Kriegsgerät aus deutschen Rüstungsschmieden direkt an die Ukraine

Scholz reisst Deutschland in den Krieg

Die Ukraine soll sich zukünftig direkt von deutschen Rüstungsschmieden Waffen jeder Art liefern lassen. Das hat Scholz gestern entschieden. Geliefert wird nicht nur frei Haus, sondern auch noch auf Kosten des ohnehin schon gebeutelten deutschen Steuerzahlers.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Video Pressekonferenz: Scholz zu Lieferung von Kriegsgerät in die Ukraine

Für den ukrainischen Präsidenten Selenskij ist der 19. April 2022 so etwas wie ein verspätetes Weihnachtsfest. Wie in einem Warenhauskatalog durfte er sich jetzt aus dem Angebot deutscher Rüstungs-, Waffen- und Kriegsgerätschmieden nach eigenem Gusto bedienen. Er bekommt die Sachen nicht nur frei Haus geliefert, sondern noch dazu komplett geschenkt. Oder wie Scholz es laut tagesschau.de sagt: »Wir haben die deutsche Rüstungsindustrie gebeten uns zu sagen, welches Material sie in nächster Zeit liefern kann.« Dazu gehören laut Scholz wie bisher Panzerabwehrwaffen, Luftabwehrgeräte, Munition »und auch das, was man in einem Artilleriegefecht einsetzen kann. Die Ukraine hat sich nun von dieser Liste eine Auswahl zu eigen gemacht, und wir stellen ihr das für den Kauf notwendige Geld zur Verfügung.«

Richtig gelesen. Nicht nur, dass Scholz mit dieser Entscheidung Deutschland in den Krieg direkt hineinreisst, er greift dem ohnehin gebeutelten und geschröpften Steuerzahler wieder unverblümt und unverschämt mit beiden Händen ins Portemonnaie. Wie teuer Scholzens Kriegsbeitritt ist und wird, darüber wollte er bisher keine Angaben machen.

Den grünen und gelben Kriegstreibern in der Berliner Ampelkoalition geht dieser Schritt nicht weit genug. Sie wollen noch mehr deutsches Kriegsgerät auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in die Ukraine entsenden. Vor allem Hofreiter legt dabei eine Kriegsrhetorik ungeahnten Ausmaßes an den Tag und klingt, als freue er sich auf eine militärische Konfrontation mit Russland.

Und während Scholz den verspäteten Weihnachtsmann für Selenskij spielt und Waffen und Kriegsgerät im Wert von hunderten Millionen Euro schenkt, für deren Finanzierung er dem deutschen Steuerzahler das Geld aus der Tasche leiert oder aus dem Steuertopf vorenthält, fehlt es an Geld für Plätzen in der Kindesbetreuung und/oder der Schule, ist angeblich nicht genügend Geld da für eine leistungsgerechte Bezahlung in Kranken- und Pflegedienstberufen, stehen die Mittel für eine lebenswerte Altersrente angeblich nicht zur Verfügung.

Selenskij feuert demnächst nicht nur mit Waffen »made in Germany« (hergestellt in Deutschland), sondern auch gleich »paid from Germany« (bezahlt von Deutschland).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Die Holefleisch sagt dem Baltikum Militärhilfe zu (aus tagessschau.de kopiert):

"Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat den baltischen Staaten weitere militärische Unterstützung Deutschlands in Aussicht gestellt. "Wenn es mehr braucht, werden wir auch hier im Baltikum mehr tun", sagte Baerbock in Riga nach Beratungen mit den drei Ressortchefs Estlands, Lettlands und Litauens. An der Ostflanke der NATO werde nicht nur die Sicherheit des Baltikums verteidigt, sondern die Sicherheit ganz Europas. "Deutschland wird den Beitrag leisten, den es hier vor Ort braucht", so Baerbock."

Wer stoppt den Größenwahn???

Gravatar: elfriede Müller

Rot-Grüne Faschisten, sprich Kriegstreiber, vergeuden unsere Steuergelder für Waffen eines Staates, der fertig hat.
Nicht nur das, sie wollen uns in den 3. Weltkrieg aufzwingen.
Pfui ihr Teufel, möge der Herr Euch bald abberufen !

Gravatar: Himmelschrei

Kurz gesagt, wir werden von Wahnsinnigen regiert!
Wer hat sie gewählt?

Gravatar: Cobra

Ja so holt man sich den 3. Weltkrieg ins Land.
Das ist das Ergebnis der Telefonkonferenz !
Endlich macht Deutschland (Michel-Land) mit.!!
Der alte Mann aus Amerika reibt sich die Hände,
hat er doch Scholz auf die Mappe aufmerksam
gemacht die er beim Antrittsbesuch empfangen hat.
Das nennt man,, SOUVERÄNEN STAAT DEUTSCHLAND"!

Gravatar: Lutz

"Scholz schlottert vor Angst, deswegen heute auch die Zurückhaltung in der Presseerklärung!"

Da nach dem Zweiten Weltkrieg noch kein Friedensvertrag abgeschlossen wurde, befinden wir uns mit Rußland nach wie vor im Kriegszustand.

Führer-Verschnitt, Kuhscheiße-Stapler, Holefleisch, Häkel-Omi und Strack-Zimmermann, unsere Kriegsherren von gestern wurden in Nürnberg mit einem Strick belohnt!!!

In Nürnberg helfen dann auch keine Gedächtnislücken!!!

Gravatar: Paul

Ganz so schlimm ist es nicht. Es hat der Oktroyierer nur dem Oktroyieren aufoktroyiert Waffen zu liefern.

Gravatar: famd

Ausgehend von den USA - wurde dieser Krieg politisch provoziert, Waffenlieferungen an die Ukrainischen Nazis hören nicht auf, eine ernste Reaktion von Russland wird provoziert, der wirtschaftlich globale Schaden durch die Europäischen/US- Sanktionen sind nicht mehr revidierbar. Daher schlage ich vor: Das Russland in Gemeinsamkeit der BRICS-Staaten und weiterer Länder, in einer gemeinsamen Konferenz beschließen, Beziehungen aller Art zu den EU-Staaten, USA , Japan, Südkorea, Taiwan, GB abzubrechen. Desweiteren sollten alle diplomatischen Vertreter dieser Länder sofort ausgewiesen, Firmen aus genannten Staaten müssen das Land verlassen. Einreiseverbote für Bürger generell für alle EU-Staaten - insbesondere Deutschland als Befürworter und Initiator der EU-Sanktionen!

Gravatar: Uwe Kah

Das halte ich alles für ein bisschen weit hergeholt.
Schon alleine zu sagen das die Ukrainer bestellen kann was sie möchte und wir dafür zahlen ist blanker Nonsens, es muss ja auch gefertigt werden können.

Zumal da auch noch andere Dinge zwischen stehen, wir können nicht mal die 100 Marderpanzer liefern die gefordert wurden, weil das die aktive Fuhrpark Flotte stark dezimieren würde, damit könnte Deutschland im Zuge der NATO Verpflichtungen nicht mehr reagieren auf welchen Ernstfall auch immer.

Und abgesehen davon, woran sieht man dass jemand aus der bundesdeutschen Regierung genügt?

Richtig, die Lippen bewegen sich.

Gravatar: Peter M3

Der Ukraine-Krieg wirkt wie die Fortsetzung der
„Corona-Politik“ mit anderen Mitteln.

Dies offenbart die riesige Umverteilungsmaschinerie,
die im Westen dahintersteht, welche Steuergeld, das
schon lange nicht mehr vorhanden ist, in die Rachen
von Kleptokraten, gerne Philanthropen genannt,
leitet.

Man denke an die Milliarden für Masken, PCR-Tests,
„Impfstoff“-Entwicklung und Gewinnmaximierung
des Digital-Komplexes, bei gleichzeitiger Vernichtung
des Mittelstandes.

Und nun darf die Rüstungsindustrie abschöpfen,
während DE deindustrialisiert wird. Ein Blick nach
Griechenland reicht, um erahnen zu können, was
uns für ein Schicksal blüht. Oder gar Schlimmeres,
wenn der russische Bär seine Pranken gegen den
Waffenlieferanten DE einsetzt.

Gravatar: Sting

Scholz schlottert vor Angst, deswegen heute auch die Zurückhaltung in der Presseerklärung!
-
Er weiß das der Waffenstillstands Vertrag von 1945 durch die Lieferung von Waffen aus Deutschland dadurch gebrochen wurde!
-
Mal sehen was da demnächst auf Deutschland zukommt, denn Putin wird es nicht unbeantwortet lassen !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang