»Welcome to clown world«

Satire als Ventil in Zeiten der Zensur und »political correctness«

Immer mehr Bürger können den Wahnsinn des kulturmarxistischen Zeitgeistes nur noch mit Satire, Ironie und Sarkasmus ertragen. Alle Werte scheinen auf den Kopf gestellt. Wir leben in einer absurden Clown-Welt.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In den USA, und zunehmend auch in Europa, bleiben Satire, Ironie und bitterer Sarkasmus die einzigen Ventile, um den Frust über den kulturmarxistischen Zeitgeist abzubauen. Vielen haben den Eindruck, dass wir in einer verrückten Clown-Welt leben, in der alle Werte auf den Kopf gestellt sind.


Denn:


Wir leben in einer Zeit, in der US-Amerikaner nicht einmal zu ihrem eigenen Präsidenten stehen können, ohne politisch, gesellschaftlich und medial angefeindet zu werden.


Wir leben in einer Zeit, in der die Familie als patriarchale Form der Unterdrückung diffamiert und das Gesellschaftsmodell der alleinerziehenden Mutter oder Patchworkfamilie zum Ideal erkoren wird.


Wir leben in einer Zeit, in der Jungen nicht Jungen, Mädchen nicht Mädchen, Frauen nicht Frauen und Männer nicht Männer sein dürfen, weil das alles »heteronormativ« und somit eine Form der Unterdrückung sei.


Wir leben in einer Zeit, in der bereits kleine Kinder mit Gender- und Sexualkunde konfrontiert werden und Minderjährige ermuntert werden, ihr Geschlecht zu ändern.


Wir leben in einer Zeit, in der bereits die Benutzung des Wortes »Heimat« den Verdacht auf Rassismus, Chauvinismus und Nationalismus nach sich zieht.


Wir leben in einer Zeit, in welcher der Papst lieber Füße küsst, als sich für verfolgte Christen einzusetzen, und in der alle Religionen willkommen und respektiert werden sollen außer der eigenen.


Für viele normal denkende Bürger ist es eine frustrierende Zeit kafkaesker Verdrehungen und irrsinniger Indoktrination. Aus Gut wird Böse, aus Normal wird Anormal. Das ruft nach Widerspruch und Reaktion. Die Menschen finden Erleichterung in Sarkasmus und Humor.


Von den USA aus hat sich über das Internet eine Kultur der ironischen Phrasen und Bildsymbole (»Memes« genannt) verbreitet, die massiv Einfluss auf die dortige gesellschaftliche und politische Entwicklung genommen hat und Motor der Gegenbewegung geworden ist.


Diese »Memes« im Internet haben Donald Trump zum Wahlsieg verholfen, als er in fast allen Mainstream-Medien niedergemacht und marginalisiert wurde. Ohne das Internet hätte Trump den Wahlkampf niemals gewonnen. Das weiß Trump. Deshalb greift er selbst permanent zu den sozialen Medien im Netz, wie Twitter, um seine Stellungnahmen zu verbreiten. CNN, MSNBC, ABC, New York Times oder Washington Post würden ihm niemals diese Plattform bieten.


Das jüngste »Meme« ist die sarkastische Allegorie der Clown-Welt, symbolisiert durch die Darstellung von Pepe dem Frosch als Clown mit dem Namen »Honk, the Honkler«.


Die Politiker, die Fernseh-Journalisten und Nachrichtensprecher, die Lobbyisten, die Bürokraten, die linken Aktivisten, die Gender-Fanatiker und Radikal-Feministinnen, sie alle werden nur noch als bizarre tanzende Clowns in einer irrational gewordenen Welt empfunden.


Die Darstellung der Welt in den Mainstream-Medien erscheint vielen Menschen in Amerika und Europa so verzerrt und wirklichkeitsfremd, dass man das ganze Phänomen nur noch als »clown world« bezeichnen kann, wie ein irre gewordener Karnevalsumzug von Narren.


Doch die linksliberalen Mainstream-Medien haben gegen das Internet-Phänomen zurückgeschlagen. Nachdem schon das Symbol »Pepe the frog« (Pepe der Frosch) als »symbol of hate« diffamiert wurde, hat man nun auch das Meme vom Clown-Frosch »Honk the Honkler« und die Allegorie der Clown-Welt als Hass-Symbole zu verunglimpfen versucht.


Man kann nur hoffen, dass die Mainstream-Journalisten irgendwann begreifen: Wer den Hofnarren das Sprechen verbietet, entblößt sich selbst. Denn wir wissen ja: Narrenmund tut Wahrheit kund.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Man kann nur hoffen, dass die Mainstream-Journalisten irgendwann begreifen: Wer den Hofnarren das Sprechen verbietet, entblößt sich selbst. Denn wir wissen ja: Narrenmund tut Wahrheit kund.“

Dieser „Narrenmund“(?) wird auch m. E. immer wichtiger!

„Wie oft haben denn Merkel und ihre willfährigen Helfer deutsche Steuerzahler beleidigt, die deren Gesetzesbrüche und satanischen NWO-Pläne kritisieren?
Wie viele EU-Bürger kamen durch Merkel zu Schaden oder wurden von illegalen Merkel-Gästen vergewaltigt, verletzt oder getötet?
Natürlich ist Merkel nicht die allein Schuldige, aber ganz sicher eine treibende Kraft, die u.E. vor ein Tribunal in Guantanamo gehört, so wie viele weitere Mittäter“!!!
https://www.facebook.com/Merkel.uns.nicht.voll/posts/629039257496332

Gravatar: Zyniker

Linke haben einfach keinen Humor! Können die einfach nicht...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang