»EU muss einsehen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.

Russen: Deutschland und Russland sollten gemeinsam Nord Stream Sabotage aufklären

Deutschland soll mit Russland zusammen die Sabotage der Nord Stream Pipeline untersuchen, so der stellvertretende russische Außenminister Sergej Werschinin. Die EU müsse irgendwann einsehen, dass sie von ihren westlichen Verbündeten hintergangen wurde, so Sprecherin Maria Zakharova.

Maria Zakharova / TASS
Veröffentlicht:
von

»Wir reden hier von Sabotage«, sagte Werschinin am Mittwoch laut TASS. »Hier braucht es eine Untersuchung. Russland sollte daran mitwirken, wie auch Deutschland, der Bestimmungsort des Erdgases.«

Justizminister Marco Buschmann (FDP) hat vor vier Tagen Ermittlungen im Fall der beschädigten Nord-Stream-Pipelines für »möglich« erklärt. Warum Deutschland nicht sofort eine Aufklärung der Nord Stream Sabotage, des größten Akts der Industriesabotage in Europa seit dem 2. Weltkrieg, anstrebt, wurde nicht klar.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Zakharova wies darauf hin, dass Russland bereit sei, durch den unbeschädigten Strang der Nord Stream 2 Pipeline Erdgas zu liefern.

»Kann es da noch jemand wagen, zu behaupten, dass unser Land hinter diesem Akt der Sabotage steckt?“, so Zakharova laut TASS. »Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Aber eines Tages werden die EU-Länder einsehen müssen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.

 

Video: Tucker Carlson: »Offensichtliche Fragen zu stellen ist verboten«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Cobra

Dafür bin ich auch, nur mit Russland werden wir
ein objektives Ergebnis bekommen.
Warum setzt Buschmann nicht alles daran
das der Täter schnell gefunden wird ?
Er kennt IHN !

Gravatar: Croata

Ich habe mich plötzlich an die Tragödie von Lech Kaczyński erinnert...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang