»Allianz der europäischen Völker und Nationen«

Salvini mit Planspielen zu einer neuen Fraktion im EU-Parlament

Die Regionalwahl in Italien ist für Lega-Chef Matteo Salvini siegreich absolviert worden. Nun legt er sein Hauptaugenmerk auf die Wahl zum Europäischen Parlament im Mai. Salvini plant, eine neue Fraktion zu gründen: die »Allianz der europäischen Völker und Nationen«; eine Sammlungsbewegung aller patriotischen EU-kritischen Parteien.

Quelle: termometropolitico.it / keine Verfügungsbeschränkung
Veröffentlicht:
von

Matteo Salvini hat derzeit gut Lachen. Seine Lega hat bei der Provinzwahl in der süditalienischen Region Basilikata den nächsten Seig eingefahren. Doch Salvini will sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen, sondern plant bereits seinen nächsten Schritt. Für die kommende Wahl zum Europäischen Parlament hat er bereits ganz konkrete Vorstellungen. Er möchte alle patriotischen, EU-kritischen Parteien in der »Allianz der europäischen Völker und Nationen« vereinen. 

Zu diesem Zweck will Salvini zu einer kleinen Europa-Tournee aufbrechen, die ihn mit potenziellen Partnern in Österreich (FPÖ), Deutschland (AfD) und Frankreich (RN) zusammentreffen lässt. In den anderen EU-Ländern will er per Videobotschaft seine Absicht vorstellen und für sein Unterfangen werben. Sollte Salvinis Vorstoß Erfolg haben, so sollen sich die Kräfte bündeln und der Wahlkampf in allen Ländern zeitgleich am 18. Mai mit einer Großveranstaltung beendet werden.

In und aus Italien erhält Salvini jedenfalls politischen Rückenwind. Seiner Lega werden für die Wahl zum Europäischen Parlament Werte von über 36 Prozent vorausgesagt. Ohnehin spielt die Lega derzeit in Italien in einer ganz eigenen Liga. Seit der Schließung der italienischen Häfen für »Flüchtlinge« ist deren Zahl deutlich zurückgegangen. Genau zeitgleich begannen die Zustimmungswerte für die Lega in die Höhe zu schießen. Salvini hält seine Wahlversprechen; das honorieren die Italiener.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jörg Johann

Der Wind dreht sich und das ist gut so.
Weg mit dem ganzen EU-Filz und der Selbstbedienungsmentalität der EU- Politbonzen.
Die EU ist ein zum scheitern verurteiltes Konstrukt genau wie der Euro als Zahlungsmittel.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Halleluja u. GOTT sei Dank das es Matteo Salvini gibt, der die Völker u. Nationen Europas liebt u. vor ihrer Auslöschung / Vernichtung bewahren will. GOTT segne u. stäke ihn um die EU - Diktatur (Zentralismus) zu beenden. Damit auch das Marcron - Regime, das seine brutale Fratze des Faschismus gegen die patriotischen Gelbwesten zeigt.

Gravatar: Marlies

Sehr gut, Salvini. Orban und Salvini sind eine Hoffnung für die Menschen. Nachdem Kurz sich ebenfalls als Parvenu der Mächtigen entlarvt hat durch sein Verhalten gegenüber Martin Sellner und der IB, bleiben nur noch Menschen, die sich nicht von Soros Geld erpressen lassen. Ich hoffe, die AfD hat ebenfalls genügend Menschen mit Rückgrat.

Gravatar: a

Nomen est Omen. Die katholischen Römer könnten mit dem alten katholischen Östrreich-Ungarn und dem katholischen Polen die Wende schaffen. Hilfreich wäre es natürlich, wenn ein paar katholische Engländer, die etwas ganz besonderes sind, da noch Schützenhilfe leisten und keine faulen Kompromisse machen, im May.

Gravatar: Frank Stone

Ich drücke Herrn Salvini alle meine 4 Daumen für seinen Erfolg und für die Führerschaft der Europäischen EU-Gegner!!!

Gravatar: Frank

Die Zeit der Plappermäuler welche sich populistisch der Mehrheitsmeinung anpassten und um der Versorgungsbezüge Willen nur über die Legislaturperiode zu kommen versuchten ohne -um Gottes Willen!- etwas zu bewegen, neigt sich zu Gunsten derjenigen welche den Mut haben jenseits von jedwedem Populismus etwas zu tun dem Ende zu.

Ich hoffe der Trend setzt sich fort und erreicht auch Deutschland bald um seine wahren Populisten (die Altparteien) hinweg zu fegen.

Gravatar: Rolo

Was für wunderbare Nachrichten! Europa braucht mehr Politiker wie Salvini!

Gravatar: Aufbruch

Nur über eine Bündelung der Kräfte, die ein anderes Europa wollen als die EU, kann ein noch größerer Demokratieverlust in Europa verhindert werden. Man kann nur hoffen, dass diese Aktion Salvinis von Erfog gekrönt ist. Es ist nicht auszudenken was passiert, wenn Schwarz/Rot/Grün so stark werden, dass sie mit der EU machen können, was sie wollen. Man muss dem Bürger drastisch vor Augen führen, was dann passiert. Nicht die EU-Kritiker sind die Totengräber Europas, sondern diejenigen, die Europa den Globalisten und transatlantischen Strippenziehern um Soros und Genossen als Vehikel für ihr Umvolkungsprojekt überlassen wollen. Man muss dem Bürger nur deutlich machen, was es mit dem Bevölkerungsaustausch auf sich hat. Man muss ihm klar machen, dass die Warnungen keine Verschwörungstheorie sind, sondern dass sie auf tatsächlichen und dokumentierten Ausführungen der Protagonisten dieser Umvolkung beruhen. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät. Die EU-Wahlen werden es zeigen.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Es sieht aus, als müsste der deutsche Wahnsinn wieder einmal vom Ausland beendet werden.

Gravatar: H.M.

Gott schütze Salvini und unser Europa!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang