Kriegsgerät aus deutschen Rüstungsschmieden direkt an die Ukraine

Scholz reisst Deutschland in den Krieg

Die Ukraine soll sich zukünftig direkt von deutschen Rüstungsschmieden Waffen jeder Art liefern lassen. Das hat Scholz gestern entschieden. Geliefert wird nicht nur frei Haus, sondern auch noch auf Kosten des ohnehin schon gebeutelten deutschen Steuerzahlers.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Video Pressekonferenz: Scholz zu Lieferung von Kriegsgerät in die Ukraine

Für den ukrainischen Präsidenten Selenskij ist der 19. April 2022 so etwas wie ein verspätetes Weihnachtsfest. Wie in einem Warenhauskatalog durfte er sich jetzt aus dem Angebot deutscher Rüstungs-, Waffen- und Kriegsgerätschmieden nach eigenem Gusto bedienen. Er bekommt die Sachen nicht nur frei Haus geliefert, sondern noch dazu komplett geschenkt. Oder wie Scholz es laut tagesschau.de sagt: »Wir haben die deutsche Rüstungsindustrie gebeten uns zu sagen, welches Material sie in nächster Zeit liefern kann.« Dazu gehören laut Scholz wie bisher Panzerabwehrwaffen, Luftabwehrgeräte, Munition »und auch das, was man in einem Artilleriegefecht einsetzen kann. Die Ukraine hat sich nun von dieser Liste eine Auswahl zu eigen gemacht, und wir stellen ihr das für den Kauf notwendige Geld zur Verfügung.«

Richtig gelesen. Nicht nur, dass Scholz mit dieser Entscheidung Deutschland in den Krieg direkt hineinreisst, er greift dem ohnehin gebeutelten und geschröpften Steuerzahler wieder unverblümt und unverschämt mit beiden Händen ins Portemonnaie. Wie teuer Scholzens Kriegsbeitritt ist und wird, darüber wollte er bisher keine Angaben machen.

Den grünen und gelben Kriegstreibern in der Berliner Ampelkoalition geht dieser Schritt nicht weit genug. Sie wollen noch mehr deutsches Kriegsgerät auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in die Ukraine entsenden. Vor allem Hofreiter legt dabei eine Kriegsrhetorik ungeahnten Ausmaßes an den Tag und klingt, als freue er sich auf eine militärische Konfrontation mit Russland.

Und während Scholz den verspäteten Weihnachtsmann für Selenskij spielt und Waffen und Kriegsgerät im Wert von hunderten Millionen Euro schenkt, für deren Finanzierung er dem deutschen Steuerzahler das Geld aus der Tasche leiert oder aus dem Steuertopf vorenthält, fehlt es an Geld für Plätzen in der Kindesbetreuung und/oder der Schule, ist angeblich nicht genügend Geld da für eine leistungsgerechte Bezahlung in Kranken- und Pflegedienstberufen, stehen die Mittel für eine lebenswerte Altersrente angeblich nicht zur Verfügung.

Selenskij feuert demnächst nicht nur mit Waffen »made in Germany« (hergestellt in Deutschland), sondern auch gleich »paid from Germany« (bezahlt von Deutschland).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Wir werden es erleben. Bei den nächsten stattfindenden Wahlen, werden die Michels die SPD und die Parteien der Gurkentruppe in Berlin wieder wählen.
Sie wollen anscheinend den Krieg mit Macht herbei wählen. Dazu dann die Dunkelheit, den Hunger und die weitere Drangsalierung der Fremden! Dazu noch für ihre Kinder, in den Schulen die Mehrheit von ausländischen Kindern, welche sich dann gegen die nicht verteidigungsbereiten deutschen Kindern auslassen werden! Bravo, so geht Deutschland heute!

Gravatar: Karl

nicht in der NATOD, kein EU-Land, aber ukrainische Politiker, die dreiste Ansprüche stellen und die deutsche Regierung beleidigen, weil sie den Forderungen nicht in ausreichendem Maße nachkomme.
Langsam frage ich mich warum Deutschland der Faschistischen Ukraine überhaupt irgendetwas schulden sollte.
Keine Waffen in die Ukraine,, Herr Scholz, ihre Aussage von gestern von der sie heute nichts mehr wisen wollen??
na Danke....

Gravatar: Lutz

Toller Empfang unseres großen Führers in Lübeck:

https://youtu.be/pXmSmgxPBoM

Durch die herzlichen Beifallsbekundungen sind seine weisen Worte kaum zu verstehen - in Essen hatte er ja auch soviele Fans um sich geschart!!!

Gravatar: Manni

Unternehmen Barbarossa läuft,der ganze Scheiss fängt wieder von vorne an,nur weil es der verkommene Ami es so will.Geltungssucht,Gier,Verkommenheit,Doofheit ,Versagen.Das ganze Wahnsinnspaket sitzt im Bundestag.Scholz und Konsorten?Verbrecher,Kriminelle,Deutschlandhasser, gewählt vom deutschem Volke.Von Idioten.

Beim ersten Atompilz bitte klatschen und Teddys schmeissen wenn ihr noch dazu kommt.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Nachsatz :1920 Friedrich Ebert !!! 2022 Olav Scholz und die vereinigte ,,Grünlinke ",zur nächsten NSDAP ??????

Gravatar: Nordmann

Das was Mainstream-Gehirngewaschene gewählt haben, das wird von dieser (H)Ampelregierung der geringer Befähigten nun geliefert. Und zwar auf allen Gebieten:
Gesundheit - Wirtschaft - Sicherheit. Energiepolitik - Außenpolitik - Innenpolitik - Verteidigungspolitik.

Wem könnte das wohl von Nutzen sein?
DEM DEUTSCHEN VOLK ?

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Nun die Waffenlobbyisten waren nach zwei verlorenen Weltkriegen schnell wieder oben auf und finanzkräftieger als zuvor !!! Bei Rheinmetall gehen jetzt die Aktien durch die Decke !! War bei denen nicht seit 1930 Waldemar Pabst , der sich zeitlebens des Mordbefehls an Rosa Luxemburg rühmte , Leiter der Waffenabteilung ??? Bis zu seinem ,, seligem Ableben 1970 in Düsseldorf steinreich unbestraft !!!!!Ach , ach und Bayer mit seinem Gelbkreutz über Auschwitz mit Fritz ter Meer und einfach ALLE , ALLE diese ,, Großen " Namen genährt durch Ströme von Blut !!!!

Gravatar: Wolfram

Wenn Deutschland der ukrainischen Erpressung nachgibt, dann hat unser Land aus der Geschichte nichts gelernt !!!

Eigentlich sollten wir nur noch Nahrunsgmittel, Benzin und medizinisches Material / Krankenwagen usw. an die Ukraine liefern - wegen der vielen Unverschämtheiten seiner Politiker !!!

Gravatar: Werner Hill

Wir liegen hier fast alle falsch!

Herr Hofreiter, Mitglied der friedliebenden Grünen, hat's erkannt und wird in einem Beitrag bei Focus wie folgt zitiert:

"Das NICHT-Liefern schwerer Waffen würde in den 3. Weltkrieg führen."

Worauf warten wir noch?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang