Länder der südlichen Heimsphäre verweigern ihre Unterstützung

Sanktions-Propaganda gegen Russland verfehlt ihre Wirkung

Die Sanktions-Propaganda des »Wertewestens« gegen Russland verfehlt ihre Wirkung. Vor allem die Länder der südlichen Hemisphäre verweigern der insbesondere von Washington, London und Berlin betriebenen Blockade-Politik ihre Unterstützung.

Quelle: heise.de
Veröffentlicht:
von

Für den »Wertewesten« gibt es im Konflikt in der Ukraine nur einen Schuldigen: Russland! Diese Propaganda wird auf allen Kanälen lautstark und in einem Stil verbreitet, der etwas Totalitäres an sich hat. Andersdenkende versucht man niederzumachen, auszugrenzen, zu diskriminieren und zudiskreditieren. In Deutschland ist nicht mehr der »Querdenker« der Staatsfeind Nummer Eins, sondern der »Putin-Versteher«. Wer sich nicht sofort der Sanktions-Propaganda gegen Russland unterwirft, der ist höchst verdächtig, ein solcher Putin-Versteher zu sein.

Allerdings haben Washington, London und Berlin, die diese Sanktions-Politik vehement befeuern, ein erhebliches Problem: fast die gesamte südliche Hemisphäre (mit Ausnahme von Australien und Neuseeland) verweigert sich dieser Wirtschaftsblockade. Vor allem die bevölkerungsreichsten Länder zeigen keinerlei Interesse, sich den Sanktionen anzuschließen. Viele Länder in Afrika haben ohnehin ganz andere Sorgen, und das schon seit Jahren und Jahrzehnten: Hunger und fehlender Zugang zu Trinkwasser. Der tägliche Kampf ums nackte Leben und Überleben der Bevölkerung in diesen Ländern ist derart gegenwärtig, dass man keine Zeit hat, sich um ein für sie unbekanntes Land in Europa zu sorgen.

Und: einige Länder mussten die Erfahrung machen, in welcher Form die US-Außenpolitik umgesetzt wird, wenn es nicht gleich nach dem Willen Washingtons geht. US-Bomber ließen dann Argumente der ganz besonders explosiven Art vom Himmel regnen. Auch deswegen verweigern sich viele Länder des Südens, sich der von Washington dominierten Politik anzuschließen. Nicht etwa, weil man Putin unterstützen will, wie es der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis betont, sondern »weil man genug von der Heuchelei der US-Regierung hat.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

American First - nicht Russland First ! Das ist doch der eigentliche Grund, warum der Krieg provoziert und jetzt Putin der Schurke sein soll. Das Kapital duldet keine Kontrahenten. Einer von den Seelenlosen , sagte doch mal: Es ist ein Krieg: Reich gegen Arm -, und wir werden den Krieg gewinnen. Wie selbstsicher, ne. (Wenn alles so bleibt).

Gravatar: werner S.

Es hat den Anschein, dass sich die Hirnsubstanz der Amis, den Europäern und vorallem der von Pro-Ami-Deutschen Politikern, im Gegensatz zu der von Putin, im Bereich von Einzellern bewegt.
Putin zertrümmert nicht aus Spass an der Freude, die für ihn wichtigen, strategischen Punkte in der Ukraine. Er war und ist immer noch ein Geheimdienst-Spezialist und weiß schon lange die fiesen Expansion-Ziele der USA, die er dadurch vereiteln will.

Gravatar: Sting

DER TERROR GEGEN RUSSLAND GESCHIEHD UM DIE NEUE WELTORDNUNG DOCH NOCH DURCH ZU SETZEN
-
Länder wie EU-NATO-LÄNDER und Deutschland , die reine Gefolgsleute der USA sind und sich euphorisch an deren schmutzigen Kriegen beteiligt haben, verurteien nun Russland, das sich das Recht nimmt, was ihm gearde diese Länder verweigert haben.
-
Seit 1991 NATO-AUSDEHNUNG, abwohl das Gegenteil versprochen wurde und der Bruch des Minsker Vertrags durch den Westen.
-
Natürlich wird in der gelenkten WEST-PRESSE nicht erwähnt, dass seit dem US-PUTSCH in der Ukraine 2014 die Russischen Bürger in der Ostukraine von den ASOW-NAZIS drangsaliert und gemordet werden !
-
Auch die GRAUSAMKEITEN AN DER ZVILBEVÖLKERUNG WURDEN NICHT VON RUSSLAND, SONDERN VON DEN UKRAINERN BEGANGEN
-
Würde man nämlich darüber berichten, wäre ja die jetzige Aktion gegen Russland geradezu ein SKANDAL an UNGERECHTIGKEIT ... WAS SIE JA AUCH IST !!
-
Interessant ist auch auf welche Stimme der Westen hört um seine durch die PLANDEMIE nicht erreichte NEUE WELTORDNUNG durchzusetzen, die von Russland zu Recht verweigert wird und die Angst des Westens vor den geheimen BIOLABOREN zur Züchtung von CORONA-VARIANTEN. ....Nachfolgend des westliche Hauptquartiers
-
Rothschild warnt die britische Regierung, dass die Neue Weltordnung am Ende ist, wenn Putin in der Ukraine gewinnt?

https://www.pravda-tv.com/2022/03/rothschild-warnt-die-britische-regierung-dass-die-neue-weltordnung-am-ende-ist-wenn-putin-in-der-ukraine-gewinnt/

„Der Erbe der Rothschild-Familie, Nathaniel Rothschild, schrieb heute an Mitglieder der britischen Regierung und äußerte seine Ansicht, dass Wladimir Putin „der gefährlichste Mann seit der Niederlage Hitlers ist, zusammen mit Xi Jinping a knapp an zweiter Stelle“, und erklärte:

„Die Ukraine ist eine wesentliche Figur, die wir uns nicht leisten können, auf dem geopolitischen Schachbrett zu verlieren.“

Der Erbe des Rothschild-Vermögens sagte: „Russland muss aus dem internationalen Banken- und Wirtschaftssystem herausgeschnitten werden.

Wir müssen Russland mit allen Mitteln in die Knie zwingen, um ein starkes Signal an die Chinesen zu senden und unser globales System von Normen und liberalen Werten zu schützen.’“ ..UNBEDING ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang