Italiens Vize-Regierungschef will weiteren Massenansturm verhindern

Salvini bezeichnet Migranten-Ansturm auf Lampedusa als »Akt des Krieges«

Innerhalb von nur drei Tagen sind rund 8.000 Migranten aus Afrika auf Lampedusa eingetroffen. Salvini erklärt: »Es ist keine spontane Episode, sie ist offensichtlich organisiert, finanziert und vorbereitet.«

Foto: Ministero dell'interno / Wikimedia Commons/ CC BY 3.0 it (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

Die Flüchtlingskrise ist noch lange nicht überstanden. Es geht weiter. Italien erlebt derzeit einen erneuten Zustrom aus Afrika. 

Italiens Vize-Regierungschef Matteo Salvini hat die Ankunft von Tausenden afrikanischen Bootsmigranten auf Lampedusa als »Akt des Krieges« bezeichnet [siehe Bericht »Baersennews.de«]. Zu Lage erklärte er: »Es ist keine spontane Episode, sie ist offensichtlich organisiert, finanziert und vorbereitet« [siehe Bericht »Stuttgarter Nachrichten«].

Innerhalb von nur drei Tagen sind rund 8.000 Migranten aus Afrika auf Lampedusa eingetroffen [siehe Bericht »Der Standard«]. Der Bürgermeister von Lampedusa hat den Notstand ausgerufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Verkaufte Polens Regierung Hunderttausende Visa?

Knapp einen Monat vor den Parlamentswahlen ist die polnische Regierung von einem massiven Korruptionsskandal erschüttert worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mehrere Personen - darunter auch Außenminister Zbigniew Rau und sein Stellvertreter Piotr Wawryzk - wegen des Verdachts, sie hätten gegen Bezahlung die Vergabe von Arbeitsvisa beschleunigt. Die Rede ist von 350.000 Arbeitsmigranten, die in den vergangenen drei Jahren illegal in die EU geholt worden sein sollen.

https://www.krone.at/3115885

Gravatar: Fritz der Witz

Ein Spruch für die Gazettenwelt !

Die entscheidende Frage ist: Was tun die italienische Regierung die EU und vor allem die linksextemistisch-faschistische Ampel-Bande dagegen ?

Antwort: NIX.

Im Gegenteil: Es werden immer neue Pull-Faktoren geschaffen, wie Bürgergelderhöhung, Einbürgerung, etc.

Die verbrecherische und kriminelle Polit-Kamarilla WILL ES SO und die meisten Bürger kapieren das einfach nicht.

Merkel hat nicht zufällig den Kalergi-Preis erhalten.

Gravatar: Hans

Italiens Vize-Regierungschef Matteo Salvini.... Zur Lage erklärte er: »Es ist keine spontane Episode, sie ist offensichtlich organisiert, finanziert und vorbereitet

Dazu gehören die superneuen Außenbordmotoren an den alten Kähnen der "Migranten".

Gravatar: Karl Biehler

Mit der Meloni hat man sich einen Falschen Fuffziger an Bord geholt. Sie ist auch nur ein Diener des DS.

Gravatar: winfried

Gadafi sagt einst, wenn die Nato angreift dann wird Europa Schwarz werden - !

Gravatar: Peter Lüdin

Deutschland könnte viele Menschen aus Eritrea in der Nähe von Stuttgart unterbringen. Dort sind noch viele Sozialwohnungen frei und es gibt eine bestens integrierte Community aus Eritrea.

Gravatar: Sina Meyer

Und? Wo bleiben die versprochenen Rückführungen und Abschiebungen der ach so 'rääächten' italienischen Regierung, deren Mitglied auch Salvini ist?
Große Reden schwingen, Empörung heucheln - und alles im Sinne des Great-Reset schön weiter laufen lassen.
Bis auf das Wording und die Phrasologie läuft es in Italien unter Meloni doch genauso weiter wie bisher - während wir in der Bunten, klimaneutralen Republik die Ankunft der nun von Faeser offiziell eingeladenen 'edlen Wilden' aus Afrika erwarten dürfen, die dann wieder unser Sozialsystem bereichern.
Langsam kann man nur noch seine Koffer packen und selber zum Flüchtling werden!

Gravatar: Peter Lüdin

Wenn man mal zusammen rechnet wie viel Milliarden Schäden die illegalen Asylbetrüger hier schon in angerichtet haben. Irre.
Aber scheinbar noch nicht genug.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Nancy Faeser betätigt sich weiterhin als CHAOSMACHERIN

Die SPD-Bundesinnenministerin Nancy FAESER hat gestern wieder eine Einladung ausgesprochen, dass unbegrenzt Asylanten aus Italien in Deutschland willkommen sind. Natürlich ist es Nancy FAESER bekannt, dass aktuell 700 000 Wohnungen fehlen und damit der Miet- und Wohnungsmarkt nicht mehr kritisch, sondern regelrecht desolat ist. Folge ist, dass die Miet- und Immobilienpreise in Deutschland nach oben schießen.
Die Kosten für Asylanten seit 2015 dürften bereits über den Berechnungen von Prof. Raffelhüschen von 950 Millliarden liegen. Man sieht: Für Asyl gibt es unbegrenzt Geld, während bei den Rentner, den Schulen, den Krankenhäusern, den Kindergärten eingespart wird, viele Brücken kurz vor der Sperrung stehen.
Was die Asylflut auf Lampedusa angeht ergibt sich offensichtlich folgendes Lagebild: Stündlich laufen dort Boote ein. Die Schleusung ist offensichtlich erlaubt, denn normalerweise müssten die Boote sofort beschlagnahmt werden und die Bootsführer wegen Menschenschmuggel inhaftiert werden. Beides ist offensichtlich nicht der Fall.
Die Ministerpräsidentin von Italien entpuppt sich immer mehr als "U-Boot" zugunsten der Brüsseler EU !
Da Deutschland mittlerweile die höchsten Sozialleistungen für Asylanten hat, wollen ALLE nach GERMONEY !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang