Bis zur Krim sollen die Soldaten vorrücken

Rückeroberung: Ukraine plant militärische Gegen-Offensive mit 1 Million Soldaten

Große Töne aus Kiew: Nach Angaben der Londoner Times hat der ukrainische Verteidigungsminister eine Offensive zur Rückeroberung des Südens bis zur Krim angekündigt. Dafür stünden nun eine Million Soldaten mit westlichen Waffen zur Verfügung.

Fotomontage / Quelle: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Nach Angaben der Sonntagsausgabe der Londoner Zeitung »The Times« hat der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow erklärt, dass bald eine große militärische Offensive bevorstehe [siehe auch Bericht »n-tv«]. Demnach stünden rund eine Million ukrainische Soldaten bereits bereit, ausgerüstet mit zum Teil westlichen Waffen. Präsident Selenskij soll bereits die entsprechende Order ausgegeben haben. Das Ziel solle die Rückeroberung des von Russland besetzten Südens sein. Die ukrainischen Soldaten sollen bis zur Krim vorstoßen.

Das ist eine klare Ansage. Die Frage ist nur, wie viel davon ernst und wie viel davon Bluff ist. Klar ist, dass Russland entsprechend gewarnt und vorbereitet sein wird. Es wird davon auszugehen sein, dass es zu einem unvorstellbarem Blutbad kommen wird, sollten diese Drohungen umgesetzt werden. Wladimir Putin wird die russischen Truppen aus den besetzten Gebieten im Süden und Osten des Landes nicht zurückziehen, es sei denn, es handelt sich um taktische Ausweichmanöver.

Für die Ukraine und Europa würde eine große Gegenoffensive bedeuten: mehr Krieg, längerer Krieg, eskalierender Krieg, mehr Gefahr einer Ausweitung. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Russland wird weder die eroberte Krim und den breiten Landweg über Mariupol dorthin, noch den Donbass zurückgeben !!! Niemals !!! Das sind naive Träumereien !!!

Wann begreift / erkennt das Selenskij endlich ???

Frieden jetzt - so schnell wie möglich - und eine massive UN-Blauhelm-Friedensmission an die Grenzen. Das sieht entweder bei vernünftigem Einlenken beider Seiten nach einem neuen eisernen Vorhang aus oder bei weiterer sturen Verfolgung der militär.Pläne / Ziele nach weiterer Eskalation und Ausweitung, hoffentlich nicht bis zu einem 3. Weltkrieg !!! Der Ukraine-Krieg ist und bleibt für die Ukraine verloren !!! Es geht immer mehr Territorium verloren, je länger er dauert.

Gravatar: Klaus

Da stellt sich mir die Frage, woher will die Ukraine die Masse an Soldaten nehmen? Die breite Masse hat bereits kapituliert und befindet sich auf der Flucht vor den Russen und eine nicht unbedeutende Menge hat sich aus dem Staub gemacht und genießt die Rundumversorgung in Deutschland.

Gravatar: Willi Winzig

Dieses verkokste Großmaul wird voll auf die Schnauze fallen. Welcher Familienvater oder Sohn wird schon so blöde sein um sich in dem längst verlorenen Krieg noch verheizen zu lassen? Solche Leute wie dieser Schmierenkomödiant sind gemeingefährlich und gehören in eine weiße Jacke die man hinten zubindet und in eine Gummizelle zum austoben.

Gravatar: Ulf Lula

Auch bei weiteren Waffenlieferungen wird die Lage noch ernster und kann sogar nukl. Waffen in der Ukraine eingesetzt werden.
Ob das für UK und dem Westen Vorteile bringen wird mit Millionen Toten und Wirtschaftskollaps, ist sehr fraglich.
Walesa hat auch schon mit Zerstückelung von Rußland demenzähnliche Krankheit.
Dagegen will er nicht einsehen, daß die UK nie ein eigeständiges Land war.
Wir wollen Frieden und es ist egal wie, basta,,

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für die Ukraine und Europa würde eine große Gegenoffensive bedeuten: mehr Krieg, längerer Krieg, eskalierender Krieg, mehr Gefahr einer Ausweitung.“

Weil Joe, Ole & Co. dem Wolodymyr den „Wahnsinn in perfekter Vollendung“
https://www.diefreiemeinung.de/2022/06/die-ukraine-muss-den-krieg-gewinnen-ist-der-wahnsinn-in-perfekter-vollendung/
per göttlichem(?) Willen ohne Rücksicht auf die eigenen Verluste (und wenn es sich um eine Millionen ukrainische(?) Soldaten(?) handelt) diktieren - weil der Westen an Frieden in der Ukraine sicherlich erst dann Interesse zeigen wird, wenn er Russland in Sack und Tüten hat!?
https://www.berliner-zeitung.de/news/russland-der-westen-verhindert-friedensverhandlungen-mit-ukraine-li.242979

Ja mei: „Politikwissenschaftler Johannes Varwick, Professor für Internationale Beziehungen und europäische Politik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, warum die Ukraine nicht mehr zu retten ist und wie es jetzt weitergeht“:
https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-experte-sieht-land-fuer-westen-verloren-nuklearkrieg-nicht-ausgeschlossen-3BM4XEPXMND33OSZ3RHAAWGNF4.html

Wird der Varwick Johannes nun etwa auch göttlich(?) als Nazi eingestuft???

Gravatar: Winfried

Aufblasbare Soldaten und aufblasbare Waffen.
Und der Russe verschiesst seine Hochpräzisionswaffen mit Microcontrollerchip von ausgeschlachteten Waschmaschinen.

Gravatar: lupo

Wie sagt ein altes Sprichwort: " Je dümmer der Hund desto größer die Schnauze" Er sollte Mal so langsam mit dem Saufen & Kiffen aufhören dieser Schwachkopf.

Gravatar: Thomas

Das erinnert mich an Schicklgruber 1945 im Bunker.
Das Koks, das Gehirn angreift, ist eigentlich schon
Allgemeinwissen. Aber sicherlich wird die US
Vanguardplutokratie, hinter solchen Plänen stecken
und gerne in einem Stellvertretterkrieg, ddas gesamte
Europa niederbrennen, um das Dollarimperium, der
reichsten US Familien zu retten, welches, jetzt am
Zusammenfall ist. Die US Plutokratie, wird versuchen,
Europa, in einen Krieg mit Russland zu stürzen.

Gravatar: Uwe Kah

LOL. Denke mal die verantwortlichen auf russischer Seite drücken nicht mal einen Alarmknopf bei so einer Meldung.

Falls die Ukraine es auch nur auf 100.000 Mann bringen sollte, allesamt untrainierte Zivilisten die noch nicht mal "beschossen" wurden dann nimmt man wenn die ankommen ein paar übungsgranaten (lauter als echte) und schmeissst sie denen vor die Füsse.

Ein paar dutzend davon und die ukrainische Rachearmee läuft wieder nach Hause.

An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, solche Meldungen.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Hat Selenski etwas eingenommen ?

Falls ja: das erklärt seine AUssagen

Fals nicht: Er sollte vielleicht etwas einnehmen, sonst wird das Erwachen aus seinem Tagtraum ziemlich unangenehm ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang