Region Tabuk im Nordwesten erstrahlt in weißer Pracht

Schnee in Saudi-Arabien

Teile von Saudi-Arabiens nordwestlicher Region Tabuk sind seit Neujahr mit Schnee bedeckt - etwas, das für Aufsehen sorgt, berichtet The National.

Photo: SPA
Veröffentlicht:
von

Tabuk ist eine Region im Nordwesen Saudi-Arabiens. Teile jener Region erfreuen sich seit Neujahr eines ganz besonderen Wetterphänomens: es liegt Schnee. In Saudi-Arabien. Das sorgt für Aufsehen, schreibt das örtliche Magazin The National.

Der Vorfall habe laut des Magazins dazu geführt, dass Menschen auf den Berg Jabal al-Lawz strömten. Außerdem habe das für die Region ungewöhnliche Wetter dazu geführt, dass die Behörden die Straße in das verschneite Gebiet sperrten.

Der Begeisterung der Menschen in der Region tat das allerdings keinen Abbruch. Auf happy media haben glückliche Saudis Bilder und Videos gepostet, die das ungewöhnliche Ereignis dokumentieren. Tanzende Saudis im Schnee, wie auf diesem Video, sieht man in der Tat nicht allzuoft. Auch wortlose Bilder wie dieses sind äußerst eindrucksvoll.

Ein Ende des Wintereinbruchs ist für Saudi-Arabien noch nicht in Sicht. Für die Region sind weitere Schneefälle und Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes vorhergesagt. Auch für andere Gebiete des Landes hat in der Zwischenzeit das Nationale Zentrum für Meteorologie Saudi-Arabiens Winterwertter prognostiziert. In Mekka, Al Bahah, Riad, Al Qassim und anderen Gebieten des Königreichs werden Kältegewitter mit Schauern, Hagel und Graupel erwartet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Das sind alles Experimente der Globalisten, die mittels Micro- und anderen Wellen das Wetter manipulieren (Haarp z.B,) und dies auf der ganzen Welt und vom Weltraum aus. Leider schnallen das die meisten Zeitgenossen nicht und dann haben die Klimaidioten der Grünen und teilweise Roten natürlich leichtes Spiel uns mmer mehr Steuern abzupressen. Seit 2017 spätestens ist alles was von den Machtmißbrauchern kommt nur noch Lug und Trug. Auch denen würde ich heute nicht einmal mehr die Uhrzeit glauben, wenn ich nicht meine eigene als Maßstab hätte. Wir haben hier seit 3 Monate fast jeden Tag dichten Nebel gehabt, ein Phänomen was füher so nicht bekannt war. Offensichtlich kann man auch Nebelmaschinen im großen Stil bauen und einsetzen, nicht nur in Diskotheken.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Teile von Saudi-Arabiens nordwestlicher Region Tabuk sind seit Neujahr mit Schnee bedeckt - etwas, das für Aufsehen sorgt, berichtet The National.“ ...

Ja mei: „Wenn die Götter verrückt spielen...“!!!

Weil auch sie seit dem Einzug unserer(?) Heißgeliebten(?) in deren Himmel unter Quotendruck leiden???

Gravatar: Christian

Ja dann Schneits halt!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang