Wie in Argentinien ist auch in Brasilien Scholz' Bettelei ohne Erfolg:

Scholz gescheitert: Lula liefert keine Panzermunition gegen Russland

»Brasilien hat kein Interesse, die Munition weiterzugeben, damit sie im Krieg zwischen der Ukraine und Russland benutzt wird. Brasilien ist ein Land des Friedens. Und deswegen will Brasilien keinerlei Beteiligung an diesem Krieg, auch nicht indirekt.«

Foto: Screenshot Youtube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Anfangs schien es, als träfen sich die Vertreter zweier sozialistischer Bruderländer. Doch beim Thema Russland-Ukraine ließ Brasiliens Präsident Lula Bundeskanzler Scholz auflaufen. 

Scholz fragte um Hilfe beim Ukraine-Krieg. Von Brasilien erhoffte er sich Munition für Panzer. Doch wie in Argentinien wurde auch in Brasilien Scholz' Bettelei abgewiesen.

Lula erklärte [siehe Bericht »BILD«]:

»Brasilien hat kein Interesse, die Munition weiterzugeben, damit sie im Krieg zwischen der Ukraine und Russland benutzt wird. Brasilien ist ein Land des Friedens. Und deswegen will Brasilien keinerlei Beteiligung an diesem Krieg, auch nicht indirekt.«

Während Scholz versucht, Lula zu überzeugen, dass Wladimir Putin allein an diesem Krieg schuld sei, entgegnet Lula, dass beide Seiten, Russland und die Ukraine schuld seien. 

Brasilien ziehe es vor, den diplomatischen Weg zu suchen, zum Beispiel innerhalb der BRICS-Staaten. Brasilien könnte zusammen mit China eine Verhandlungs-Initiative anführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

Da wurde der Zwerg gedemütigt und es wurde von der Teppichkante auf Augenhöhe vehandelt, einfach nur ein Armutszeugnis der derzeitigen deutschen Regierung - aber ein gutes hat es für Scholz - denn nächstes Jahr kann er sich nicht mehr daran erinnern wie er vom Pinkelpott in Südamerika gestossen worden ist. Ende der Satire, sonst werden wieder Klingelstreiche durch die Verfassungsschutztruppe veranstaltet weil hier ein Aluhutträger oder Querulant etwas zu schreiben hatte.

Gravatar: Croata

Stoltenberg in Südkorea, Blinken in Israel, Scholz in Argentinien / Brasilien. Die alle fragen nach noch mehr Waffen / Munition für IHREN Krieg in Ukraine....
Es ist nicht unser Krieg.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Gehts noch peinlicher

Angekündigt als Amazonas-Rettungs-Mission hat Scholz nur im Sinn für Minition für die Ukraine zu betteln, als ob die Staaten Lateinamerikas nichts anderes zu tun hätten als die Ukraine zu retten ( und dabei die Welt zu ruinieren ) .

Dass Deutschland als ehemals führende Industrienation offensichtlich nicht mehr in der Lage Munition und Waffen herzustellen, wissen wir seit dem Puma-Desaster.
Aber jetzt bei einem Schwellenland der BRIG-Staaten anzuklopfen ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Aber wer weiss, vielleicht bietet Brasilien einige Hundert Giftpfeile an, die kann Scholz dann dem Selenski in einer feierlichen Amtshandlung übergeben.

So ist es halt: keine Energie, keine Rohstoffe, kein Hirn, da muss man eben nehmen was man kriegen kann, und vielleicht kann Scholz ja noch ein paar Steinäxte und Germanenspeere dazu legen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist zwar eine Klatsche für Scholz, aber leider ist er, zusammen mit seinen anderen Figuren sowie einem nicht kleinen Teil der deutschen Bevölkerung unbelehrbar, stur, überheblich und selbstzerstörerisch.

Gravatar: Thomas

Der Cuckmaster von Germany. schaut wieder dumm
aus der Wäsche. Deutschland bekommt es wieder
richtig besorgt und er schaut mit US amerikanischen
elektronischen Fußfesseln zu.

Gravatar: Rita Kubier

@Peter Lüdin 31.01.2023 - 16:29

"Die Russen können eigentlich froh sein dass sich die NATO/USA derart zurückhält. Wenn die NATO/USA nämlich wollten, wäre die russische Armee schneller zerlegt als die irakische Armee 1991 bei der Operation "Desert Storm"."

Können Sie nicht endlich mal Ihr dummes, unrealistisches Wunschträumen sein lassen??!! Sie blamieren sich in einer Tour damit und merken und kapieren es einfach nicht! Mann, oh Mann, machen Sie doch endlich mal die Augen auf und vor allem, fangen Sie an zu DENKEN, statt immer nur nachzuplappern und zu glauben, was die ÖRR und diese gesamten Staatsmedien an Lügen verbreiten, die Sie herzlich gerne in Ihrem Hirn speichern und ebenso herumposaunen!

Gravatar: Rita Kubier

Da wird wohl dieser arme Bettler Scholz mit leeren Händen zurückkommen müssen?! Wie peinlich, aber gerecht und notwendig! Allerdings macht das so einem gewissenlosen wie vergesslichen Scholz nichts aus. Der hat die Abfuhren und damit Demütigungen schon vergessen, wenn der in Deutschland aus dem Flieger steigt und seine Südamerikareise als vollen Erfolg verkünden wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang