Menschen lehnen seine Kriegshetze ab

Scholz bei Mai-Kundgebung ausgebuht und ausgepfiffen

Dauerhaft in Deutschland ein Feiertag ist der 1. Mai seit 1933, zuvor war er einmalig (1919) Feiertag. Seit fast 90 Jahren nutzen nationale und internationale Sozialisten den Tag, um Reden zu schwingen. Doch nicht immer sind die Zuhörer dem Redner gewogen, wie Scholz gestern in Düsseldorf festgestellt hat.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Der Krieg in der Ukraine mobilisiert hierzulande die Massen. Allerdings anders, als es sich die Kriegstreiber in den Reihen der (H)Ampelmänner und anderen Altparteien vorgestellt haben. Vor allem die Friedensbewegung erhält neuen Auftrieb. Die Gegner von Waffenlieferungen an die Ukraine machen sich lautstark bemerkbar. Sie wollen nicht aufgrund der Kriegsgeilheit von Leuten, die in ihrem Leben nicht einmal eine Waffe aus der Nähe gesehen haben, in einen solchen Waffengang herein gezogen werden. Sie haben auch keine Lust mehr, sich schweigend zu ducken und sich ohne Aufbegehren dem heranbeschworenen Unheil zu unterwerfen.

Das erfuhr am gestrigen 1. Mai bei seiner Kundgebung in Düsseldorf auch der Waffenlieferungsbefürworter Scholz. Er sagte der Ukraine erneut Waffenlieferungen zu und erhielt dafür die entsprechenden Antworten. »Kriegstreiber! Kriegstreiber!« erschallte ihm lautstark und rhythmisch gleich aus einer Vielzahl Kehlen entgegen. »Lügner!« klingelte ihm in den Ohren. Sogar das alte Motto der selbst ernannten Friedenspartei der Grünen, die in der Zwischenzeit zur kriegslüsternsten Gruppe im gesamten Parteienspektrums des Landes mutiert sind, feierte Wiederkehr: »Frieden schaffen ohne Waffen!« klang es Scholz entgegen.

Der versuchte, mit halbseidenen Ausflüchten sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen, musste allerdings seine Stimmbänder mehr anstrengen als er es mutmaßlich zuvor erwartet hatte.

Ein Video von Scholzens Auftritt hier: www.youtube.com/watch

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jules van Rooyen

Sie haben ganz recht, lieber Hajo, hier oben,
Kanzler Scholz ist ein hochrangiger Freimauer, ohne Kinder.
Die Merkel war mitglied der jüdische Br'nai B'rith f-m, auch ohne Kinder.

Gravatar: Manni

Es ist zu spät, man hätte schon Merkel mit stinkenden Eiern vollballern sollen. Zu spät. Wir haben heute den 02.05.22 leben wir am 10.05.22 noch???????? Kerze anzünden und beten.

Gravatar: Lutz

Jawoll, in Deutschland herrscht Gottseidank Ordnung (aus wdr.de kopiert):

"Anzeige gegen Störer der Rede von Bundeskanzler Scholz in Düsseldorf
Stand: 02.05.2022, 15:50 Uhr

Nach der Kundgebung zum Tag der Arbeit in Düsseldorf ermittelt die Polizei. Die Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) war von einer Gruppe aus der Querdenker-Szene massiv gestört worden.

Das Stören einer Demonstration ist laut Polizei eine Straftat. Sie ermittelt jetzt gegen unbekannt, außerdem liegen gegen zwei Personen Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Störung der Versammlung vor.

Sambatrommeln und Lautsprecher mit Glockengeläut
Anhänger der "Querdenker"-Szene hatten sich ins Publikum gemischt, um Stimmung zu machen zum Beispiel mit Sambatrommeln. Außerdem wurde lautes Glockengeläut über Lautsprecher abgespielt, so dass die Reden teilweise kaum hören waren. Die Anhänger der "Querdenker"-Szene nannten Scholz einen "Lügner" und "Kriegstreiber" und forderten einen Stopp der Waffenlieferungen in die Ukraine."

Tja, wie kann man nur so despektierlich gegenüber dem Führer-Verschnitt auftreten, der hat schließlich kein Verständnis für rheinische Situationskomik - Helau und Alaaf!!!

Gravatar: maasmaennchen

Ja..Ja jetzt wird er ausgepfiffen aber vorher von diesen Nasen gewählt.Wenn ihr geistigen Tiefflieger euch VORHER mal Gedanken machen würdet.

Gravatar: Voltaire

Auszug Wikipedia.de zur "Maiansprache" von O. Scholz in Düsseldorf:

"Brüllaffen
Die Brüllaffen sind eine Primatengattung aus der Familie der Klammerschwanzaffen. Sie leben in Mittel- und Südamerika und sind für ihr lautes Schreien bekannt, das sie vorwiegend am frühen Morgen ausstoßen."

Man ersetze die Wörter "Klammerschwanzaffen" durch "Kabinett Scholz", "Mittel- und Südamerika" durch "Regierungssitz Berlin" sowie "fühen Morgen" durch "ganztägig" und schon passt's.

Gravatar: Hajo

Dieser Typ scheint so ein Halbseidener zu sein, das hört man schon aus seiner leisen Stimme heraus, das Prädikat aller Dunkelmänner, die gerne ihr Ding unerkannt abwickeln und die Öffentlichkeit scheuen um dabei Stellung nehmen zu müssen.

Das zieht sich bei ihm schon seit Jahrzehnten durch wie ein roter Faden im wörtlichen Sinne und wenn es ganz brenzlig wird, bei allen leisen Vorgängen, dann verliert man halt die Erinnerung oder man macht den Kotau zur angeblich richtigen Seite und das ist das Merkmal hinterlistiger Burschen, die unbeschadet durchs Leben kommen wollen und dabei anderen Dinge zumuten wollen die unerträglich sind und das bekommt er nun immer mehr zu spüren, weil die Leute erkannt haben, wen sie vor sich haben.

Diese Leisetreterei paßt nicht mit der Aufgabe zusammen, denn als Gewählter hat er auch die Verpflichtung den Wähler über maßgebliche Veränderungen zu informieren und zwar laut, deutlich und in allen Einzelheiten, macht er es nicht, kann man anderes dahinter vermuten und deshalb ist er völlig ungeignet und ein Produkt des innerpolitischen Geschacheres, was ihnen vielleicht nützt, aber den Bürgern schadet und wenn es ganz schlimm kommt, verlieren wir dabei sogar noch unser Leben, weil die Verantworlichkeit versagt hat und diese dem US-Hegemon abgetreten wurde, zu unser aller Nachteil.

Gravatar: Uddo Knalle

Wer brüllt, der lügt, ist so!

Der Westen wittert auf eine Schwäche der Russen hin und deshalb machen sie Druck.
Ob das hinhaut?
Größte Hungersnot der Geschichte kommt und wir liefern Waffen und geben 100 Mrd. € dafür noch aus.
Der Wahnsinn hat auch keine grenze, wie die Dummheit, basta und Schröder hatte recht..-,-

Gravatar: Wolfram

So etwas hat unser Bundeskanzle5r wohl noch nicht erlebt - und das waren linke Gewerkschaftler und überwiegend wütende, linke Demonstranten, die ihn dort regelrecht "totgebrüllt" haben !!!

Die massiven, gewalttätigen Ausschreitungen in Berlin und Hamburg gegen die Polizei haben gezeigt, dass die Politik die Gewaltbereit der großen linksradikalen Szene - und dabei ging es nicht nur um Proteste gegen Waffenlieferungen oder um die höhere Besteuerung der Superreichen, sondern um nackte Anarchie und eine kommunistische Revolution in unserem Land - immer noch völlig unterschätzt !!!

Klar, gab es auch um rechtsradikale Exzesse - wie die Beschädigung eines Zuges durch Steinwürfe durch Rechtsautonome anderswo - doch die linksradikale Szene war mit ihrer Gewaltbereitschaft gegen den Rechtsstaat wieder einmal stark überrepräsentiert !!!

Auf dem linken Auge ist unsere Politik leider weiterhin weitgehend blind !!! Dieser exorbitante Aufruhr in Berlin Kreuzberg hat mit 1.Mai-Demos gar nichts mehr zu tun: - das ist linke Anarchie pur - in einer nie da gewesenen Dimension, auf wenn die Presse-Sprecherin der Berliner Polizei wieder - politisch korrekt - abwiegelnd relativierte !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang