Bis zur Krim sollen die Soldaten vorrücken

Rückeroberung: Ukraine plant militärische Gegen-Offensive mit 1 Million Soldaten

Große Töne aus Kiew: Nach Angaben der Londoner Times hat der ukrainische Verteidigungsminister eine Offensive zur Rückeroberung des Südens bis zur Krim angekündigt. Dafür stünden nun eine Million Soldaten mit westlichen Waffen zur Verfügung.

Fotomontage / Quelle: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Nach Angaben der Sonntagsausgabe der Londoner Zeitung »The Times« hat der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow erklärt, dass bald eine große militärische Offensive bevorstehe [siehe auch Bericht »n-tv«]. Demnach stünden rund eine Million ukrainische Soldaten bereits bereit, ausgerüstet mit zum Teil westlichen Waffen. Präsident Selenskij soll bereits die entsprechende Order ausgegeben haben. Das Ziel solle die Rückeroberung des von Russland besetzten Südens sein. Die ukrainischen Soldaten sollen bis zur Krim vorstoßen.

Das ist eine klare Ansage. Die Frage ist nur, wie viel davon ernst und wie viel davon Bluff ist. Klar ist, dass Russland entsprechend gewarnt und vorbereitet sein wird. Es wird davon auszugehen sein, dass es zu einem unvorstellbarem Blutbad kommen wird, sollten diese Drohungen umgesetzt werden. Wladimir Putin wird die russischen Truppen aus den besetzten Gebieten im Süden und Osten des Landes nicht zurückziehen, es sei denn, es handelt sich um taktische Ausweichmanöver.

Für die Ukraine und Europa würde eine große Gegenoffensive bedeuten: mehr Krieg, längerer Krieg, eskalierender Krieg, mehr Gefahr einer Ausweitung. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Da fragt man sich schon woher die Million Soldaten herkommen sollen. Aus Deutschland jedenfalls nicht.
Der Selensky ist ein größenwahnsinniger Trottel Bidens mit ebensolchen Mittätern aus Europa umgeben.

Es kann nur Größenwahn sein.
Wir können nur hoffen, dass der Putin darüber genauso lacht, wie er bisher schon zu Recht über diesen Clown und seine amerikanischen EU-Marionetten gelacht hat und seine Atombomben in den Silos lässt.

Diese lächerliche Ansage heißt nichts anderes als:

Wollt Ihr den totalen Krieg ?!! (das hatten wir schon mal)

Und nur Idioten schreien euphorisch bittend zurück: Jaaaaaa!!! (auch das hatten wir schon mal)

Bleibt zu hoffen, dass die Idioten in der EU doch nicht so viele sind wie angenommen und langsam begreifen dass dem Amerikaner Europa insbesondere Deutschland schon immer völlig am Allerwertesten vorbeigeht.

https://www.bing.com/videos/search?q=george+friedman+zum+chikago-counzil+of+globalaff%c3%a4rs+tube&ru=%2fvideos%2fsearch%3fq%3dgeorge%2bfriedman%2bzum%2bchikago-counzil%2bof%2bglobalaff%25c3%25a4rs%2btube%26qpvt%3dgeorge%2bfriedman%2bzum%2bchikago-counzil%2bof%2bglobalaff%25c3%25a4rs%2btube%26FORM%3dVDRE&qpvt=george+friedman+zum+chikago-counzil+of+globalaff%c3%a4rs+tube&view=detail&mid=97666E984FD051F3BFE797666E984FD051F3BFE7&rvsmid=83AF365C5CDC47A8D83F83AF365C5CDC47A8D83F&FORM=VDRVRV

Gravatar: Ulrich Müller

Mit 1 Million völlig ungeübten, zwangsrekrutierten, mangelhaft ausgerüsteten und viel zu kurz "ausgebildeten" Zivilisten gegen eine hochprofessionelle, üppig ausgestattete Armee mit erfahrenen Frontsoldaten? Das wird ein fürchterliches Blutbad geben.

Wie sowas schonmal gelaufen ist, kann man im WK II nachsehen: der sogenannte "Volkssturm" 1945 gegen die unbarmherzig vorrückende Rote Armee. Mindestens 1 Million deutsche 16-Jährige und alte Männer wurden damals sinnlos geopfert.

Gravatar: Albruna

Wo will Kiew die Million Soldaten hernehmen???

Stand der Lage:
Jeden Tag verliert Kiew mindestens ca. 500 Soldaten und mehr.
Angeblich werden bereits Frauen und Jugendliche als Kämpfer rekrutiert. Die USA werden keine Soldaten liefern.
Wenn man Komiker, US-Vasall ist, kann man das Maul weit aufreißen gegen Gasputin, der sich gegen Kiewer 8-jährigen Dauerbeschuß im Donbas und für Rußlands Sicherheit verteidigt.

Gravatar: Per Müller

Der kleine Mann an Körpergröße muss das natürlich
durchs große, laute Maul kompensieren.
Ein unsäglicher Großkotz, der nur Forderungen stellt, die wir Steuerzahler bezahlen müssen, damit er in Saus und Braus weiter sein unwesen treiben kann.
Schon vergessen, das Ukrainer zehntausende Russen i.d. Ostukraine nicht nur drangsaliert haben, viele davon wurden ohne Grund getötet.
Keinen Cent mehr für dieses Land und seinen Oligarchen.
Der wird sich noch wundern, was die Gegenseite militärisch alles drauf hat.
Dieser Krieg ist nicht der unsere und es wird nur einen Sieger geben und das ist sicherlich nicht die Urkreine.
Für die Menschen auf beiden Seiten wäre ein Waffenstillstand, besser noch ein Verzicht auf die Ost-Urkeine das schnellste, beste und menschlichste !
Aufhören mit der großen Schnauze !

Gravatar: Angermann

Hmm, setzen die jetzt den Volkssturm ein? Hat schon mal nicht geklappt, sollte man nicht machen. Bisher hat Russland mit gebremstem Schaum gearbeitet, wehe, wenn die mal richtig den großen Lehmann rausholen!
Aber dann hat der Komiker sicherlich schon Unterschlupf unter den Rockschößen von Biden oder Schwab gefunden.

Gravatar: Gerd Müller

Erinnert mich direkt an die "Entsatzarmee Wenck" unseres GröFaZ...

Die glauben tatsächlich, Russland besiegen zu können.
Welch Größenwahn ....

Gravatar: Lutz

Ich hoffe, daß das Botschafter-Großmaul Melnyk die Knarre in die Hand nimmt und den Heldentod erleidet!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang