Lieber Deutschland in den Blackout schicken?

Scholz hat entschieden: Nord Stream 2 soll nicht zertifiziert werden

Kanzler Olaf Scholz hat nun verkündet, dass die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 (vorerst) nicht zertifiziert und somit nicht in Betrieb genommen werden soll. Hilft man damit der Ukraine? Oder hilft man damit den USA?

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Inmitten der Energiekrise, der steigenden Strom- und Heizkosten, der drohenden Ausfälle und im Angesichts eines möglichen Blackouts, weil Deutschland aus der Kernenergie am Ende des Jahres ausgestiegen sein wird und auch die Kohlekraft innerhalb eines Jahrzehnts verschwinden soll, und inmitten der Verkehrswende, die fordert, dass Millionen E-Autos die Straßen befahren sollen... INMITTEN dieser ENERGIEKRISE beschließt Kanzler Scholz nun, dass  dass die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 (zumindest vorerst) nicht zertifiziert und somit nicht in Betrieb genommen werden soll [siehe Bericht »Welt«].

Was passiert nun? Muss Deutschland teures Fracking-Gas aus den USA einkaufen? Zahlt Deutschland die Rechnung für die Außen-Politik der EU und USA?

Als Begründung gibt die Scholz-Ampel-Regierung die russische Politik gegenüber der Ukraine an.

Allerdings muss man sich wundern:

Denn selbst auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges hatte die alte Bundesrepublik Deutschland aus der UdSSR/Sowjetunion Erdöl und Erdgas erhalten. Jetzt soll das nicht mehr möglich sein? Hilft man damit der Ukraine? Oder hilft man damit den USA?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: eva

Die Zertifizierung Nord Stream 2 nicht zu vollziehen, war doch vorhersehbar. Das wurde immer wieder unter einem Vorwand verzögert. Scholz hat mit seinem Entschluß NS 2 nicht zu zertifizieren, Biden schön brav gehorcht, ohne dabei die Folgen für Deutschland zu berücksichtigen. Biden kann jubeln, dass die USA ihr dreckiges Fracking-Gas teuer an Deutschland los wird.

Gravatar: Berta Jahnte

Ich finde in dem Fall, wo mind. die 14 Mio. Armen in D. und die Industrie bzw. deren einheimischen Abnehmer stark beschädigt werden, kann er gar nicht bestimmen.
Putin braucht noch nur 3 Jahre warten, dann sind die Amis den los und wachen auf.
Wir schaffen es auch noch 3 Jahre oder kommt vorher ein Regierungswechsel.

Gravatar: Karl Napp

Scholz entwickelt sich zum Dummschwaetzer - und ich Idiot habe den gewählt!

Gravatar: Fred

Die Ukraine ist weder in der EU noch in der NATO.
Wäre doch vernünftiger mit Putin ein gutes Verhältnis zu haben, als die ganze Welt gegen ihn aufzuhetzen. Wie sehr ist einer Regierung das eigene Volk so egal, solche weitreichenden Entscheidungen zu fällen.Haben wir kein Recht auf sichere Energieversorgung? Die Rechte der Ukrainer sind mir ziemlich egal, sollen wir jetzt auch noch Tschernobyl aufarbeiten?
Ich finde das Auftreten der ukrainischen Machthaber reichlich dreist.

Gravatar: Sabine

Das ist ja ein voller Erfolg, den auch unser Wirtschaftsminister verbuchen kann.
Unser Philosoph. bezeichnete die Leitung als ein Klumpenrisiko in der Ostsee. Gemäß seiner Ansicht, hätte die Leitung nie gebaut werden dürfen. Man hatte zu lange wirtschaftspolitisch gedacht und nicht sicherheits- und geopolitisch.
Die Amerikaner werden sich über einen derartigen deutschen Minister und einen Kanzler, die zu ihren Gunsten ein mehrere Milliarden teures Objekt mal so in den "Sand" setzen, freuen...
Habeck sollte nun nicht vergessen, bei der künftigen Durchsetzung seiner Ideen, wirtschaftspolitisch, sicherheitspolitisch und geopolitisch zu denken.

Gravatar: Fritz der Witz

Ist denn Senilus Scholz schon zertifiziert, sprich gründlichst DURCHLEUCHTET (nicht zu verwechseln mit erleuchtet !) ?

Gravatar: Lutz

"Das einst selbstbewußte Deutschland ist zum Prügelknaben offizieller und inoffizieller externer und interner antideutscher Mächte geworden."

Bei dem Waschlappen-Kabinett wird sich auch nichts daran ändern.

Ein Bundeskanzler, dem Beihilfe zum Steuerbetrug vorgeworfen wird, der richtig lügen kann und sich vom Tattergreis in Washington die Richtung vorgeben läßt.

Außenministerlein Holefleisch, die mit ihren lächerlichen Auftritten nicht mehr ernstgenommen wird.

Impfgeiler Gesundheitsminister-Darsteller Lauterbach, bei dem man den Eindruck hat, er habe einen neben sich gehen.

Und der Kuhscheiße-Stapler rechnet schon mit deutlich steigenden Energiepreisen: Richtig weitsichtig!!!

Was will man denn noch mehr???

Gravatar: HANS

Hilft man (er) damit der Ukraine? Oder hilft man (er) damit den USA? Egal wem dieser Staatsf--nd hilft und nützlich ist, auf jeden Fall schadete er dem Land das er mit aller Kraft unterstützen soll und sich per Eid dazu verpflichtet hat. Jagt diesen Unhold und seine Mischpoke geteert und gefedert aus dem Land.

Gravatar: asisi1

Deutschland und seine Bevölkerung ist das beste Beispiel dafür, wie man sein eigenes Land , ohne einen Krieg, in die Grütze fahren kann.
Man kann nur hoffen, das es schnell geht und uns kein langes Siechtum beschert!

Gravatar: Karl Napp

Stop für Nordstream II: Die dümmste, deutschlandschädliche politische Entscheidung der letzten 20 Jahre:
Herr Scholz, das hanseatische Polit-Genie, sieht nicht nur so einfältig aus: Er isses wirklich!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang