Moskau reagiert auf Resolution der UN-Vollversammlung

Russland tritt aus dem UN-Menschenrechtsrat aus

Nachdem die UN-Vollversammlung in New York eine Resolution verabschiedet hat, mit der Russlands Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat ausgesetzt wird, zog Moskau die Konsequenzen und ist ganz ausgetreten.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Der Prozess der Isolierung Russlands durch vor allem die westlichen Staaten setzt sich fort. Nachdem die UN-Vollversammlung in New York eine Resolution verabschiedet hat, mit der Russlands Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat ausgesetzt wird, zog Moskau die Konsequenzen und ist ganz ausgetreten.

Die Resolution war von den USA und Großbritannien eingebracht worden. Der Antrag wurde in der UN-Vollversammlung mit 93 Stimmen angenommen, 24 Mitglieder votierten dagegen, 58 enthielten sich. Weil Enthaltungen offiziell nicht zählen, wurde eine notwenige Zweidrittelmehrheit erreicht.

Mit dem kompletten Austritt macht es Russland wie zuvor oftmals die USA, die aus mehreren UN-Gremien ausgetreten waren (z.B. UNESCO).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: famd

Man bringt die Formel schon den Kindern und der Jugend bei: Wenn Amerikaner im Krieg töten - ist es "Demokratie".
Wenn Russland im Krieg tötet - ist es böse Aggression.
Man braucht eigentlich über diese Entscheidung der UN nicht weiter nachdenken - nur die US-Strategie seit 1946 ist entscheidend: Der Russe - ewiger Feind. Neu ist nur die Methode des neuen Kalten Krieges - ohne das sich die USA diesmal die Hände schmutzig machen oder ihr Gewissen belasten: Man hetzt zwei Staaten gegeneinander auf - schaut zu und kassiert beide durch sanktionierte Verelendung. Doch Russland wird den Amis ihr Untergang. 100% - Wie war das mit dem Haifisch? Wenn die Beute zu groß ist erstickt er...

Gravatar: Klaus Reichel

Hat man in den Jahren seit dem 2.WK bei den Kriegen der USA auch nur einmal von Völkerrecht und Menschrechten gesprochen? Aber natürlich muß es sich auch irgendwie lohnen, wenn mit vielen Dollars ein Feindbild aufgebaut wird. Nur - was haben wir davon, wenn Rußland sich nun aus diesem eh fragwürdigen Verein verabschiedet?

Gravatar: Wutbuerger

Recht hat er denn dieses UN-Pack vertritt alle merkwürdigen Typen nur keine normalen Menschen.

Gravatar: asisi1

Endlich, denn mit dieser verlogenen westlichen Politikerband hätte ich schon längst gebrochen!
Zwei , uns Deutschen untergeschobene Weltkriege hätten eigentlich für jeden hier, ein Augenöffner sein müssen!
Die Verbrecher, welche uns das eingebrockt haben, sind die Amis, Engländer und Franzosen. Und diese Lumpen werden nie unsere Freunde sein. Sie wollen nur unser Geld und nichts anderers!

Gravatar: Hans von Atzigen

Jetzt wird offenbar das Lieblingskind der Globalisten
die faktisch tote UN. Stückchenweise geschrottet.

Gravatar: Fishman

Ich will ja gar nicht nach Gerechtigkeit rufen. Aber als alter Mann, der die ganzen Kriege der USA seit den 50iger Jahren mitbekommen hat, ist nicht Vergleichbares gegen die USA aufgefahren worden. Ok, in dieser Form vielleicht auch nicht möglich gewesen aber eine zumindest eine kraftvolle moralische Form mit Propaganda gegen die Kriege der USA und letztlich damit Distanzierung von den USA, hat nie stattgefunden. Was wir gerade erleben ist völlig irrational. Vielleicht liegt das auch an der gerade fast überstandenen internationalen, orchestrierten Irrationalität bei Covid-19 besonders sogenannten westl. Staaten.

Gravatar: SpalterInnen(und außen) und KriegstreiberInnen(und außen)

... und bei Stürmer online ...

https://menschundrecht.de/StA%20Hamburg%20Spiegel%20Volksverhetzung.jpg

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

... klagen die größten KriegshetzerInnen(und außen) über
Kriegshetzer ...

https://www.spiegel.de/politik/frank-walter-steinmeier-ueber-seine-russland-politik-ich-habe-noch-auf-einen-rest-rationalitaet-von-wladimir-putin-gehofft-a-74570d22-c7ac-4836-ab15-b7bcdd27176b .

Gravatar: Hajo

Da kann man erneut sehen wem die UN hörig ist und des einen Verbrechen sind mit den anderen Verbrechen nach deren Definition nicht gleichzusetzen und demzufolge kann man diesen Verein vergessen, die sind in den Fängen der Hochfinanz wie viele andere auch und darunter befinden sich gerade auch die Politiker im Westen, die ehedem nichts zu melden haben.

Das sieht man deutlich an der Verweigerung der Rubelzahlung, denn dann würde der US-Hegemon mit seiner Leitwährung ins Trudeln kommen und somit hat er seine Vasallen angewiesen oder sie sogar bedroht, der Forderung Rußlands nicht nachzukommen, denn das würde eben gerade die Geldbesitzer am meisten treffen und wer die sind, weiß man ja.

Das alles wird Rußland aber überstehen, denn die sind zu mächtig und zu eigenständig und mit ihren Attacken schweißen sie die großen Länder im Eurasischen Raum erst recht zusammen, denn die sehen was auf sie zukommen könnte und kennen ja auch die Vasallenschaft der Europäer und wer selbstständig bleiben will, wird sich nicht ergeben, das machen nur unsere Heinis hierzulande, die sich willenlos ergeben und dann noch Festreden halten, was für tolle Hechte sie sind.

Die Zeit des Westens ist abgelaufen und der Kampf Richtung Osten ist der verzweifelte Versuch das Ruder noch einmal herum zu reißen, was aber nicht mehr gelingen wird, das hätten sie raffinierter anstellen müssen und nicht auf diese plumpe Art, wo dann die Reaktion zwangsläufig erfolgen mußte und ein Schauspiel für die übrige Welt darstellt, wie man es nicht machen sollten, wenn man Freunde gewinnen will.

Einer mußte sogar mal mit seinem Leben bezahlen, als er sich vom US-Dollar trennen wollte und dafür haben sie Gaddafi umgelegt und die schrecken vor nichts zurück, wenn es ihre finanziellen Interesssen betrifft und alle Hampelmänner und Hampelfrauen müssen kuschen, wie es die Typen in den USA vorgeben.

Gravatar: Albruna

Die jetzigen alten Weltorganisationen werden durch neue, hoffentlich bessere ersetzt. Das gilt für das Finanztransferwesen sowie für alle anderen Organisationen.
Vor allem sollte das für die privatfinanzierte, diktatorische WHO gelten, die nur noch weltweiten höchstmöglichen Schaden anrichtet.
Weg damit!

Gravatar: Axel Gojowy

Woher plötzlich die Einsicht in die eigene Unwürdigkeit`?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang