Die neue »unabhängige Gruppe« im britischen Unterhaus hat weiteren Zulauf bekommen: Drei Abgeordnete der konservativen Tory-Partei von Theresa May haben ihren Parteiaustritt erklärt [siehe Berichte »n-tv«, »t-online«]. Es handelt sich um die drei Frauen Anna Soubry, Sarah Wollaston und Heidi Allen. Sie sind mit der Brexit-Politik von May nicht einverstanden und würden gerne ein zweites Brexit-Referendum sehen.
Erst vor wenigen Tagen hatten acht Abgeordnete die Labour Party verlassen, weil sie mit dem Brexit-Chaos, der Linksideologie von Jeremy Corbyn und mit den antisemitischen Äußerungen in ihrer Partei nicht einverstanden sind.
Das Problem für Theresa May: Sie regiert bereits mit einer Minderheitsregierung, die von der nordirischen Partei DUP gestützt wird. Daher ist May auf jede einzelne Stimme angewiesen. Und so nimmt das Chaos in Großbritannien seinen weiteren Lauf.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
„Nachdem bereits acht Abgeordnete der Labour Party ihre Partei verlassen hatten
Schock für May: Jetzt verlassen auch drei Tory-Abgeordnete ihre Partei“ ...
Etwa auch, weil der Vorwurf, sich in Wahlen einzumischen, bei weitem nicht alleine Russland betrifft?
„Jetzt wird dieser Vorwurf auch gegenüber Deutschland erhoben“???
https://www.heise.de/tp/features/Britische-Politiker-Deutschland-will-die-Wahl-beeinflussen-3702032.html
Fiel Russlands Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin als Wahlbeeinflusser für die Briten etwa völlig aus, weil sie dieses Merkel entsprechend erkannten???