Christen im Fadenkreuz

»Satanischer Angriff« auf nigerianische katholische Kirche: 50 Opfer blutig ermordet

Mit Sprengstoff und Schusswaffen bewaffnete Männer eröffneten am Sonntagmorgen das Feuer auf die Gläubigen in der katholischen Kirche St. Francis Xavier in Owo im Bundesstaat Ondo.

Kirche in Nigeria/Bild: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Bei einem Angriff auf eine nigerianische katholische Kirche wurden am Sonntag mehr als 50 Menschen brutal ermordet.

Ein Video, das die blutigen Folgen des Massakers zeigt, wurde in den sozialen Medien veröffentlicht, wie The Gateway Pundit berichtet.

Mit Sprengstoff und Schusswaffen bewaffnete Männer eröffneten am Sonntagmorgen das Feuer auf die Gläubigen in der katholischen Kirche St. Francis Xavier in Owo im Bundesstaat Ondo.

Die Terroristen nahmen auch den Priester als Geisel, über dessen Verbleib derzeit nichts bekannt ist.

Bis zum Sonntagabend hat sich noch keine Terrorgruppe zu dem Massaker bekannt.

Der Gouverneur des Bundesstaates Ondo, Oluwarotimi Akeredolu, bezeichnete den Anschlag als »abscheulich und satanisch«.

The Guardian berichtete:

»Bewaffnete haben am Sonntag während der Messe einen Angriff auf eine katholische Kirche im nigerianischen Bundesstaat Ondo verübt, bei dem mehr als 50 Menschen getötet wurden. Die Angreifer hatten es auf die katholische Kirche St. Francis Xavier in der Stadt Owo abgesehen, in der sich die Gläubigen am Pfingstsonntag versammelt hatten, so die örtlichen Behörden. Sie schossen auf die Gemeindemitglieder und zündeten einen Sprengsatz, wie lokale Medien berichteten. Ärzte, örtliche Beamte und Freiwillige, die sich um die Verletzten kümmerten, gaben die Zahl der Todesopfer mit mindestens 50 an, Dutzende wurden in überfüllten örtlichen Krankenhäusern behandelt.«

Ogunmolasuyi Oluwole, Abgeordneter des Bundesstaates, sagte, unter den Toten seien auch Kinder. Auf Videos, die vom Ort des Anschlags zu stammen scheinen, waren Gläubige zu sehen, die in Blutlachen lagen, während die Menschen um sie herum weinten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Ja, weit über 100 tote Christen durch diese heidnische Killerkultur unter dem Halbmond, die bei uns heute als allerhöchstes Gut hofiert, geschützt, gebauchpinselt und bewundert wird - von Kirche, Politik, Medien usw. !!!

Gravatar: Wolfram

In Nigeria tobt ein heftiger, brutaler Religionskampf radikaler, fanatisierter Muslime gegen die Christen: Brandschatzungen, Entführungen und Morde sind dort an der Tagesordnung !!!

Natürlich werden die Halbmondjünger - politisch überkorrekt - nirgends als Täter benannt !!! PSSST !!!

Gravatar: Harald Klomme

Die EU kauft "Blutkohle" aus Kolumbien, Öl aus Venezuela und "Blutöl" aus Nigeria, das wichtigste ist egal von wo, aber nichts aus Rußland.
Mit diesem falschen und widerlichen Taktik und Verblödung der Menschen werden die Großmächte in Asien (China, Indien, Rußland, Iran und Pakistan) verstärkt und damit die westliche Weltherrschaft ausradiert.
Weiter so, gute Arbeit.
Was den Christen angeht, ist den Ampel total egal und der Union auch!!!!!

Gravatar: Max

Es waren alles Einzeltäter und psychisch labil, weil sie nicht integriert waren und die Gesellschaft versagt hat.
Daher auch keine Strafverfolgung, weil kulturbedingter Rassismus und Christianphobie. Kann man halt nix machen, komisch auch, dass alle Morde und Vergewaltigungen von Modlems immer Christer und Einheimische betreffen. Aber da gibt es kein Zusammenhang alles Verschwörungstheorien. Wie einfach doch die Welt ist- was sagen denn die Kirchen dazu? Alles gut, oder?

Gravatar: Grace

Mittlerweile ist die Zahl der Opfer auf über 100 gestiegen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ogunmolasuyi Oluwole, Abgeordneter des Bundesstaates, sagte, unter den Toten seien auch Kinder. Auf Videos, die vom Ort des Anschlags zu stammen scheinen, waren Gläubige zu sehen, die in Blutlachen lagen, während die Menschen um sie herum weinten.“ ...

Ist es möglich, dass die Opfer dieser ´Sekte als Weltreligion`
https://www.dw.com/de/von-einer-jüdischen-sekte-zur-weltreligion/a-16124929
ganz einfach nur mit Angehörigen einer scheinbar weiteren derart christlichen Vereinigung verwechselt wurden???
https://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan
verwechselt wurden???

Gravatar: Albert

Wo bleibt die Feststellung dass es sich um einen weiteren Angriff des Islam handelt. ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang