auch schon Brandstiftung die Ursache war - bleiben. Und Notre Dame, die garantiert auch einer ebensolchen Brandstiftung zum Opfer gefallen ist, ist nur eine der Kirchen, die wahrscheinlich weiterhin abgefackelt werden.
In Deutschland wird es sicher nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Kirchen brennen! Und es wird die gleiche Ursache haben wie in Frankreich - Brandstiftung! Begangen von Christen hassenden Moslems - so wie das in anderen Ländern schon lange gang und gäbe ist. Und die Täter werden NIE ermittelt werden. Dafür wird (auch) UNSERE Justiz sorgen so, wie das offenbar in Frankreich der Fall ist!!

Gravatar: Kathrina

@ Ekkehardt Fritz Beyer:
„»Jeden Tag werden in Frankreich mindestens drei Kirchen geschändet, so die Statistik. Das Ausmaß der Abscheulichkeiten wird aber erst deutlich, wenn man weiß, dass die Vandalen unter anderem aus Kot ein Kreuz an die Wand malen und dort geweihte Hostien, den Leib des Herrn, hineindrücken.«“

Das könnte eher ein Indiz dafür sein, daß es die Antifa getan hat, und zwar in Verbindung mir den Islamterroristen. Wir wissen, von wem diese „Gruppierungen“ bezahlt werden.

Gravatar: Kathrina

Es ist Absicht, die europäischen Völker voneinander nichts wissen zu lassen. Wer berichtet denn überhaupt und, falls ja, über was aus unseren Nachbarländern. Frankreich ist am Boden - seit langen schon. Und wir sollen das nicht merken. Der Protest dort ist ebenfalls gelenkt - das war er immer schon, auch schon zur Zeit der französischen Revolution, denn auch eine Revolution braucht Geld.

Heute gibt es kaum noch eine Kathedrale in Frankreich, die nicht Opfer eines Brandanschlages geworden ist. Fast keine.

Erst hieß es in den Medien routinemäßig: „ein rauchender Handwerker hat seine Zigarette unachtsam weggeworfen und dadurch den Brand verursacht“. Jetzt haben die Medien bemerkt, daß diese Ausrede doch zu plump ist und sprechen jetzt zwar immer häufiger gleich vom „Brandanschlag“, erwähnen aber niemals den oder die Täter. Und die Behörden tun nichts dafür, daß diese Brandanschläge untersucht werden, daß die Polizei nach den Tätern fahndet, so daß bis heute noch kein einziger Brandanschlag aufgeklärt wurde.

Gravatar: Britta

Das unsere Kirchen schon lange geschändet werden, davon erfährt man nur selten etwas.
Es werden Kunstgegenstände gestohlen, Opferstöcke
werden gestohlen. Es wird in die Kirchen uriniert und
gekotet. Kostbare Fenster werden zerstört und vieles
mehr.
Es sind Schweine!

Darum keine Einwanderung von Kulturfernen Menschen
die unsere Kultur mißachten. Es reicht schon lange.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang