Länder der südlichen Heimsphäre verweigern ihre Unterstützung

Sanktions-Propaganda gegen Russland verfehlt ihre Wirkung

Die Sanktions-Propaganda des »Wertewestens« gegen Russland verfehlt ihre Wirkung. Vor allem die Länder der südlichen Hemisphäre verweigern der insbesondere von Washington, London und Berlin betriebenen Blockade-Politik ihre Unterstützung.

Quelle: heise.de
Veröffentlicht:
von

Für den »Wertewesten« gibt es im Konflikt in der Ukraine nur einen Schuldigen: Russland! Diese Propaganda wird auf allen Kanälen lautstark und in einem Stil verbreitet, der etwas Totalitäres an sich hat. Andersdenkende versucht man niederzumachen, auszugrenzen, zu diskriminieren und zudiskreditieren. In Deutschland ist nicht mehr der »Querdenker« der Staatsfeind Nummer Eins, sondern der »Putin-Versteher«. Wer sich nicht sofort der Sanktions-Propaganda gegen Russland unterwirft, der ist höchst verdächtig, ein solcher Putin-Versteher zu sein.

Allerdings haben Washington, London und Berlin, die diese Sanktions-Politik vehement befeuern, ein erhebliches Problem: fast die gesamte südliche Hemisphäre (mit Ausnahme von Australien und Neuseeland) verweigert sich dieser Wirtschaftsblockade. Vor allem die bevölkerungsreichsten Länder zeigen keinerlei Interesse, sich den Sanktionen anzuschließen. Viele Länder in Afrika haben ohnehin ganz andere Sorgen, und das schon seit Jahren und Jahrzehnten: Hunger und fehlender Zugang zu Trinkwasser. Der tägliche Kampf ums nackte Leben und Überleben der Bevölkerung in diesen Ländern ist derart gegenwärtig, dass man keine Zeit hat, sich um ein für sie unbekanntes Land in Europa zu sorgen.

Und: einige Länder mussten die Erfahrung machen, in welcher Form die US-Außenpolitik umgesetzt wird, wenn es nicht gleich nach dem Willen Washingtons geht. US-Bomber ließen dann Argumente der ganz besonders explosiven Art vom Himmel regnen. Auch deswegen verweigern sich viele Länder des Südens, sich der von Washington dominierten Politik anzuschließen. Nicht etwa, weil man Putin unterstützen will, wie es der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis betont, sondern »weil man genug von der Heuchelei der US-Regierung hat.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Sie folgen dem Faschismus nicht.Basta.Recht so.

Gravatar: Amin S.

Die Sanktionspolitik gegen Russland hat ja auch nur ein Ziel: Europa und vor allem Deutschland zu schwächen! Wer das nicht verstanden hat, hat noch viel zum Thema Geopolitik zu lernen!

Gravatar: AvL

Das Einzige, was der "Wertewesten" nicht hat, sind Werte. Aber er hat viel gedrucktes Geld, das keinen Wert hat, weil kein realer Wert, keine eigene Substanz dahintersteht. Eine Vorausetzung für echte Freiheit ist, mit der eigenen Substanz den Lebensunterhalt zu bestreiten und nicht über die eigenen Verhältnisse zu leben. Dieses Prinzip wurde in der BRD 1965 aufgegeben. Das amerikanische Prinzip, auf Kredit Motorrad zu fahren (Easy Rider), wird inzwischen von allen euroäischen Regierungschefs bevorzugt, allen voran Frankreich. Die Ausnahme ist Ungarn. Deshalb die massiven Probleme mt der EU.
Nach meiner Einschätzung brauchen wir ganz sicher ein Wunder, um da wieder rauszukommen. Aber Wunder geschehen!!!

Gravatar: Sting

ZIEL ERREICHT: SEIT JAHREN ARBEITEN DIE US-POLIT-ELITEN DARAN BESONDERS DEUTSCHALND UND RUSSLAND WIEDER ZU FEINDEN ZU MACHEN !!
-
www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc
-
VORAUSSETZUNG IST, DASS IN DEUTSCHLAND DIE DÜMMSTEN POLITIKER ALLER ZEITEN AN DER REGIERUNG SIND !!

Gravatar: werner S.

Selenskij opfert im strategischen Interesse der USA das ukrainische Volk.

Gravatar: Sting

Ungarischer Parlamentspräsident: „EU-Eliten sind korrumpiert. Ukraine-Krieg = Kampf um neue Weltordnung“

https://unser-mitteleuropa.com/orban-sieg-und-die-folgen-fuer-europa-update-linker-hass-gegen-wahlsieger-fidesz/#comment-50880

Der Präsident des ungarischen Parlaments, László Kövér, sagte am Dienstag in „Inforadio Arena“:

„In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Ukraine-Krieg um einen russisch-amerikanischen Krieg als Vorläufer einer geostrategischen Konfrontation zwischen den USA und China.

Das Ziel besteht darin: Europa wirtschaftlich und politisch von Russland und Asien abzutrennen.“ Um so einen einheitlichen politischen und wirtschaftlichen Raum vom Atlantik bis zum Pazifik zu verhindern.

Dies würde nämlich ein solches Potenzial schaffen, dass die Vereinigten Staaten ins Hintertreffen gerieten.

„Diejenigen, die Europa heute führen, die westliche Welt, sind schreckliche Karikaturen dieser Generation“, sagte er.

Erpressbare, gekaufte Kreaturen

Einige von ihnen würden nicht einmal die Fragen verstehen, geschweige denn Antworten auf die Herausforderungen geben zu können. Manche von ihnen sind erpresst, gekauft, korrumpiert, charakterlose Figuren. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Und: einige Länder mussten die Erfahrung machen, in welcher Form die US-Außenpolitik umgesetzt wird, wenn es nicht gleich nach dem Willen Washingtons geht. US-Bomber ließen dann Argumente der ganz besonders explosiven Art vom Himmel regnen. Auch deswegen verweigern sich viele Länder des Südens, sich der von Washington dominierten Politik anzuschließen. Nicht etwa, weil man Putin unterstützen will, wie ess der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis betont, sondern »weil man genug von der Heuchelei der US-Regierung hat.«

Sicherlich, weil auch ihnen die Tragweite von nur(?) Schäubles Feststellung

- „Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen“ –
https://www.tabularasamagazin.de/schaeuble-die-not-wird-die-menschen-zwingen-sich-zu-beugen/

längst bewusst wurde!?

Gravatar: Sting

PAPST FRANZISKUS SAGTE AM 3. MAI IM INTERVIEW MIT CORRIERE DELL SERA (wird im Westen nicht veröffentlicht, natürlich nicht)
-
AUCH HIER LESEN: https://uncutnews.ch/papst-raeumt-ein-dass-die-nato-wahrscheinlich-den-ukraine-krieg-provoziert-hat/
-
VIELLEICHT WAR ES DIE NATO, DIE VOR RUSSLANDS TOR BELLT, DIE PUTIN DAZU VERANLASSTE DIE INVASION DER UKRAINE ZU ENTFESSELN.
-
ICH KANN NICHT SAGEN, OB SEINE WUT PROVOZIERT WURDE, ABER ICH VERMUTE, DASS DIE HALTUNG DES WESTENS SEHR DAZU BEIGETRAGEN HAT.
-
IN SYRIEN, JEMEN, IRAK UND IN AFRIKA REIHEN SICH KONFLIKTE ANEINANDER UND IN JEDEM VON IHNEN GEHT ES UM INTERNATIONALE INTERESSEN.
-
ES IST EIGENTLICH UNENKBAR, DASS EINE FREIER STAAT EINEN KRIEG GEGEN EINEN ANDEREN FREIEN STAAT ENTFESSELN KANN.
-
IN DER UKRAINE WURDE DER KONFLIKT VON ANDEREN AKTEUREN AUSGELÖST !
-
>> Der Papst will nach Moskau.

Gravatar: werner S.

George Friedman, Geostratege der USA:

Das Hauptinteresse der USA , für das wir immer wieder Krieg geführt haben-Im ersten und zweiten Weltkrieg und auch im kalten Krieg- waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland.

Gravatar: Sting

Milliarden deutsche Euro für Selenskis Krieg - Von Willy Wimmer
-
https://www.world-economy.eu/nachrichten/detail/milliarden-deutsche-euro-fuer-selenskis-krieg/
-
Ohne die auf Betreiben des ukrainischen Präsidenten Selenski Anfang 2021 veröffentlichten Ziele der Rückeroberung von Donezk und Lugansk sowie der Krim wäre es über das militärische Vorgehen der Ukraine gegen Donezk und Lugansk ab dem 17. Februar 2022 mit größter Wahrscheinlichkeit nicht
zu dem Einmarsch russischer Streitkräfte in die Ukraine ab dem 24.Februar 2022 gekommen.

Von den tatsächlichen Abläufen und ihrer völkerrechtlichen Beurteilung hängen die Rechte eines jeden Staates nach der Charta der Vereinten Nationen im Konflikt-und Kriegsfall entscheidend ab. Die milliardenschweren Rüstungslieferungen von schwerstem Kriegsgerät machen deutlich, dass sich der Westen im Sinne der genannten Ziele der Ukraine auf Rückeroberung von Donezk und Luganzk sowie der Krim in diesem Krieg willentlich und mit der auf der Hand liegenden militärischen Konsequenz der militärischen Kriegsbeteiligung auf der Seite der Ukraine bereit findet.

Damit wir die Frage zu verbinden sein, in welchem Umfang die Rückeroberungsdirektiven des ukrainischen Präsidenten Selenski aus dem Vorjahr mittels Einflussnahme des Westens oder durch Druck des Westens zustande gekommen sind?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang