Gastbeitrag von Meinrad Müller

Scholz: Keine Garantie für warme Wohnungen im Winter

Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du im Kriegswinter heizen. Ein Gastbeitrag von Meinrad Müller.

Fotos: Pixabay, Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Eine Ungeheuerlichkeit erschreckenden Ausmaßes spielte sich vor aller unserer Augen ab. Scholz wurde in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“ zweimal gefragt, ob er im Winter warme Wohnungen garantieren könne, zweimal wich er aus. Öffentlich-rechtlich gehätschelt, ließ die Moderatorin die fehlende Aussage im Raum stehen. Das treue ARD-Publikum griff womöglich zur nächsten Flasche Bier und schlief weiter.

Merkel und Scholz 2008: Die Einlagen sind sicher

Gelähmt von der Angst, dass das Sparbüchlein sich in Luft auflösen könnte, glaubte das Staatsvolk diesem Versprechen, das nie und nimmer hätte erfüllt werden können. Jetzt wiederholt sich das Staatsversagen erneut, nur dass es diesmal um unsere Gesundheit und um Leben und Tod geht. Bleiben Millionen von Wohnungen kalt, werden die gesundheitlichen Folgen eine noch nie dagewesene Katastrophe herbeiführen. Ein „hilf-dir-selbst“ wird, anders als nach dem Krieg, nicht mehr möglich sein. Allee- und Obstbäume wurden gefällt, um die noch nicht zerbombten Wohnungen zu heizen.

Doch heute sind Holz- und Kohleöfen nur in den wenigsten Häusern und Wohnungen anzutreffen. Jede Regierung seit dem Wirtschaftswunder hatte bislang für warme Wohnungen gesorgt. Wir hatten uns so sehr daran gewöhnt, sodass das Unvorstellbare und das Undenkbare in der Zeit der Not im Jahre 2022 bislang noch nicht zu einem Volksaufstand führt.

Scholz‘ aalglatte Windungen vor laufender Kamera

Auf die klare Frage, ob er warme Wohnungen garantieren könne, hörten wir dieses Geschwurbel „Wir haben hier und sehr früh mit der Frage beschäftigt, was passiert eigentlich, wenn die Energielieferung unsicher werden. Früh heißt, als ich Kanzler wurde, im Dezember habe ich mit den Zuständigen darüber gesprochen, dass das passieren kann und deshalb war Deutschland vorbereitet, als der Krieg ausbrach“. Bla, bla, bla und wir lassen und das gefallen?

Auf nochmaliges Nachhaken der Moderatorin schwurbelt Scholz weiter: „Ich sage, wir haben genau das getan, was man tun kann und werden noch viele weitere Maßnahmen ergreifen, um uns auf eine sehr schwierige Situation vorzubereiten, aber diese Situation ist ja nicht so einfach“.

Müsste nicht ein lauter Aufschrei durch die Presse hallen? Müssten nicht Hunderttausende sofort auf die Straße gehen? Lähmt die wärmende Sommersonne, sodass wir uns das künftige Frieren nicht einmal vorstellen können??

Großdemonstrationen im Herbst

Das Demonstrationsthema, das sich bislang um Bürgerrechte und gegen Impfexperimente ausspricht, wird um einen weiteren Punkt erweitert werden müssen. „Wir wollen warme Wohnungen, wir wollen uns nicht zu Tode frieren“.

Wir werden Kanzler und Minister an deren Eidesformel mit Nachdruck erinnern: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Wer sichere Energiequellen aus ideologischen Gründen grundlos abschaltet, nimmt das Volk in Geiselhaft und fügt ihm konkret Schaden zu. Jedem von uns. Werden wir erst aus Schaden klug, wenn Millionen an Grippe und Lungenentzündung schwer erkranken und die hoffentlich beheizten Krankenhäuser fluten? Eleganter Nebeneffekt wird sein, dass die durch die mehrfachen Impfungen immungeschwächten Menschen „rechtzeitig“ an den Folgen der Kälte und nicht mehr an den Nebenwirkungen der Experimentalspritzen versterben. Dann ist ja alles wieder gut.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Raus mit dieser Bande! Alle Probleme hausgemacht.

Das passiert wenn Unqualifizierte versuchen zu regieren.
Was wir brauchen ist eine Alternative! Es gibt sie bereits.
Personen, die ihr Können bereits bewiesen haben.
Keine "Geschwätzwissenschaftler", Trampolinturnerinnen, etc. die sich, wenn es Ernst wird, verpissen werden.

Gravatar: Gerhard G.

Erstaunlich mit welcher Dreistigkeit unsere Regierenden vor der Kamera lügen ...statt ihr Vesagen einzugestehen.
Das kommt davon wenn sich in die Abhängigkeit der USA begibt. Diese sind am Wohl Deutschlands gar nicht interessiert..
Hat jemand am Mi. den Hirschhausen im TV gesehen/ gehört ....fängt der jetzt auch an zu spinnen?

Gravatar: Frank

Noch nie in der Geschichte Deutschland haben es solche Versager und Deutschenhasser bis ganz nach oben geschafft. Erst die Deutschen flächendeckend verdummen, dann sie durch Lügen, Angst,- und Panikmache der zwangsfinanzierten Staatspropaganda an die Urnen treiben, und jetzt langsam enteignen und verarmen. Verrat am deutschen Volk, und unsere europäischen "Freunde" sehen mit deutschen Steuergeldern zun Schweigen gebracht feige zu, ohne zu ahnen das mit uns, den Deutschen, ganz Europa in den Abgrund stürzen wird. Deutschland, Europa ist nicht mehr zeitgemäß aufgestellt. Zu hohe Löhne, zu hohe Renten, zu hoher Altersanteil, zu hohe Sozialkosten, zuviel Urlaubstage und zu wenige Arbeiteszeiten. Das erkämpfte ist für die Eliten zu teuer.
Der Fall Europas ein Segen für die Eliten. Mit der NWO wird das alles revitiert und ins Mittelalter umgewandelt. Die immersatten Reichen, Eliten und die armen, hungernten Untertanen ohne Rechte, ohne Seele. Schäuble hat das chon 2019 offen gesagt... aber das dumme Volk hat dieses Pack gewählt, und trägt die meiste Schuld. https://www.youtube.com/watch?v=9mgbEn0w7hI

Gravatar: Lutz

Also Ole Leberwürstchen und Konsorten gönne ich eine unbeheizte Zelle, da sie auf Ernergieeinsparungen stehen. :-))))))

Gravatar: Anton Salan

Zuerst Frieren für Frieden, jetzt bald Hungern dafür, aber wie geht es weiter?
Versagen total.

Gravatar: Exekutive organisierte Kriminalität gegen die Verfassung: Da wird überhaupt nichts

https://www.freiewelt.net/bestellung-faltblatt-merkels-politik-ruckgangig-machen

1. Das haben die biden von ihrer "Mutti" gelernt, Scholz und Habeck.

2. Das ist alles nur "guter Wille."

3. Wie Sie sehen, ist es eher nicht möglich, "Muttis" Riesensauereien "rückgängig" zu machen; die Vorstellung ist einigermaßen naiv, das tun zu können. Innocence lost, Unschuld kommt nie zurück.

4. https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw .

Gravatar: Himmelschrei

Das Problem haben alle Altparteien verursacht. Deshalb müssen alle zur Verantwortung gezogen werden- auch mit Privathaftung!

Gravatar: Manni

Mein Tipp für diese Altparteienbekloppten:In den Ar......treten und aus den Bundestag jagen und rein in den Knast.Oder Putin fragen ober er noch Platz in Sibirien hat wo sich diese Vollpfosten austoben können.Putin hätte bestimmt seine Freude daran,also ran an den Achternspeck.

Gravatar: Zicky

Die SPD sollte sich umbenennen in SPdP

S oziale P artei d eutscher P olitiker

Auch zutreffend wäre:

AsPD - A ntisoziale P artei D eutschland

Vorschlagbar wäre auch: DV - D eutschland V ernichter.

Das würde aber auch für die CDU zutreffen.

Gravatar: Sting

Die Anzahl Bevölkerung die hinter den BRICS-STAATEN stehen betragen 3,2 Milliarden

Hinter den G7-STAATEN steht nur eine Bevölkerung von 777 Millionen

Was will also der G7-ZWERG auf der Welt ausrichten ????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang