Panzerlieferungen und Nord-Stream-2: Biden führt Scholz dessen Ohnmächtigkeit vor

Scholz lässt sich von der Biden-Regierung an der Nase herumführen

Die Biden-Regierung in Washington hat keinerlei Respekt vor der Ampel-Scholz-Regierung in Berlin. Sie zeigt immer wieder, wie sie Scholz an der Nase herumführen kann, egal ob bei Panzerlieferungen oder Pipeline-Sprengungen. Kurz vor seinem erneuten Besuch, wird Scholz beim Panzer-Thema erneut bloßgestellt.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Zwei Beispiele zeigen schlaglichtartig, dass die Ampel-Scholz-Regierung in Deutschland nichts zu melden hat, wenn in Washington die Biden-Regierung das Wort erhebt.

Beispiel Nummer eins: Panzerlieferungen

Monatelang war Deutschland von den USA und andere NATO-Staaten unter Druck gesetzt worden, endlich schwere Kampfpanzer des Typs Leopard 2 an die Ukraine zu liefern. Die NATO-Partner-Staaten brauchten zudem die Genehmigung aus Berlin, ihre jeweils eigenen Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern zu dürfen. Olaf Scholz ließ sich Zeit. Warum? Weil er auf die Zusage aus Washington wartete. Washington musste den Zeitpunkt freigeben. Scholz erklärte immer wieder, dass diese Entscheidung in Absprache mit den USA geschehe.

Und nun? Jetzt wird Deutschland der Lächerlichkeit preisgegeben. Denn Deutschland hat mit dem grünen Licht aus Washington der Ukraine sofort die Panzerlieferungen in Aussicht gestellt. Doch die anderen NATO-Staaten, die Berlin anfangs so gedrängt hatten, zögern nun selbst. Deutschland haben sie auflaufen lassen.

Und die USA? Aus Washington heißt es nun, dass man die amerikanischen M1-Abrams-Panzer nur deshalb liefere, weil die Deutschen die Zusage haben wollten, um ihrerseits Leopard-Panzer zu liefern [siehe Bericht »Welt«]. Damit wird die Scholz-Regierung erneut bloßgestellt. Olaf Scholz regiert nicht, wenn seine Regierung vorgeführt wird. Er wird mal als Bremser, mal als Dränger dargestellt. Wie es Washington beliebt.

Beispiel Nummer zwei: Nord-Stream-2

Der 7. Februar 2022 war ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag wurden die Berliner Ampel-Regierung und ihr Kanzler Olaf Scholz bloßgestellt und entwürdigt, wie kaum eine andere deutsche Regierung zuvor. Olaf Scholz war zu Gast in Washington. Joe Biden hatte ihn empfangen. Es kam zur Pressekonferenz. Beide, Scholz und Biden, standen nebeneinander auf der Bühne. 

Und dann geschah dies: Joe Biden erklärte, dass wenn Russland die Ukraine angreife, also mit Panzern und Soldaten die Grenze überschreite, die USA der Nord-Stream-Pipeline ein Ende bereiten würden.

Eine verwunderte Journalistin hakte nach: Wie könne das sein? Wie wollen die USA Nord-Stream ein Ende bereiten? Denn das Projekt befinde sich doch IN DEUTSCHER HAND?

Biden entgegnete ganz entschlossen, dass die USA dazu die Möglichkeiten hätten, Nord-Stream zu beenden.

Scholz stand entwürdigt daneben und HAT NICHTS DAZU GESAGT. NICHTS!

Schließlich kam es Monate später zum größten Sabotage-Anschlag auf die europäische Infrastruktur seit dem Zweiten Weltkrieg. Doch die Ampel-Scholz-Regierung tut nichts konkretes, um den Fall aufzuklären.

Seymour Hersh hat dann Anfang 2023 seinen Bericht publiziert, dass die USA dahinter stünden. Wieder gibt es keine Reaktion der Ampel-Scholz-Regierung. Keine Sondersitzung des Bundestages. Keine Einladung des US-Botschafters, keine Sonderkommission, die den Verdacht näher untersucht. 

[Siehe hierzu den Bericht und die Kommentare von Seymour Hersh bei »Democracy Now!« auf YouTube HIER]

[Siehe hierzu auch den Kommentar der Schweizer Weltwoche auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@Patriot

Im Fall Wirecard kann man den Scholz direkt anklagen. Die Beweislage ist eindeutig. Seine kriminellen Beamten verfolgten sogar jene, die vor Wirecard warnten. Amtsmissbrauch, Strafvereitelung im Amt, Beihilfe zur Flucht, Marktmanipulation. Es ist Schweineherrschaft wie bei Orwell, die kriminellen Schweine an den Trögen werden nicht angeklagt.

Gravatar: Sting

Dieser Konflikt ist seit – spätestens – 2014 ein geostrategisch motivierter Krieg der USA gegen Rußland.

Um die Ukraine ist es dabei nie gegangen die ist nur das Kanonenftter der Ostküstengauner.

Jetzt wird es für uns – im wahrsten Sinne des Wortes – lebensgefährlich.

Es besteht kaum noch Hoffnung , daß diese Katastrophe noch verhindert werden kann.

Man schaue sich nur die Ganovenpartei der GRÜNEN an und große Teile der CDU Scharfmacher, von Kampfziegen wie der SPD-Doppenamen Frau/Mann gar nicht zu reden.

Das schmarotzende Gesindel in Brüssel ist ohnehin voll auf Linie der Übersee-Gauner.

Gravatar: Sting

Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner
-
https://unser-mitteleuropa.com/warum-der-der-3-weltkrieg-bei-uns-und-nicht-in-amerika-stattfinden-soll-historische-zitate-fuehrender-us-amerikaner/
-
???? US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

???? Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

???? Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

???? US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981) ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Hein

War es nicht so, dass nahezu alle heutigen Politiker nur deshalb in die Politik sind, weil sie die teils schwersten Verbrechen ihrer unmittelbaren Vorfahren verdrängen wollten/sollten? Und kaum 80 Jahre später machen sie wieder genau das gleiche wie ihre unmittelbaren Vorfahren.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wenn man das Bild betrachtet, steht Scholz da wie ein Schuljunge und grinst dümmlich.

Gravatar: maasmaennchen

Mit Verlaub....es ist nicht schwierig dieses dummnaive Männchen und seine Muppetsshow vorzuführen.Es gibt nur noch einen Personenstamm der dümmer ist als sie und das sind deren Wähler. Ich weiß nicht wie man in kürzester Zeit so ein dummes Pack heranzüchten konnte.Das schlimme ist aber das sie von ihrem Tun überzeugt sind da ihnen keiner den Spiegel vorhält und sie einfach gewähren lässt.

Gravatar: Alois I.

Ja, was ist das für ein deutschlandfeindliches Berliner Marionettenregime, ähnlich wie in der Ukraine?
Von souveränen, den deutschen nationalen Interessen folgender Politik keine Spur. Es wird von allen Altparteien nur der US-Doktrin von der unipolaren Weltmacht gehuldigt, die alles befiehlt und lenkt.
Ausser der AfD ist, wenn der Wähler alle Hintergründe kennt, eigentlich keine Partei mehr wählbar. Die anderen handeln überwiegend im Interesse fremder Mächte gegen völlig legitime und ehrenwerte natiinale Interessen, so wie das in anderen Länsern normal ist.

Putin hat sehr sehr recht. Diesen US-Raubrittern und ihren Handlangern muss politisch und wirtschaftlich entschieden contra gegeben werden.

Wie man derzeit sehr gut beobachten kann, plündern die US-Raubritter derzeit Europa wirtschaftlich aus. Alles durch den angezettelten Konflikt in der Ukraine. Die Absahner fallen über uns her wie Heuschrecken. Sie sorgen nicht nur dafür, dass wegen hoher Energiekosten Unternehmen in die USA abwandern. Sie kappen durch Terroranschläge unsere Energieader aus Russland. Lukrative Unternehmen werden von den gewinngierigen Heuschreckenfonds aufgekauft und zerschlagen. Auch deutsche Fachkräfte werden angelockt, wofür uns die grünen Handlanger der Raubritter mit Sozialprekariat aus aller Welt fluten. Die grünen Kommunisten führen die deutsche Volkswirtschaft mit ihrer Klimasektenpolitik in eine wirtschaftliche Wüste. Das ist volle Absicht der soziakistischen Ideologie, der sie huldigen.

Gravatar: Berthold Schaebens

"Auf Drängen der Deutschen" würde die Ukraine also bewaffnet werden. Und was kommt wohl als nächste Geschichte aus Amerika? "Auf Drängen der Deutschen" sind die Pipelines gesprengt worden, oder so ähnlich?

Gravatar: famd

Nun ja, wir haben die dümmste und gemeingefährlichste Regierung aller Zeiten.
Gibt es da noch Zweifel?
Doch die wurden ja extra von den USA auserwählt und mittels Manipulation ins Amt geschleust, weil sie wussten, dumme Menschen kann man beeindrucken und einschüchtern.

Gravatar: Zicky

Der zeitweis demente Scholz Olav trat mit dem Schlagwort "Respekt" in seinem Walkampf an.
Ich frage mich inzwischen, ob der überhaupt weiß, was das Wort Respekt bedeutet. Seit er im Amt ist hat er alles andere, aber keinen Respekt vor den Wählern zu Tage gebracht. Nicht mal seinen eigenen Wählern gegenüber. Er und seine Ampelkollegen sind schlicht nur macht- und kriegsgeile Lügner.
Ob der Olav vergessen hat, was er vorher geschwafelt hat?
Ob der sich selbst überhaupt respektieren kann?
Das gleiche bei den Grünen Grünschnäbeln und Nichtskönnern. Die geben ja inzwischen offen zu, dass sie insbesondere von Deutschen nichts halten, geschweige denn sie respektieren.
Diese Ampel wird ähnlich groß und nachhaltig in die Geschichtsbücher eingehen wie die Hitlerdiktatur. Sie haben in kürzerster Zeit Deutschland in Grund und Boden regiert. Sie werden als diejenigen beschrieben werden, die nichts, gar nichts auch nur ansatzweise auf die Kette gebracht haben, außer kriegstreiberei gegen Russland und Deutschland der weltweiten Lächerlichkeit augesetzt zu haben. Ach ja, Schulden, Schulden Schulden, das können die auch sehr gut.
https://pleiteticker.de/schuldendynamik-bedrohlich-bundesrechnungshof-warnt-vor-finanziellem-kontrollverlust/
Scholz selber wird als unheilvoller deutscher Biden mit Demenz in die Bücher eingehen.
Man wird sich später fragen, wie eine so zerstörerische Sekte wie die Linksgrünen es sind, überhaupt in Regierungsverantwortung kommen konnte. Und wieder werden deren ehemaligen Anhänger davon schwadrronieren, nichts davon gewollt, oder gewusst zu haben.
Ich persönlich bringe diesen Deutschlandzerstörern das entgegen, was sie dem deutschen Volk entgegen bringen.
Pure Verachtung und den Wunsch, dass sie in der Hölle schmoren, für ihr zerstörerisches Handeln.
Ich habe mit diesem Clan in Berlin fertig!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang