»EU muss einsehen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.

Russen: Deutschland und Russland sollten gemeinsam Nord Stream Sabotage aufklären

Deutschland soll mit Russland zusammen die Sabotage der Nord Stream Pipeline untersuchen, so der stellvertretende russische Außenminister Sergej Werschinin. Die EU müsse irgendwann einsehen, dass sie von ihren westlichen Verbündeten hintergangen wurde, so Sprecherin Maria Zakharova.

Maria Zakharova / TASS
Veröffentlicht:
von

»Wir reden hier von Sabotage«, sagte Werschinin am Mittwoch laut TASS. »Hier braucht es eine Untersuchung. Russland sollte daran mitwirken, wie auch Deutschland, der Bestimmungsort des Erdgases.«

Justizminister Marco Buschmann (FDP) hat vor vier Tagen Ermittlungen im Fall der beschädigten Nord-Stream-Pipelines für »möglich« erklärt. Warum Deutschland nicht sofort eine Aufklärung der Nord Stream Sabotage, des größten Akts der Industriesabotage in Europa seit dem 2. Weltkrieg, anstrebt, wurde nicht klar.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Zakharova wies darauf hin, dass Russland bereit sei, durch den unbeschädigten Strang der Nord Stream 2 Pipeline Erdgas zu liefern.

»Kann es da noch jemand wagen, zu behaupten, dass unser Land hinter diesem Akt der Sabotage steckt?“, so Zakharova laut TASS. »Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Aber eines Tages werden die EU-Länder einsehen müssen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.

 

Video: Tucker Carlson: »Offensichtliche Fragen zu stellen ist verboten«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patrickfeldmann

Und D sollte die Sicherheit der verbliebenen NS2 Teile mit großflächigen Marine Patrouillen sichern und Russland dafür und Unterstützung bitten!

Es ist doch ganz offensichtlich, WER Europa angreift!

Gravatar: Zicky

Es ist gut, dass Russland immer wieder anstrebt uns Gas zu liefern, selbst wenn die Pipeline vermutich von uns, oder unseren "Freunden" sabotiert wurde. Auch wenn die staatseigenen Propagandamedien der totalversagenden HAmpelmänninendiktatur das nicht berichten, bleibt das Angebot der Russen nicht ungehört. Noch haben diese Hampelmänner in Berlin nicht die totale Kontrolle über Nachrichten.
Es ist gut, weil die unfähigen, Angriffskriegstreibenden und lügenden "Habeck und Bärbock" damit ihrer Lügen, von wegen der Russe will kein Gas liefern, entlarvt werden. Das deutsche Volk soll ruhig wissen, wer da den Gashahn abdreht und keine Eile zur Aufklärung der Sabotage an der Pipeline hat.
Das deutsche Volk soll ruhig wissen, wer Deutschlands Wohlstand und Wirtschaft ohne Not an die Wand fährt.
Die Täter für diese unglaublichen Zerstörungen in Deutschland sitzen nicht in Russland, sondern in Amerika und Deutschland selbst.
Die letzte und amtierende Regierung sind die ausführenden Täter und Brandstifter.
Sie sind unsere wahren Feinde.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Falls Herr Sergej Werschinin hier zufällig mitliest : Machen Sie um Gottes willen keine Zusammenarbeit mit dieser Regierung ! Die lügen Ihnen und uns allen nur frech in´s Gesicht ! Warten Sie lieber ab bis es mit dieser linksgrünen Herrlichkeit zu Ende geht und eine wirkliche Regierung mit neutraler Presse installiert wird. Was hier herumläuft ist nur feiges und rückgratloses Quotengesindel das umso lauter brüllt je mehr es von der Verantwortung entfernt ist.

Oder arbeiten Sie nur mit der AfD zusammen.

Gravatar: asisi1

In Deutschland können die Sicherheitsbehörden nicht einmal heraus bekommen, wer auf dem Scheisshaus das Licht hat brennen lassen.
Die ganze Justiz ist nur an ihrer Pension interessiert!
Deshalb wird auch dem Michel, mit den dummen Polizei Sendungen eine Sicherheit suggeriert, die es gar nicht gibt. Das beste daran ist immer wieder zu sehen, die dummen Weiber mit privaten Problemen sollen die besten Kriminellisten sein. Ein Lacher, der von der zugereisten Kriminallität völlig abweicht.

Gravatar: Werner Hill

"Eingesehen" haben das die EU-Staaten sofort nach der Tat. Aber - wie das so bei der Mafia ist - schweigt man besser.

Statt sich mit einer völlig überflüssigen "Aufklärung" lächerlich zu machen, sollten Deutschland und Russland schnellstens über die noch möglichen Gaslieferungen verhandeln. Dann könnten sich die Täter wenigstens ärgern, daß es ihnen nicht gelungen ist, alle Stränge zu zerstören.

Gravatar: Sting

Katars Energieminister: "Ohne Gas aus Russland kann Europa nicht bestehen"
-
https://just-now.news/de/deutschland/katars-energieminister-ohne-gas-aus-russland-kann-europa-nicht-bestehen/#comment-4530
-
In einem Interview mit der auf Nachrichten aus dem Bereich Energie und Energieträger spezialisierten Agentur Energy Intelligence räumt Katars Energieminister Saad al-Kaabi mit den Vorstellungen der EU und Deutschlands auf, Europa könne von Gas aus Russland vollständig unabhängig werden.
-
Deutschland und die EU werden seiner Einschätzung nach nicht dauerhaft auf russisches Gas verzichten können.
-
Auf die Frage, ob er denke, das Europa Gaslieferungen aus Russland ersetzen könnte, antwortet al-Kaabi: “Nein, sie werden auf russisches Gas zurückgreifen müssen.
-
Ich hoffe, dass es irgendwann ein Ende dieser Krise gibt. Dass es Vermittlungen gibt, die Europa Frieden bringen und hoffentlich etwas von dem russischen Gas zurückbringen werden, um Europa zu unterstützen.
-
Wenn Sie sich vorstellen, dass mehr als zwei Winter lang kein russisches Gas nach Europa kommt, denke ich, dass es sehr schwierig werden wird.”
-
Laut al-Kaabi gibt es keine schnelle Lösung für das Versorgungsproblem der EU. Es seien umfangreiche gemeinsame Anstrengungen nötig, um in eine nennenswerte Menge an Gas in die EU umzuleiten. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Totales Energie-Versagen der Bundesregierung: Gas ist da – aber nicht für die Deutschen
-
https://zuerst.de/2022/10/06/totales-energie-versagen-der-bundesregierung-gas-ist-da-aber-nicht-fuer-die-deutschen/?unapproved=110995&moderation-hash=b95aaf7ae43b932a338dc104ee0609b1#comment-110995
-
Berlin. Der nächste handfeste Skandal der Energiepolitik der Bundesregierung: in Berlin kann niemand sagen, wie viel Gas zur Versorgung des Landes im Winter tatsächlich zur Verfügung stehen wird.
-
Denn: trotz – angeblich – gutgefüllter Speicher ist Gas in unbekannter Menge überhaupt nicht für Deutschland bestimmt, sondern fließt ins Ausland.
-
Offiziell sind Deutschlands Gasspeicher zu mehr als 90 Prozent gefüllt. Grund zur Erleichterung ist das aber nicht, denn das Gas ist nicht den deutschen Verbrauchern und Unternehmen vorbehalten.
-
Das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtete dieser Tage über ein Schreiben des Wirtschaftsministeriums an den stellvertretenden Unions-Fraktionsvorsitzenden Jens Spahn, in dem es heißt:
-
„Kenntnisse darüber, wohin das einzelne eingelagerte Gas fließt, liegen der Bundesregierung nicht vor.“ Die Bundesnetzagentur teilte der „Bild am Sonntag” in der Angelegenheit mit: „Das gespeicherte Gas ist in weiten Teilen Eigentum von Gashändlern und -lieferanten, die häufig europaweit agieren.“
-
Besonders pikant: das betrifft auch das Gas, das die Trading Hub Europe mit Staatshilfe einkauft und unter Treuhandverwaltung der Bundesnetzagentur im ehemaligen Gazprom-Speicher in Rehden eingelagert hat.
-
Dieses Gas wurde zwar mit Steuermitteln finanziert, ist aber nicht für Deutschland reserviert. Es kann von allen nationalen und internationalen Unternehmen, die auf dem deutschen Gasmarkt registriert sind, gekauft werden – ausschlaggebend ist, wer den Höchstpreis bietet.
-
Für deutsche Gaskunden, ob private oder Unternehmen, kommt das einem Faustschlag ins Gesicht gleich:
-
Die eigene Regierung zeigt offensichtlich kein Interesse daran, für Energiesicherheit zu sorgen und deutsche Abnehmer zu bevorzugen. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Ede Wachsam

Warum Deutschland nicht sofort eine Aufklärung der Nord Stream Sabotage, des größten Akts der Industriesabotage in Europa seit dem 2. Weltkrieg, anstrebt, wurde nicht klar.

Was ist denn daran unklar? Jeder eingiermaßen gut informierte Normalbürger weis wer die Hintermänner dieser sog. "Regierung" sind und warum die mit Absicht unser Land gegen die Wand fahren müssen. Erpressung und Bestechung sind doch die Methoden dieser Leute im Hintrgrund. Wer da noch Fragen stellt, sollte seine Glotzkiste mit ARD und ZDF stilllegen.

Gravatar: Sting

KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????
-
Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
-
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: D.Eppendorfer

D soll ermitteln?

Das wäre ja so, als wollte die NSDAP ihren Naziterror aufklären. Oder meint jemand, auch nur ein deutscher Verbündeter würde die Wahrheit sagen, falls es Beweise gibt, dass es unsere 'Freunde' waren?

Das wird nie passieren, denn dann würde ihr gesamtes Westwerte-Lügengebäude kollabieren!

Ich weiß nicht, was man den Hampelmännchen und -weibchen als Belohnungen versprochen, um sie zu Marionetten zu degradieren. Ich weiß auch nicht, womit man sie bedroht oder erpresst, ihre Amtseide zu brechen und das deutsche Volk zu schädigen. Ich erlebe nur, dass 'unsere' Regierung eher die Weltmachtinteressen der USA durchsetzt als unsere eigenen. Das sind also keine Volksvertreter, sondern Erfüllungsbüttel oder Vollstrecker von Uncle Sam!

Und wer bisher zu blöd war, um das zu erkennen, der verdient sein Sklaventum.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang