Jimmie Åkesson von den Schwedendemokraten

»Schließt die Grenzen!«

Jimmie Åkesson von den Schwedendemokraten könnte der nächste Regierungschef des Landes werden. An seiner Ausrichtung in der Flüchtlingspolitik lässt er keinen Zweife. Die Grenzen müssen geschlossen werden, sagt Åkesson.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

»Schweden ist voll!. Wir haben keine Kapazitäten, noch mehr aufzunehmen - und das gilt für die gesamte EU.« So steht es auf einem Flugblatt, dass der Chef der Schwedendemokraten Jimmie Åkesson an der türkisch-griechischen Grenze an »Flüchtlinge« verteilt hat. »Kommt nicht zu uns. Wir können nicht noch mehr Geld und Wohnraum hergeben. Tut uns leid.« Unterzeichnet wurden die Flugblätter mit »(Für) das schwedische Volk, Schwedendemokraten.«

An dem kleinen Wörtchen »für« stoßen sich die Kritiker an der Aktion. Es geht dabei weniger darum, dass Åkesson auf durch die Fehler im Umgang mit den »Flüchtlingen« entstandenen Probleme in seiner Heimat hinweist. Diese Tatsache ist auch den anderen Parteien im Reichstag nicht entgangen, doch in deren Reihen beschränkt man sich auf Sitzungen des Zuwanderungsauschusses zur Erarbeitung straffere Regelungen. Die Arbeit dieses Ausschusses zeigt aber bisher keine Erfolge, während potenziell eine Millionenzahl an »Flüchtlingen« sich für den Marsch in Richtung Deutschland und Schweden bereit macht.

Für Jimmie Åkesson ist das Lavieren mit Worten zu wenig. Es müssen klare Ansagen seitens der schwedischen Regierung erfolgen, dass das Land niemanden mehr aufnehmen kann. Doch die noch amtierende rot-grüne Minderheitsregierung irrt planlos umher, ohne klare Struktur und ohne eigene Ideen. Das einzige, das sie zustande bringen ist die Forderung eines neuen Flüchtlingsabkommens mit der Türkei - obwohl der türkische Alleinherrscher Erdogan doch nachhaltig unter Beweis stellt, dass mit ihm abgeschlossene Abkommen nicht einmal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind.

Die Altparteienvertreter in Schweden kochen und toben, in den sozialen Medien gibt es überwiegend Applaus für die Aktion. In Umfragen rangieren die Schwedendemokraten mit etwa 24 Prozent auf Rang 1, noch vor den über Jahrzehnte in Schweden alles bestimmenden Sozialdemokraten. Mit dieser Aktion werden die Umfragewerte mutmaßlich noch weiter steigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Schließt die Grenzen ist richtig, aber ergänzend sollte man sich noch mit Mistgabeln versorgen, denn das Recht steht hinter dem Verteidiger von Land, Haus und Hof und das muß man nicht allein den Regierenden überlassen, insbesondere wenn sie selbst versagen oder nicht willens sind.

Gravatar: H.Arno

Die Links-Grünen Hasser des eigenen Volkes und der eigenen Kultur - öffneten die
Grenzen unkontrolliert für die Invasion der Islamisten, Afrikaner - und waren bereit, dass einströmende Drogendealer, Kriminelle, Vergewaltiger, Verbrecher und Mörder
nun die eigene Bevölkerung terrorisieren!
Dies ist die verlogene Moral der Links-Grünen für ihren Welt-Kommunismus -
mit grenzenloser Einwanderung aus fremden Kulturen in die Sozial-Versorgung der eigenen Bürger - die Zusammengehörigkeit der Bürger zu zersetzen und den eigenen Staat zu zerstören!

Gravatar: karlheinz gampe

Ein übervolles Haus kann nicht weiter aufgefüllt werden ! Rotgrüne, CDU Merkelianer usw. auch geistig zurück gebliebene Idioten glauben, dies ginge, weil sie schon in der Schule in Physik und Mathe geschlafen haben. Später dann glauben diese Ignoranten sogar, sie wären Mathematiker und Physiker und das es keine Obergrenze gäbe. Es sind einfach gesagt Idioten. Wenn man weiteres Wasser in einen vollen Eimer oder Benzin in einen vollen Tank füllt, dann laufen beide über. So einfache Erkenntnis ist unseren oft geistig behinderten roten Politikern der SED Altparteien selten gegeben.

Gravatar: Alfred

Mit 24 % kann man keine Politik betreiben. Der Sozialisten-Wahn in Schweden besteht und die europäischen Grenzen sind politisch offen, wie ein Schweizer Käse.

Europa ist nicht regierbar. Wer ist schon von der Leyen? Greta --- liest ihr gehörig die Leviten? Was soll man von diesem Schrott halten.
Fuck the EU!

Gravatar: Rita Kubier

Die Vernunft und der klare Menschenverstand scheinen sich überall und immer mehr und deutlicher bemerkbar zu machen - nur in Deutschland NICHT!! HIER wird sofort jeder als Rechtsextremer und Nazi beschimpft, der sagt, so kann es nicht weitergehen und unsere Grenzen müssen endlich geschlossen werden. Aber das ist typisch für das LINKE Merkel-Deutschland!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Kommt nicht zu uns. Wir können nicht noch mehr Geld und Wohnraum hergeben. Tut uns leid.« Unterzeichnet wurden die Flugblätter mit »(Für) das schwedische Volk, Schwedendemokraten.« ...

Gilt das im Besonderen nicht auch für Deutschland
– wo zur Durchsetzung der Aufnahme von noch sehr viel mehr Flüchtlingen - scheinbar sogar göttlicher(?) Staatsterrorismus
https://www.rubikon.news/artikel/ein-akt-von-staatsterrorismus
eingesetzt wird???
https://deutsch.rt.com/inland/98902-rechtsextreme-gruppe-nordkreuz-soll-sek-munition-besessen-haben/

Gravatar: Doppelgänger

1. Schließt die Grenzen
2. SchwEXIT
3. Ausweisung aller Wirtschaftsmigranten

Wieder ein freies und selbstbestimmtes Land mehr auf der Welt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang