Demo gegen Geheimtreffen, das keines war, gegen Geheimplan, der keiner ist

Scholz und Baerbock auf Demo gegen Rechts

Tausende demonstrierten am Sonntag in Potsdam gegen Rechts, darunter Kanzler Scholz und Außenministerin Baerbock sowie Fridays-for-Future. Bei den Volksdemonstrationen der Bauern, Arbeiter, Lkw-Fahrer und solidarischen Berufsgruppen hielten sie sich dagegen fern.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Das Nachrichten-Portal NIUS hat ausführlich die Berichterstattung von Correctiv zum angeblichen »Geheimtreffen« Schritt für Schritt zerpflückt.

Trotzdem demonstrierten am Sonntag Tausende in Potsdam gegen Rechts, aufgewühlt vom Correctiv-Bericht, ohne ihn zu hinterfragen. Selbstverständlich haben die Mainstream-Medien DIESE Demo groß aufgemacht.

Anwesend auf der Demo gegen rechts waren Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne).

Doch wo waren Scholz und Baerbock, als bundesweit Millionen Menschen auf hunderten Demos mit über 100.000 Traktoren und trausenden Lkw demonstierten?

Es zeigt sich immer mehr die Spaltung des Landes.

Am Montag wird sich zeigen, welche Demo größer ist. Denn dann werden wieder tausende Trecker, Lkw und hunderrtausende Bürger zur Massendemonstration gegen die Ampel-Politik in Berlin erwartet.

Welche Sorge treibt mehr Menschen um? Die Sorge vor einem angeblichen Rechtsrutsch oder die Sorge, dass die Ampel-Politik das Land und die Gesellschaft wirtschaftlich an die Wand fährt?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Der Vergessliche und die Bockschuß-Flintenanallena auf Demotreibjagd gegen röchts? Da diese schon aus den Völkern von rechts kommt ,er als Halbblind-Vergessener ein Land in die Grube führt,werden sie sich bekanntlicher Weise nur um 360° drehen ,bevor der Schuß´nach hinten losgeht .Darum muss auch die Opposition mit allen Mitteln ,mit Lügen und Faesers Schwert verboten werden !Die offensichtlichen Mistmacher (nicht aus der Ortenau,wie Loriot sagte ) nein aus Berlin ,labern wieder größten Mist,den Grüne Klebehüpfer ,welche nun Gefahr laufen anzufrieren, besser als Heizenergie verwenden könnten.Wer immer noch als Ewiggestriger in Rechts oder Linkschemen denkt ,hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden und wird beim Geradeauslaufen mit solchen Komikern in der Grube landen !

Gravatar: Adolf Webers

Dicke Schlagzeile in der BILD über den Heimgang des "Kaiser" Beckenbauer, aber nichts in dieser Regierungspresse über die Bauerndemonstration und deren Inhalte und Forderungen. Was ist wichtiger? Der Mainstream rudert im Regierungsmodus weiter, der objektive, aufklärende Journalismus für das Volk ist "zu
Grabe" getragen worden, nur Schmierentheater der Staatspresse, Ampelvasallen spielen kräftig mit. So gehen sie mit dem Souverän um, der leider mit Hilfe von Schlafschafen an die Regierung gekommen ist. Weg mit diesen Kriegshetzern, Migrantentätschlern und Bürgerfeinden in der Ampelregierung.

Gravatar: Werner Carstens

Diese Trottel lassen sich aus nachvollziehbaren Gründen nur noch da blicken, wo sie bejubelt und beklatscht werden. Von einem organisiert empörten und histerisierten Mob. Liebe Leute, lest bitte das Buch "Ein falsches Wort" von Rene Fischer. Danach braucht ihr nicht mehr zu fragen, woher diese woke Gesinnung, der linksgrüne Sumpf und die sozialistische Hydra ihre Geburtsstätte haben. Und all das schwabbte über den großen Teich und findet hier glühende Anhänger. Ich sage nur, weg mit diesem linken Pöbel, diesen Demokratieverachtern, Vaterlandsverrätern und Kulturmaden.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Nach der Klimalüge wird jetzt die nächste Sau durchs Dorf gejagt, wobei sich die üblich Verdächtigen zur Demo gegen Rächts treffen. Man merkt das dieser Staat die Endphase seiner politischen Existenz erreicht hat. Aber wie es scheint gibt es noch reichlich hirntoter Bürger die der Staatspropaganda auf den Leim gehen.

Gravatar: Gottfried Winter

Ein mit Lügen aufgestachelter Mob demonstriert in Massen gegen die AfD. Die Szenen erinnern fatal an die Aufmärsche im Dritten Reich, wo die staatlichen Verführer das große Wort führten. Wohin sie Deutschland führten, bleibt unvergessen..

Gravatar: I. Maya

Wir stärken den Landwirten den Rücken und stehen hinter ihnen!!!

Gravatar: Tannenherz

Ich glaube auch, dass die Demonstration in Potsdam, wie auch das schnell von 5 Personen gewählte Unwort Remigration, nur dafür da war, die Lüge "Wannensee 2.0" glaubwürdiger zu machen. Es erinnert wieder sehr an die Hetzjagd-Lüge von Chemnitz. Man wird darauf vielleicht einen Verbotsversuch aufbauen. Der würde dann aussichtslos sein, aber kurz vor den Wahlen immer wieder aufgewärmt werden und in der letzten Wahl, der Bundestagswahl richtig heiß gekocht werden, um so Wähler zu verunsichern. Ich glaube hier ist eine Strafanzeige gegen alle an der Lüge beteiligten nötig, die dann auch immer wieder aufgewärmt werden kann. Freundlichst Fiete

Gravatar: Tannenherz

High, ich denke, dass Herr Scholz nur auf der Potzdam-Demonstration war, um sich vor der Demonstration in Berlin zu drücken. Freundlichst Fiete

Gravatar: Hajo

Na endlich konnten sie mal wieder vor ein paar depperten Anhängern ungestört reden und ihre kruden Gedanken verkünden, denn was ihnen beiden fehlt ist die flächendeckende Anerkennung, vermutlich mangels Fähigkeit und dann kann man die eigenen entstandenen Minderwertigkeitsgefühle etwas aufbauen, denn was nützt ein Volk ohne Zuneigung, denn das ist die Hölle, wenn man es aus ihrer Warte betrachtet, sehr zur Freude der Konkurrenz.

Das sind schon so Koryphäen, die sich da parteiintern nach oben geboxt haben und unter normaler Voraussetzung dort garnicht sitzen dürften, wenn man es aus unterschiedliche Perspektiven betrachtet, wo die Vergangenheit allein ein Hindernisgrund wäre.

Von den Handlungen ganz zu schweigen, die man eher in in mafiösen oder arbeitsscheuen Kreisen sieht, vom Intellekt ganz abgesehen, der auch nicht wachsen muß trotz Studium, dafür aber die Bauernschläue umso mehr, was ja auch bei der Vorgängerregierung der Fall war und nun erneut zum Einsatz kommt.

Ein Kanzler, der sich nichteinmal bei der größten Bauerndemonstration blicken läßt, könnte man fast als Feigling bezeichnen, dafür haben sie aber umso mehr Courage bei den Querdenker-Demonstrationen gezeigt und sind auf wehrlose Frauen und Männer mit gefährlichen Wasserwerfern losgegangen, was sie bei den Bauern gelassen haben um nicht selbst gestürmt zu werden.

Man kann den Landwirten nur raten nicht locker zu lassen, denn wer Geld im Unverstand für alle Nöte der Welt hat, dem kann man auch das gleiche zumuten, wenn es um Hilfen im eigenen Land und bedrohte Branchen geht, natürlich anderen auch, wenn sie in Not geraten.

Gravatar: Sven Hedin

Besatzerdemokraten auf der Idiotenwiese. Gegen Räächts.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang