Probleme bei Integration, Erziehung und Schulpolitik

SAP-Mitbegründer Plattner: In Berlin wurden »Stadtteile von Arabern übernommen«

Immer mehr Menschen erkennen, dass Berlin mit der Bewältigung der Migration und Integration gescheitert ist. Jetzt äußerte sich auch der Unternehmer und SAP-Mitbegründer Hasso Plattner dazu

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Unternehmer und SAP-Mitbegründer Hasso Plattner erklärte in einem Interview mit der »Neuen Zürcher Zeitung«

»Ich bin Berliner, aber ich fahre nicht mehr nach Berlin, ich bleibe in meinem Potsdam. Dass ganze Stadtteile scheinbar übernommen wurden von Arabern, dass dort deren Ethik und Verständnis für Gesetze gelebt wird, ist nicht gut. Hinter vorgehaltener Hand sagt jeder, dass da etwas schiefgegangen ist.«

Über die Probleme werde nicht offen gesprochen, mein Plattner. Dabei gebe es viele Probleme zum Beispiel bei der Integration, bei der Schulpolitik, bei der Erziehung [siehe auch Bericht der »Berliner Morgenpost«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: <Frank>

Es ist überhauptnichts schief gegangen mit der Integration.

Damit etwas hätte schiefgehen könnet hätte es überhaupt Integration geben müssen.

Ich finde das jeder Migrant per Gesetz seinen Führerschein nach strengsten Normen machen sollte.

Die Verkehrsregeln sind das einzige Regelwerk welches von den meisten akzeptiert wird, weil man dort sieht das Regeln einen beiderseitigen Nutzen im Umgang miteinander bringen. Der Wert von Regeln wird erkannt.

Wenn er anschließend lernt zu arbeiten anstatt zu kassieren und auf Arbeit deutsch zu sprechen, dann kann man ihn schon fast als integriert betrachten.

Ich glaube mehr will keiner.

Nur das wird durch den AUSUFERNDEN SOZIALSTAAT komplett verhindert.

Wer nicht lernt sich an Regeln zu halten und einen BEITRAG zu leisten / mit anzupacken, wird niemals unter Deutschen integriert sein.

Gravatar: Tonio Londin

Herr Plattner, sie sind zu spät aufgewacht.
Und wo sie wohnen, ist bestimmt nicht der Ort, wo die Deutschen verdrängt werden.
Seit 2014 ist dieser Wahnsinn immer größer geworden und nicht um sonst hat die AfD Zulauf von Wählern.
Staatlich verordneter Hass und Lüge bzw. Manipulation der Medien wird für den Rest noch sorgen.

Gravatar: karlheinz gampe

Gemische und Gemenge(Multikulti) sind oft hochexplosiv. Wenn man aber DDR STASI Physikerin ist und von Physik und Mathe keine große Ahnung hat, dann kommt sowas dabei raus! Selbst physikalische Systeme und deren Obergrenzen kennen bildungsferne Idioten nicht!

Gravatar: Robert Arbeg

Das ist ja witzig, dass denen dies in 2024 auffällt. Das geht schon Jahrzehnte so,Jahrzente.

Gravatar: werner S.

Alle Araber, Grünen, Sozis, mit oder ohne deutschen Pass, sofort raus aus Deutschland.

Gravatar: Desperado

Es ist die BRD Politisch gewünschte Mafia der Ankommenden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Ich bin Berliner, aber ich fahre nicht mehr nach Berlin, ich bleibe in meinem Potsdam. Dass ganze Stadtteile scheinbar übernommen wurden von Arabern, dass dort deren Ethik und Verständnis für Gesetze gelebt wird, ist nicht gut. Hinter vorgehaltener Hand sagt jeder, dass da etwas schiefgegangen ist.« ...

Womit sich der Plattner Hasso Kreuz, Kruzi, Göttin(?) verdammt – und um der Allmächtigen(?) Willen nicht zu vergessen ´selbstverständlich` Allahu Akbar – hochgradiger Blasphemie schuldig machte???
https://gloria.tv/share/7iry2C3ktwim1RVz2scsj88uT

Gravatar: Kulleraugen

Der schnellmerker der mit Microsoft Cooperiet in seiner Blase der gehört doch auch zu den 90 US Eliten die meinen die Menschen die uns den Reichtum erwirtschaftet haben müssen Dezimiert werden. Werden wir sehen.

Gravatar: Werner Hill

Sind wir schon soweit, daß man soetwas nur noch "hinter vorgehaltener Hand" sagen darf?

Gravatar: Fritz der Witz

Aber gegen die AfD und demzufolge gegen deren Wähler zu hetzen, das geht noch !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang