Wirtschaftliche Führungskräfte und Regierungsbeamte ließen sich impfen

Russland geht mit Impfstoff gegen Covid-19 in umfassende Testphase

Das Gamaleya-Institut in Moskau hat einen Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt, mit dem man bereits jetzt in eine größere Testphase gegangen ist. Führungskäfte aus der Wirtschaft sowie einige Regierungsbeamte ließen sich zudem bereits impfen.

Foto: TASS
Veröffentlicht:
von

Weltweit streiten diverse Staaten wie auch Unternehmen darum, wer einen wirksamen Impfstoff gegen Covid-19 auf den Markt bringen kann. Befeuert wird dieser Forschungsdrang nicht zuletzt deswegen, weil niemand ins Hintertreffen geraten will. Wer als Erster einen effektiven Impfstoff gegen das Covid-Virus auf den Markt bringt, verdient sich möglicherweise nicht nur eine goldene Nase. Er hätte auch die Möglichkeit, mit einem Patent auf seinen Impfstoff alle anderen Forschungen zu behindern, wenn nicht sogar stillzulegen. In diesem Zusammenhang fällt immer wieder der Name Bill Gates, dessen aktuelle Aktivitäten im Kontext mit der Ausbreitung des Covid-Virus höchst umstritten sind.

Auch Russland will sich selbtsverständlich nicht abhängig von ausländischen Forschungsergebnissen machen und hat im Gamaleya-Institut in Moskau einen eigenen Impfstoff entwickelt. Zahlreichen Mitgliedern aus dem Bereich Wirtschaft und Politik wurde der Impfstoff bereits injiziert. Laut Medienberichten zählen Führungskräfte des Aluminiumgiganten United Co. Rusal zu den ersten Geimpften. Offizielle Stellungnahmen allerdings gibt es zu dem Personenkreis bisher nicht.

In der vergangenen Woche lief eine Phase-1-Studie zur Erforschung eines Impfstoffs gegen das Corona-Virus ab, an der Freiwillige aus den Reihen des russischen Militärs beteiligt waren. Die Forschungsarbeit wird vom staatlichen russischen Direktinvestitionsfonds finanziert. Auch der Leiter des Zentrums, Alexander Ginzburg, sowie einige Mitarbeiter des Zentrums haben das Präparat erfolgreich an sich selbst getestet. Die Ergebnisse der Studie wurde zwar bisher noch nicht veröffentlicht, aber im Institut hat man bereits die nächste Phase der Testreihe mit einer größeren Gruppe begonnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kathrina

Robert Koch stellte einst vier Postulate für den Nachweis eines Krankheitserregers auf:

1. Der Erreger muß im erkrankten Gewebe eines Individuums nachgewiesen und isoliert werden können.
2. Der Erreger muß in Reinform gezüchtet werden können.
3. Der gezüchtete Erreger muß bei einem gesunden Individuum genau jene Krankheit erneut verursachen bzw. auslösen.
4. Der Erreger muß neu isoliert werden können.

Aufgrund der Entdeckungen und Erkenntnisse des Arztes Hamer ist ein solcher Nachweis unmöglich zu erbringen.

Wer Kochs vier Forderungen nicht erfüllt und trotzdem nun einen Impfstoff bereitgestellt und angeblich sogar schon verabreicht hat, ist kriminell, muß also bestraft werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Gamaleya-Institut in Moskau hat einen Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt, mit dem man bereits jetzt in eine größere Testphase gegangen ist. Führungskäfte aus der Wirtschaft sowie einige Regierungsbeamte ließen sich zudem bereits impfen.“ ...

Wird der Westen diesen Impfstoff der Russen bei endgültiger Zulassung schon deshalb meiden, weil seine Eliten der Pharma-Industrie etwa auch finanziell verpflichtet sind und der Polit- wie Geldadel des Abendlands wahrscheinlich ohnehin der Überzeugung ist, dass das Thema der rot-grünen Bundesregierung aus anno 98 in Sachen „sozialverträgliches Frühableben“ auch von der GroKo wieder aufgenommen werden ´muss` bzw. wird???
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben

Gravatar: Werner Hill

Wenn durch diese relativ harmlose Grippevariante nur etwa 10% der Infizierten sich überhaupt kank fühlen und davon wiederum nur ein kleiner Teil (meist hochbetagt und mit schweren Vorerkrankungen) ernsthaft krank wird - was soll da eine Impfung?
Gerade bei den wegen schwacher Abwehrkräfte am meisten Gefährdeten ist es fraglich, ob sie die Impfstoffe überhaupt vertragen.
Von einer Forschung an Medikamenten gegen Coronasymptome hört man wenig aber für Impfstoffe wurden Milliarden vergeudet und nun wollen sie alle richtig Reibach damit machen - ohne Rücksicht auf Verluste ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang