Träum weiter, lieber Olaf!

Scholz träumt: SPD kann stärkste Kraft werden und den Kanzler stellen

Die Realität ist bitter. Doch Olaf Scholz träumt sich in eine schönere Welt. Er träumt davon, dass die SPD bei der nächsten Wahl doch noch stärkste Partei werden und den Kanzler stellen kann.

Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Die Arme SPD. Andrea Nahles will nur noch in Grund und Boden versinken, absolut verschwinden und am besten gar nichts mehr mit Politik zu tun haben. Und Olaf Scholz träumt davon, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl wieder stärkste Partei werden und den Bundeskanzler stellen wird [siehe Berichte »Spiegel-Online«, »Tagesspiegel«, »Handelsblatt«]. »Die Chance, stärkste Partei zu werden, ist bei der nächsten Bundestagswahl deutlich größer als in vielen Jahren zuvor«, erklärte Olaf Scholz gegenüber dem »Stern« [volles Interview in dessen Printausgabe].

Was hat Olaf geraucht? Oder ist die Depression in der Partei schon so weit fortgeschritten, dass nur noch die Flucht aus der Realität helfen kann? Die Partei steht inhaltlich für nichts. Alle Werte, die sie früher einmal vertreten und verkörpert hatte, hat sie im Laufe der Jahre reihenweise über Bord geworfen. Woher dieser Optimismus, Herr Bundesfinanzminister? Das letzte Mal hatte die SPD solche schlechten Ergebnisse in der Kaiserzeit. Das ist schon eine Weile her.

Schade ist es vielleicht schon um die SPD. Immerhin hat die sozialdemokratische Partei eine mehr als hundertjährige Geschichte. Doch wir brauchen uns um das weitere Auskommen der SPD-Politiker keine Sorgen machen. Andrea Nahles wird vermutlich für ein Jahr lang ein Übergangsgeld von mehr als 10.000 Euro monatlich bekommen [»t-online«]. Und auch Olaf Scholz würde bei einem möglichen Ende der Regierungskoalition nicht auf Hartz-IV zurückgreifen müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Die Klimakatastrophe wird immer größer und schlimmer durchdiskutiert und geredet, sie lenkt vor allem ab von den eigentlichen unlösbaren viel größeren Problemen des Landes und zudem ist sie noch eine neue und "sinnvolle" Einnahmequelle, da das Geld überall fehlt. Die CO2-Steuer wird dem Volk gebetsmühlenartig so richtig schmackhaft gemacht, bevor es kräftigst ans Bezahlen geht - das Geld fließt sicher dann in andere Kanäle, sie müssen sie dafür auch nicht rechtfertigen wo das Geld abgeblieben ist. Das Klima ist ein globales Problem, mir stellt sich nur die Frage, was will man mit der Steuer tun, die Luft oberhalb Deutschlands durchfiltern? Wir könnten z. B. damit aufhören, jährlich die Diäten still und heimlich zu erhöhen und oder die Solidaritätssteuer als CO2-Steuer umwandeln, anstatt eine neue Steuer einzuführen oder viel weniger fremde Kulturen in unser Sozialsystem aufnehmen. Wäre rein ökologisch gedacht sinnvoll und fair dem zahlenden Volk gegenüber, die genug ausgebeutet werden im Gegensatz zu anderen Länder, die wir u. a. noch mitfinanzieren.

Gravatar: Willi Winzig

Dass Rote, Grüne und Linke Traumtänzer sind, ist nicht erst jetzt wegen der letzten Querelen der Spezis bekannt, denn beim Mr. 100 % kam der Absturz vom erträumten Kanzlerposten postwendend und das sich die SPD an ihre Aussage von Schulz noch am Wahlabend 2017, "Wir gehen die Opposition", nicht gehalten hat, zeigt diese Traumtänzerei einmal mehr als deutlich. Natürlich hat die Machtgeilheit der Spezis dieser roten Zunft verhindert, zu dem Wort "Opposition" zu stehen.


Allerdings wenn die Leute so blöde sind und jetzt auch noch zu den völlig unbedarften Grünen überlaufen, weil sie völlig verblendet sind was das depperte Klimamärchen angeht, da könnte dann doch noch was aus Rot/Grün/Rot draus werden, was Gott verhindern möge.

Franz Josef Strauß scheint damals offenbar eine prophetische Eingabe gehabt zu haben als er im damaligen Wahlkampf 1986, also schon vor 33 Jahren die folgenden Äußerungen gemacht hat.:

https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g

Sollte also die Kleinko platzen, von Groko zu reden wäre maßlos übertrieben, dann könnten in der Tat, wie FJS es befürchtete, zwei Rote und ein Grüner die Rolle der Faschingskommandanten auf dem bunt geschmückten Narrenschiff Utopia mimen.


Dies hätte allerdings das noch schnellere Absaufen des
schon jetzt sehr stark durch die SED Politik der letzten 13 Jahre geschwächten maroden Kahns, mit dem bei den Roten und Grünen verhassten Namen "Deutschland" zur Folge.
Das Traumschiff Deutschland ist dann nicht mehr, sondern nurn noch ein trauriges altes verrostete Wrack mit der Regenbogenflagge.

Diesmal gibt es keine fleißigen deutschen Hände, die das Land wieder aufbauen, das Schiff wieder flott machen könnten. Ja und da es auch damals keine Türken waren die den Schutt weggeräumt haben, die gabs noch gar nicht hier, da werden die auch diesmal nichts dazu beitragen, gelle Frau Roth, so schnell kann's gehen wenn Hirngespinste platzen. Dies nur soviel zum Wiederaufbau nach der großen Pleite und dem eventuellen Krieglein gegen einen erfundenen Feind im Osten, der keiner ist und auch keiner sein will. Daher sind die einen zu dumm (verordneter IQ von unter 90) und die anderen zu faul, was Vernünftiges zuwege zu bringen. Der Rest kommt dann noch von den eingewanderten Kulturbereicheren von der Religion des Friedens.

Gute Nacht und pennt schön weiter ihr Michel und Michelinen. Das böse Erwachen kommt noch, weil Ihr den Schuß von 2015 nicht gehört habt.

Gravatar: Lickert

Der Olaf sollte die Asylpolitik ändern, die eingesparten 40 Milliarden Euro pro Jahr den Bürgern zukommen lassen , Kriminalität bekämpfen , Sozialgefüge wieder in Ordnung bringen , Zuwanderung ja, aber nur was Deutschland braucht und für Deutschland nützlich ist. Das könnte bei richtiger Interpretation zum Bundeskanzler reichen.

Gravatar: Gert Grundmann

Wenn man von einem Kanzler Habeck von der grünen Sekte in der deutschen Politik träumt, von einem Kanzler der den Begriff" Vaterland" hasst und mit dem "Volk" nicht's anzufangen weiß, einer Bundestagsvizepräsidentin Roth, die gemeinsam mit der Antifa hinter Transparenten mit" Deutschland verrecke" oder " Deutschland Du Misses Stück Scheiße" herplärrt, warum soll dann die grüne Marionette SPD nicht plötzlich zum Raketenhaften Aufstieg kommen ? Aber jeder kennt es, " wer hoch steigt, der tief fällt ", hoffentlich begreifen die deutschen Bürger, wie sie von der grünen Sekte verladen werden.

Gravatar: Freidenkende

Der ist auch Wahrnehmungsgestört.
Alle im Dunstkreis der Merkel sind irgendwie anders und fremdartig.

Gravatar: Anami

Vielleicht hat Herr Scholz vor, zu den Grünen überzuwechseln und Habeck und Baerbock auf dem Thron zu ersetzen.

Politiker sind Windrosen und letztendich wollen die Altparteien ja doch alle das gleiche und gehören zusammen. So eine Umstellung kann ihn gar nicht viel Kraft kosten.

Gravatar: Hans

Scholz Traum könnte war werden. Wie? Schaut mal nach Dänemark! Umkehr der Einwanderungspolitik. Migranten werden sanktioniert. Clans werden stark bekämpft.

Gravatar: rollirolli

Träumen Sie ruhig weiter, Herr Scholz.
Das grenzt an Volksverdummung.

Warum machen wir es nicht wie die Franzosen und stellen eine friedliche Protestarmee mit gelben Westen auf.
Vielleicht kapieren Scholz und seine GroKo dann, was die Bürger von der Politik erwarten.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Buch von C. Wolf zu Gemüte zu führen: "Dumm, dümmer, deutsch".
Es muss endlich ein Ruck durch die Republik gehen.

Gravatar: Ludwig

Was soll man zu so einem Vogel noch sagen, der scheint tatsächlich der Meinung zu sein er wird Kanzler .
Was für ne Lachnummer ist das denn ?

Gravatar: Sapaud

Die SPD soll mal erst beweisen, dass sie das Klima so gut retten können tun wie unsere geliebte Klima-Führerin, Kaiserin Angie und ihre kleine Maus, Greta.

Klapsmühle Beklopptistan. Merken diese Kasper eigentlich gar nichts mehr?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang