Schlechter Kanzler, schlechter Job, schlechte Umfragewerte

Rund 60% der Deutschen finden, Scholz macht einen schlechten Job

Olaf Scholz macht keine gute Figur. Bei Umfragen sackt er ab. Mehr als die Hälfte der Deutschen findet, dass er einen schlechten Job macht. Es sieht so aus, als würde er sich vor der Verantwortung drücken.

Screenshot YouTube, Finanzministerium
Veröffentlicht:
von

So kann man sich täuschen: Kurz vor und nach der Bundestagswahl trauten viele Bürger Olaf Scholz noch zu, womöglich ein guter Bundeskanzler zu werden. Das hat sich ruckzuck geändert [siehe Bericht RT]. Laut einer für das Magazin »Der Spiegel« vom Meinungsforschungsinstituts Civey durchgeführten Umfrage hat Scholz bei fast allen abgefragten Punkten im Vergleich zum Wahlmonat an Zustimmung verloren.

Nur noch etwa ein Fünftel der Befragten ist von Scholz positiv überzeugt. Aber: 60 Prozent erklären, Scholz mache einen schlechten Job. Und nur 20 Prozent meinen, dass der amtierende Kanzler über ausreichend Fachkompetenz verfüge, sein Amt korrekt auszuführen. Führungsstärke? Fehlanzeige. Das trauen ihm nur noch 8 Prozent der Befragten zu.

Auch hinsichtlich seiner Eigenschaften hat der Kanzler deutlich an Image verloren. So finden gerade einmal 20 Prozent der Bürger, dass Scholz über Fachkompetenz verfüge. Zum Vergleich: Vor der Wahl sind es noch 38 Prozent gewesen. Klare politische Positionen können bei ihm lediglich 11 Prozent erkennen. Und nur noch eine kleine Minderheit von 8 Prozent attestiert dem Kanzler Führungsstärke. Rund 60 Prozent der befragten Bürger sprechen dem SPD-Kanzler alle genannten Kompetenzen ab.

Kurz: Die Umfragewerte sind ein Armutszeugnis.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freichrist343

Die CDU liegt mit 27 % weit vor der SPD mit 22 %. Die AfD liegt mit 10 % vor der FDP mit 9 %. Die Sonstigen (unter anderem FW) kommen auf 10 %. Bitte googeln: Sonntagsfrage
Es gibt eine klare Mehrheit für eine liberal-konservative Politik. Viele politischen Maßnahmen der AMPEL müssen rückgängig gemacht werden. Die Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Oktober 2022 ist allerdings vernünftig. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Hans

Wenn man den kurzen Bericht oben liest, so kommt unweigerlich der Gedanke auf, es sind einfach viel zu viele Gehirnlose unterwegs. Schon als OB in Hamburg war doch hinreichend bekannt, was dieser Volkfeind für menschenverachtende, betrügerische und gaunerhafte Triebe in sich hat und auf Befehl der brutalsten Verbrecher willig ausführt. Dieses Etwas wurde doch nie zum Kanzler gewählt, sondern von der größten Verbrecherorganisation in diesen Posten gehievt um deren Menschen und ländervernichtenden Pläne um zu setzen und dem Volk möglichst größten Schaden zufügen und aufzwingen gerne bereit ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Schlechter Kanzler, schlechter Job, schlechte Umfragewerte
Rund 60% der Deutschen finden, Scholz macht einen schlechten Job“ ...

Ja mei: Was ist von einem Mann erwarten, der zwar nicht gewählt wurde, scheinbar aber von der „meistgehasste Bundeskanzlerin ist, die es je gab“
https://de.quora.com/Wie-kommt-es-dass-Angela-Merkel-die-meistgehasste-Bundeskanzlerin-ist-die-es-je-gab
ins Amt gehievt wurde, da sie mit ihm selbst in ´dem` Büro „ruhig schlafen“ kann, in welchem einst Margot Honecker als der Göttin(?) einstige FDJ-Chefin residierte???

Gravatar: Patriot

Wie das Kanzlerchen gestrickt ist und wie er einzuordnen ist, hat Biden ihm und der Welt unmißverständlich klar gemacht. Biden hat gesagt, daß er felsenfest von Deutschlands Bündnistreue überzeugt ist...Oder so ähnlich . Gemeint hat er folgendes: Nach 70 Jahren Gehirnwäsche wissen wir, daß Deutschland mit diesem (wie mit jedem anderen) Kanzler uns Amis auch ohne besondere Aufforderung den Mastdarm bis zum Kehlkopf heraufrutschen wird. Ohne Rückgrat geht das sehr geschmeidig.

Nordstream: "Wenn...dann werden wir Amerikaner das beenden." Gemeint: Euch Deutsche fragen wir nicht. Wenn wir Nordstream beendet haben, dürft Ihr unsere Schuhe putzen.

Geht noch mehr Arroganz? Geht noch mehr Verachtung für den "treuen Bündnispartner"? Wer braucht diesen Scholz?

Gravatar: U. von Valais

Die Grünen regieren und Scholz und Lindner sind deren Knechte.

Die Grünen werden nie wieder freiwillig aus einer Regierung ausscheiden. Denen traue ich sogar einen Staatsstreich zu.

Gravatar: Lutz

G 20 machte für jedermann seine brüllende Stümperhaftigkeit sichtbar.
CumEx, Warburg und Wirecard zeugten auch nicht von Qualität.

Aber der sozialistische Stallgeruch stimmt.

Und als Bundeskanzlerlein ist er außerstande, den Corona-Terror zu beenden und Panik-Kalle zu schassen - dieser Ritter von der traurigen Gestalt!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Die restlichen 40 Prozent sind vermutlich SPDler.

Gravatar: Schnully

Wer hat Ihm diesen Job trotz Hamburgdesaster gegeben ? 25,7 % der Wähler und als Zugabe gab es Baerbock obendrauf.

Gravatar: asisi1

Durch seine kriminellen Verfehlungen ist er dazu auserkoren worden, Deutschland den Rest zu geben!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang