Kein gutes Pflaster für ihn

Scholz in Magdeburg ausgebuht und ausgepfiffen

Am gestrigen Donnerstag besuchte Scholz Magedburg. Für einen Bürgerdialog waren ein paar handverlesene Gäste geladen, um es Scholz angenehm zu machen. Gebracht hat es nichts, denn die Pfiffe und die Buh-Rufe aus dem Umfeld waren klar und deutlich zu vernehmen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Ein »Bürgerdialog« mit dem Regierungschef bedeutet in Deutschland, dass eine handverlesen ausgewählte Gruppe von Zuschauern platziert wird, um dem hohen Gast einen bestimmten Wohlfühlfaktor zu generieren. Das ist keine neue Erfindung, sondern hat in totalitären Systemen eine lande Tradition. Schon in der Antike wurden Claqeure dafür bezahlt, an der Straße zu stehen und dem jeweiligen Herrscher zuzujubeln. Heute, in der modernen Zeit, hat man sich selbstverständlich angepasst und die Teilnehmer gezielt zusammengestellt. So wie am gestrigen Donnerstag für Scholz in Magdeburg. Da wollte man es ihm für seinen Bürgerdialog schön kuschelig machen; das war zumindest der Plan.

Allerdings hatten die Planer die Rechnung ohne den Wirt - in dem Fall die Magedburger Bevölkerung - gemacht. Die versammelten sich nämlich zu Hunderten rings um die fein säuberlich abgesperrte Arena und machten ihrer Meinung und Ansicht über den von vielen Skandalen umrankten Scholz Luft. Die Pfiffe und Buh-Rufe dürften Scholz noch heute in den Ohren klingeln. Auch die vielen »Scholz muss weg!«-Rufe dürften wenig zu seiner Erheiterung beigetragen haben.

Zwar bemühen sich die regierungsnahen und -abhängigen Mainstreammedien den Auftritt Scholz´ als einen  Erfolg zu verkaufen, faktisch aber war es wieder einmal ein Reinfall. Daran konnten auch die (bezahlten?) Claqeure nichts ändern.

Scholz wird vermutlich froh gewesen sein, als er dem Ort eines weiteren Desasters mit dem Hubschrauber(!) entfliehen konnte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Merkelmussweg

Warum er das erklärte Dunkeldeutschland überhaupt mit seiner Anwesenheit beschmutz, wäre doch die Frage. Wollte er den demokratieresistenten Rechtsextremen und Nazis etwa die frohe Kunde von Krieg, Genderwahn, hausgemachte Inflation und Deutschenhass verkünden? Oder sich mit einem Rucksack Korruption als Gutmensch profilieren. Es gehört schon eine riesige Portion Arroganz und Frechheit dazu, dem Volk in seinem intimen Wohnumfeld aufzulauern und bekannte Endlosschleifen aus gelaberte Scheiße zu verkünden.

Gravatar: Kassandra

...der schicke Heli im Hintergrund wird doch hoffentlich mit Sonnenkollektoren betrieben? - Nein?! Dann strampeln aber die Insassen doch wenigstens, um einen Dynamo zu betreiben, der das Ding fliegen lässt?? - Auch nicht?! Dann wird er aber doch wenigstens mittels der heißen Luft betrieben, die der Regierungschef vom Stapel läßt?!

Gravatar: Kassandra

Danke nach Magdeburg. Ich hätte mitgebuht! Dass dieser Mann und seine Regierung immer noch im Amt sind, zeigt, wo dieses Land mittlerweile hingekommen ist! Das geht alles auf keine Kuhhaut mehr! Und wenn ich dann von dem, der keine roten Linien mehr kennt, auch noch höre "Niemand hat die Absicht...!" - Nee, schon klar. So sprach bereits ein gewisser Walter Ulbricht...(und mauerte kurze Zeit später sein Land entgegen seiner Aussage ein...)

Gravatar: Sam Lowry

"...Systemen eine lande Tradition."

muss "lange" heißen. Dafür nicht.

Gravatar: Abi Gaalon

Den Osten hat auch Mutti nochmal kennengelernt wegen 2015 oder nicht?
Es gibt ein Sprichwort: Gott straft nicht mit Schlagstöcken.
Wird nochmal ungemütlicher?
Die Grünen wollen noch mehr Waffen liefern.
Wackelt schon der Stuhl von den Schauspieler in Kiew?
Sicherlich wurden alle Handy-Daten von den Teilnehmer mehrfach durchleuchtet.
Ein Politiker, der von den eigenen Mitbürger Angst hat, ist kein ehrlicher Mensch, nur eine Puppe nach Bidets-Plan. Wo ist die SPD nach Brandt, Schmidt und Schröder?

Gravatar: kassaBlanka

karlheinz gampe 26.08.2022 - 12:54

Scholz mit Unwissenheitslöchern im Hirn.....

Der leidet halt an HIV.

H ab
I ch
V ergessen

Im sächsischen auch nur HV:

H absch
Vergessen

Gravatar: Max

Es ist wie imKommunismus, nur die Systemklatscher sind zugelassen, dasPack muss draußen bleiben. Im Sozilialismus sind nur die Politfunktionäre wirklich reich. Das Packrest muss sehen, wo es bleibt.

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht sollte Senilus Scholz seine Auftritte auf WOKE LGBTQIXYZ-Zonen konzentrieren ?

Gravatar: Sven Hedin

Russland VERBRENNT für Deutschland bestimmtes Gas im Wert von 8,8 Milliarden Euro.

Deutschland kauft 3-mal teureres und umweltschädlicheres LNG-Gas von Uncle Sam.

Dies ist alles sehr umweltfreundlich und wird CO2 einsparen. Ironie off.

Die Sanktionen wirken. Aber GEGEN DEUTSCHLAND.

Gravatar: Gottfried Stutz

Mittlerweile ist es egal, wo die Figuren auftauchen. Ob im Westen wie in Bayreuth oder im Osten wie jüngst in Magdeburg. Diese Bürger, die nun auf der Straße stehen und Scholz, Habeck, Lindner und wie die ganze Politmischpoke sonst noch heißen mag, auspfeifen und ausbuhen haben allen Grund dazu. Leider sind es noch viel zu wenige. Gründe auf die Straße zu gegen und gegen diese ReGIERung zu demonstrieren gibt es genug. Angefangen von der völlig verfehlten Gasumlage bis hin zur Unterstützung der Ukraine und der Unwillen, nicht von den Sanktionen gegen Russland abzulassen und stattdessen das Volk zu drangsalieren. Aber es ist nun erst Spätsommer. Im Herbst und Winter wird es ganz anders auf den Straßen aussehen. Eine Chance haben sie noch. Eine pragmatische und lösungsorientierte Politik zum Wohle des Volkes zu machen. Alleine hier fehlt mir der Glaube. Die Verursacher eines Problems werden niemals die Löser eines Problems sein. Deshalb nimmt das Unheil nun seinen Lauf.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang