Iran: »Trump und Pompeo müsssen um ihr Leben fürchten«

Rushdie-Attentäter hatte Verbindungen zu Revolutionsgarden

Der Rushdie-Attentäter stand mit den Iranischen Revolutionsgarden in Kontakt, so westliche Geheimdienstquellen. Der Iran leugnet eine Verbindung und gab Rushdie die Schuld. Damit wäre Rushdie das vierte prominente Attentatsziel des Iran in einem Monat.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Der 24-jährige Shiit Hadi Matar griff am Freitag, 12.8. den 75-jährigen Rushdie auf offener Bühne bei einem Vortrag in Chautauqua, New York an und stach 10-15 mal auf ihn ein, wobei er ihn in Brust, Hals und Auge verletzte. Rushdie befindet sich außer Lebensgefahr und kann wieder sprechen.

Der Sprecher des iranischen Außenministeriums Nasser Kanani sagte am Montag, »Bei diesem Angriff ist niemand anderer als Salman Rushdie und seine Unterstützer verantwortlich zu machen oder gar zu verurteilen«. Iranische Medien feierten den Anschlag: »Der Teufel hat ein Auge verloren« (Foto).

Westliche Geheimdienstquellen sagten laut VICE, es sei »klar«, dass Matar vor dem Angriff »mit Personen in Kontakt stand, die dem Al-Kuds-Korps nahestehen«, dem terroristischen Arm der Iranischen Revolutionsgarden (IRGC).

»Das Ausmaß der Beteiligung ist unklar, ob das ein direkt angeordneter Anschlag war, oder eine Reihe von Vorschlägen und Ermunterungen«, so eine anonyme Geheimdienstquelle zu VICE. Laut seiner Mutter soll sich Matar bei einer Reise in den Libanon 2018 zu seinem Vater radikalisiert haben.

Der Iran hat die Todes-Fatwa gegen Rushdie von 1989 und 3 Mio. $ Belohung nie zurückgenommen. 2017 bestätigte der oberste »geistliche« Führer des Iran Ayatollah Khamenei: »Die Fatwa bleibt in Kraft.«

Mehrere versuchte Mordanschläge gingen im vergangene Monat scheinbar auf das Konto des Mullah-Regimes: Am 31.7. wurde Khalid Mehdiyev, 23, mit einer Kalaschnikow und 1000 $ in Bar vor dem Haus der führenden iranischen Oppositionellen Masih Alinejad in New York verhaftet.

Der iranische IRGC-Agent Shahram Poursafi hat laut Axios 300.000 $ für die Ermordung des ehemaligen Nationalen Sicherheitsberaters John Bolton und 1 Mio. $ für die Ermordung des ehemaligen Außenministers Mike Pompeo geboten haben, vermutlich als Rache für die Ermordung des IRGC-Chefs Qassem Suleimani 2020. Axios beruft sich auf Angaben des US-Justizministeriums.

Das Khamenei-Organ Kayhan lobte den Anschlag auf Rushdie und schrieb, es zeige, »es ist nicht schwer, Rache an Pompeo oder Trump zu nehmen, die jetzt um ihr Leben fürchten müssen.« Anstatt den ehemaligen US-Präsidenten zu beschützen, war das FBI damit beschäftigt, bei einer Razzia den Kleiderschrank seiner Frau Melania zu durchwühlen.

Währenddessen drängen Deutschland und die EU auf neue Verhandlungen mit dem Iran und eine Lockerung der Sanktionen gegen das Terror-Regime. Laut einem EU-Entwurf für ein neues Abkommen zur Umgehung der US-Sanktionen sollen Europäer Geschäfte mit iranischen Unternehmen machen dürfen, die in »Transaktionen« mit den Revolutionsgarden verwickelt sind, berichtet die Welt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter

Der Fehler bei Herrn Rushdie war der, dass er sich in letzter Zeit in New York viel zu sicher gefühlt hat. Die Sicherheitsvorkehrungen sind in den letzten Jahren um einiges zurückgefahren worden.
Deshalb ist die Angst im Kampf gegen den radikalen Islam schon ein guter Ratgeber, weil dann die Sicherheitsvorkehrungen nicht abgebaut werden.
Radikal islamische Attentäter spielen auch auf Zeit. Sie schlagen vor allem dann zu, wenn sich ein potentielles Opfer zu sicher fühlt.

Gravatar: Oskar

https://www.youtube.com/watch?v=vVqcixn6v28

Hier die neuen Termine unseres Islamaufklärers Stürzen-
berger mit seinem Team.
Wer kann, bitte hingehen.
Und ansonsten, evtl. Mitglied werden, spenden,
das Video teilen.

Gravatar: Silvia

Die Fatwa bleibt in Kraft.
Rushdie ist selber schuld.
Der Islam gehört zu Deutschland.

Keine weiteren Fragen.

Gravatar: Hajo

Das ist doch die Religion des Friedens, wenn man nicht gerade ins Fettnäpfchen tritt und ihre Kreise stört.

Er ist kein Einzelfall und das sollte zu denken geben und wenn sie sich gegenseitig beseitigen, was geht uns das an, solange sie uns in Frieden lassen, was aber anders kommen könnte, sollten sie erst mal Majoritäten erhalten.

Der Auftrag ihres heiligen Buches läßt doch nichts anderes zu und die Mehrheit gehorcht dem Werk des Propheten und die kleine Minderheit der Reformer wird nichts bewirkungen und deshalb können die hierzulande Beteuerungen abgeben so viel sie wollen, wenn sie an der Macht sind werden sie dem Koran folgen und sonst nichts, das sollte man immer im Gedächtnis behalten.

Mit der Einwanderung fördern wir nicht nur eine entgegengesetze Religion sondern auch noch die politische Idiologie, die eins ist und nicht getrennt werden kann, zumindest solange nicht wie die Massen dahinter stehen und eher sind wir überrannt, als darauf zu warten, daß im Islam eine Liberalität eintritt, das ist der gleiche Wunschtraum wie bei den Sozialisten von der gerechten Umverteilung, als Schimäre um die Bevölkerung bei Laune zu halten.

Gravatar: Wolfram

Also da rätselt das TV noch nach Motiven ??? Unfassbare Demagogie !!!

Auch bei den zum regelrechten Volkssport ausartenden, unzähligen JAGD-Attacken jugendlicher Migrantenbanden aus der Halbmondkultur auf einzelne deutsche Opfer (meist junge Männer) rätselt die gesamte Journaille, auch regionale Online-Zeitungen u. Messenger-Dienste, angeblich herum - Antwort ist ganz klar:

1. Hass auf die sog. "Ungläubigen", bes. Juden u. Christen

2. rassistische Intoleranz

3. gewaltaffines Eroberungsstreben im Auftrag ihres heidnischen Propheten

Auch die Polizei muss sich wohl regelmäßig dumm stellen: "Motive" angeblich "unbekannt", "Täter sind unerkannt etnkommen" - PSST - MIGRATIONHINTERGRUND DARF KEINESFALLS GENANNT WERDEN !!! Für wie blöd und naiv halten die Medien den intelligenten Bundesbürger eigentlich ???

Bei Messerattacken in unserem Land sind zu fast 100% Migranten aus Kleinasien, dem arabischen Raum und (Nord-)Afrika die brutalen Täter !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang