In Zukunft könnte ein viel größerer Krieg bevorstehen

Russischer Wissenschaftler: Ukraine-Krieg ist Testfeld für NATO-Russland-Konflikt

Alexei Fenenko, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute of International Security Studies, erklärte im russischen Fernsehen, dass die Invasion der Ukraine auch ein Testfeld für einen eventuellen Krieg mit der NATO sei.

Screenshot russisches TV, Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe Bericht auf »ZeroHedge« HIER und Video auf Twitter HIER]

Alexei Fenenko, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute of International Security Studies, erklärte im russischen Fernsehen gegenüber Olga Skabeyeva, der Moderatorin der russischen TV-Show »60 Minutes«, dass die Invasion der Ukraine auch ein Testfeld für militärische Taktiken und Strategien sowie Ausrüstung für einen viel umfassenderen Konflikt sei. Er denke dabei an einen Konflikt, der möglicherweise direkt die NATO betreffen könnte.

Für Russland sei der Konflikt »eine Generalprobe für einen möglicherweise größeren Konflikt in der Zukunft«, erklärte er. Es gibt in Russland zunehmend prominente Stimmen, die einen größeren Konflikt zwischen Russland und der NATO als mittelfristig oder langfristig unausweichlich sehen.

Zuvor hatte Margarita Simonyan, Chefredakteurin von RT (Russia Today) erklärt, dass die Gefahr eines Atomkrieges real sei. Aber sie ergänzte: »Wir müssen sowieso alle irgendwann sterben.« Ein Krieg mit Europa, der NATO und der Welt sei so oder so am Ende »unausweichlich«. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Diese Analyse halte ich für durchaus zutreffend. Hier können sich Nato und Russland gegenseitig abtasten.

Angefangen von militärischen Taktiken, bis hin zur elektronischen Kriegsführung bietet das Schlachtfeld in der Ukraine beste Testmöglichkeiten.

Gravatar: Fritz der Witz

Im Falle eines Atomkrieges schicken wir den "Kuhscheißestapler" Habeck an die Front. Der fürchtet sich nach eigenen Angaben NICHT vor einem Atomkrieg.

Demnach ist er unser "bester" Kämpfer an der nuklearen Front.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zuvor hatte Margarita Simonyan, Chefredakteurin von RT (Russia Today) erklärt, dass die Gefahr eines Atomkrieges real sei. Aber sie ergänzte: »Wir müssen sowieso alle irgendwann sterben.« Ein Krieg mit Europa, der NATO und der Welt sei so oder so am Ende »unausweichlich.«

Was schon deshalb selbst für einen ´wie mich` absolut nachvollziehbar ist, weil dies von den US-Eliten scheinbar längst so beschlossen wurde!!!
https://www.focus.de/politik/videos/dritter-weltkrieg-us-militaers-prophezeien-grausame-taktiken_id_6042858.html

Gravatar: Hajo

Der letzte Absatz ist eine rationale Betrachtungsweise, wünscht man sich nicht, bleibt aber tatsächlich unausweichlich, wenn eine Seite der Welt zu dumm ist, andere Interessen zu berücksichtigen und dabei noch dummdreist seit Jahren handeln um das Schicksal geradezu heraus zu fordern.

Für mich ist nahezu die gesamte westliche Mischpoke der Abschaum menschlichen Handelns, dabei sollen Verfehlungen im Osten nicht relativiert werden, aber deren unsittliches Treiben seit Jahrzehnten nach allen Seiten belegt und mit ihren finsteren Gedanken stehen sie nun entgegen jeder Absprache direkt vor Rußlands Haustür und wundern sich noch wenn der Russe dabei nicht amüsiert ist.

Der eigentliche Feind steht derzeit nicht im Osten, es sind unsere gewählten Politiker die als Lakaien der Amis immer unerträglicher werden und wenn sich das nicht ändert, dann werden wir alle zusammen Opfer werden und das für ein Land was uns nichts angeht und sollen sie doch selbst sehen, wie sie aus dieser Nummer heraus kommen, das ist ihr Problem, wenn man sich über Jahre dem russischen Nachbarn gegenüber benimmt wie die Axt im Walde, was irgendwann mal zu Reaktionen führt, die nun eingetreten sind und am Ende uns alle vernichten könnte.

Die Freiheit wurde am Hindukusch auch verteidigt, was ja eine glatte Lüge war und dasselbe Märchen findet nun in der Ukraine statt und so wie sie dort mit eingezogenem Schwanz verschwinden mußten, so werden sie dort ähnliches erleben oder tot sein, das kann schneller kommen als wir denken, bei solchen Deppen, die bei uns Entscheidungen tragen und dabei ihre eigenen Völker in den Abgrund ziehen, einschließlich ihrer eigenen Familien, die das dann auch nicht mehr überleben werden.

Gravatar: Gerhard G.

Eben bei n.tv gelesen

1) Ukrainische Soldaten dringen bis zur russischen Grenze vor, russische Truppen werden beim Überqueren eines Flusses vernichtet und der Vormarsch im Donbass stockt. Erleben wir gerade die Kriegswende? Ist die Ukraine schon auf der Siegerstraße?

2)Ukrainische Truppen verlieren im Donbass an Gelände
Im Donbass spitzt sich die Lage zu, Russlands Truppen rücken immer weiter vor. Die Stadt Sewerodonezk soll inzwischen fast komplett eingekesselt sein.

3)Fritz: "Ukraine kann ihre Taktik einfach nicht anwenden"
Die Angriffe der russischen Truppen nehmen zu, berichtet Gordian Fritz aus Odessa, wo es in der Nacht mehrmals Luftalarm gab. In der Ostukraine scheinen sich für die Ukraine derweil alle Warnungen der letzten Wochen zu bewahrheiten,

Ja was stimmt denn nun ???

Gravatar: Ketzerlehrling

Nur zu. Offenbar will man Europa in Schutt und Asche legen. Denn dort wird sich der Konflikt ausbreiten. Was, wenn China eingreift?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang