Kein gutes Pflaster für ihn

Scholz in Magdeburg ausgebuht und ausgepfiffen

Am gestrigen Donnerstag besuchte Scholz Magedburg. Für einen Bürgerdialog waren ein paar handverlesene Gäste geladen, um es Scholz angenehm zu machen. Gebracht hat es nichts, denn die Pfiffe und die Buh-Rufe aus dem Umfeld waren klar und deutlich zu vernehmen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Ein »Bürgerdialog« mit dem Regierungschef bedeutet in Deutschland, dass eine handverlesen ausgewählte Gruppe von Zuschauern platziert wird, um dem hohen Gast einen bestimmten Wohlfühlfaktor zu generieren. Das ist keine neue Erfindung, sondern hat in totalitären Systemen eine lande Tradition. Schon in der Antike wurden Claqeure dafür bezahlt, an der Straße zu stehen und dem jeweiligen Herrscher zuzujubeln. Heute, in der modernen Zeit, hat man sich selbstverständlich angepasst und die Teilnehmer gezielt zusammengestellt. So wie am gestrigen Donnerstag für Scholz in Magdeburg. Da wollte man es ihm für seinen Bürgerdialog schön kuschelig machen; das war zumindest der Plan.

Allerdings hatten die Planer die Rechnung ohne den Wirt - in dem Fall die Magedburger Bevölkerung - gemacht. Die versammelten sich nämlich zu Hunderten rings um die fein säuberlich abgesperrte Arena und machten ihrer Meinung und Ansicht über den von vielen Skandalen umrankten Scholz Luft. Die Pfiffe und Buh-Rufe dürften Scholz noch heute in den Ohren klingeln. Auch die vielen »Scholz muss weg!«-Rufe dürften wenig zu seiner Erheiterung beigetragen haben.

Zwar bemühen sich die regierungsnahen und -abhängigen Mainstreammedien den Auftritt Scholz´ als einen  Erfolg zu verkaufen, faktisch aber war es wieder einmal ein Reinfall. Daran konnten auch die (bezahlten?) Claqeure nichts ändern.

Scholz wird vermutlich froh gewesen sein, als er dem Ort eines weiteren Desasters mit dem Hubschrauber(!) entfliehen konnte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alois I.

Dank an die kritischen Bürger von Magdeburg, dass sie gezeigt haben: "wirsind das Volk!"
Die SPD bringt 2022 die Mangelwirtschaft der DDR wieder zurück ins wiedervereinigte Deutschland, um vor den US-Plutokraten den Hofknicks zu machen, statt die berechtigten deutschen Interessen zu vertreten.
Die SPD hat uns Bürger verraten.
Die deutsche Sozialdemokratie ist am Ende. Sie wollten sogar ihren eigenen ehemaligen Kanzler aus der Partei ausschließen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Ein weiterer Nestbeschmutzer, nur fürchte ich, ist die Zahl derer, die pfeifen, zu gering. Dieser Figur macht das nicht viel aus, dafür gibt es entweder eine Energie-, Klima- und/oder Coronaklatsche. Der Dummdeutsche hat zu parieren und zu zahlen, das ist sein Lebenszweck.

Gravatar: Sam Lowry

Ist er tatsächlich die paar Meter vom Hubschrauber bis zur Bühne in einer Panzer-Limousine gefahren worden?

Man gönnt sich ja sonst nichts, nur 50 Mio. bei Warburg

Gravatar: Karl Biehler

Dieses Land wurde gezielt entchristlicht. Was wollten wir erwarten?

Gravatar: Zu wenig Piraten und zu wenig Rohnudelmasse in Deutschland

@ Lutz 26.08.2022 - 11:32

"...als er dem Ort eines weiteren Desasters mit dem Hubschrauber (!) entfliehen konnte."

Da hat er doch glattweg die günstige Gelegenheit versäumt, ein Bad in der Menge zu nehmen - Format wie eine Ladung gekochter Spaghetti!!!"



Dafür hat er sich endlich als Fliegendes Spaghettimonster geoutet ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster#Lehrs%C3%A4tze .

Weiter also mit der Nudelkrise ...

https://www.youtube.com/watch?v=8G0BnFaGKwI .

Gravatar: Kein Bock auf Baerbock und die anderen Young Global Schmocks

@ Sabine 27.08.2022 - 10:19

"Baerbock ist ebenso ein Geschenk für die Amerikaner ... "

Ich glaub', die ist nicht ein Geschenk für die US - AmerikanerInnen(und außen), sondern ein Geschenk von denen.

Ein trojanisches Pferd, besser gesagt ein trojanischer Bock, eine trojanische Ziege.

Gravatar: Sabine

Baerbock ist ebenso ein Geschenk für die Amerikaner wie Habeck. Man läßt die Dame durch die Welt reisen mit nur einem Hauptthema, Russland muss isoliert werden.
Sie verspricht, alles was in ihren Kräften steht, dafür zu tun.
Diese Frau, die total geschichtsfern durch die Gegend plappert und Deutschland nur Schaden zufügt, sollte schnellstens isoliert werden.

Gravatar: Gast

Es ist ihm egal, denn er ist eine Puppe. Wer zieht die Fäden?
Jeder zusätzliche Aufwand und jede zusätzliche Beachtung ist zu viel. Auch dieser Artikel ist zu viel.

AUSSER: GEBET zu dem Gott der Bibel = Jesus Christus. Das lohnt sich immer.

Gravatar: Wutbuerger

Na inzwischen kann der Halbseidene Typ doch hinkommen wo er will, außer in die Hochburgen der Roten und der Grünen. Die anständigen Leute werden ihn überall auspfeifen und ausbuhen und der Vergessliche kann von Glück reden wenn er nicht noch mit Mist, denn den baut dieses Regime täglich, oder faulen Eiern beworfen wird. Hoffentlich hat der nicht überall Gedächtnislücken, damit er sich merkt das der hier in unserem Land eine "persona non grata" und so überflüssig wie ein Kropf ist.

Gravatar: Hajo

@ Fritz der Witz

Wer aus der Verwandschaft in den Staaten 1913 kurz vor Weihnachten den Präsidenten Wilson übers Ohr gehauen hat und ihm die Zentralbank abgeschwätzt hat um sie selbst zu übernehmen und zu vermarkten, der ist auch zu anderen Dingen fähig, wenn es darum geht alte Sippe zu schützen und deshalb auch die bedingungslose Erinnerungslücke, als vermutbarer Beleg der indirekten Hilfe, die ja vielseitig geschehen kann, ohne selbst dabei die Finger dreckig zu machen und das alles ist ausgewiesen Mafia-Manier, auch wenn es noch so treudoof daher kommt, was aber kein Mensch glaubt und darin steckt das wahre Problem.

Wer die Sendung im WDR mit der Staatsanwältin aus Köln in der Cum-ex-Affäre gesehen hat, bekommt doch eigene Vermutungen in irgendeiner Art und Weise bestätigt und wer macht sich denn die Mühe und jagt einem Phantom nach, da steckt weit mehr dahinter und das sollte geklärt werden, weil es nicht sein darf, daß solche Typen davon kommen, wenn sie sich in ihrem Verhalten gegen das Recht gestellt haben und selbst Kenntnisse können dann in exponierten Stellungen gefährlich werden, auch wenn man mit der ganzen Sache im Ablauf nichts zu tun hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang