Bis zur Krim sollen die Soldaten vorrücken

Rückeroberung: Ukraine plant militärische Gegen-Offensive mit 1 Million Soldaten

Große Töne aus Kiew: Nach Angaben der Londoner Times hat der ukrainische Verteidigungsminister eine Offensive zur Rückeroberung des Südens bis zur Krim angekündigt. Dafür stünden nun eine Million Soldaten mit westlichen Waffen zur Verfügung.

Fotomontage / Quelle: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Nach Angaben der Sonntagsausgabe der Londoner Zeitung »The Times« hat der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow erklärt, dass bald eine große militärische Offensive bevorstehe [siehe auch Bericht »n-tv«]. Demnach stünden rund eine Million ukrainische Soldaten bereits bereit, ausgerüstet mit zum Teil westlichen Waffen. Präsident Selenskij soll bereits die entsprechende Order ausgegeben haben. Das Ziel solle die Rückeroberung des von Russland besetzten Südens sein. Die ukrainischen Soldaten sollen bis zur Krim vorstoßen.

Das ist eine klare Ansage. Die Frage ist nur, wie viel davon ernst und wie viel davon Bluff ist. Klar ist, dass Russland entsprechend gewarnt und vorbereitet sein wird. Es wird davon auszugehen sein, dass es zu einem unvorstellbarem Blutbad kommen wird, sollten diese Drohungen umgesetzt werden. Wladimir Putin wird die russischen Truppen aus den besetzten Gebieten im Süden und Osten des Landes nicht zurückziehen, es sei denn, es handelt sich um taktische Ausweichmanöver.

Für die Ukraine und Europa würde eine große Gegenoffensive bedeuten: mehr Krieg, längerer Krieg, eskalierender Krieg, mehr Gefahr einer Ausweitung. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Schon immer waren die Ukrainischen Super-Politiker sich maßlos überschätzende Witzfiguren, die gegen den Moskauer Stachel löckten! Sie haben mit ihrer Wlassov-Armee sogar an der Seite der Nazis "gegen Moskau" gekämpft! Wie bei Stalin und Chruschtschow müssen sie von Moskau an die kurze Leine genommen werden, damit sie nicht zuviel Blödsinn machen

Gravatar: Albert Enzian

Seid nicht so pessimistisch, Leute!
Lord Voldemorth Stupinskiy hat bestimmt eine "Wunderwaffe" zur Hand und steht spätestens am 1.September siegreich an den Toren Moskaus!

Gravatar: Karin Wieprecht

Falscher Zeitpunkt. 1812 musste schon Napoleon bei dem Russlandfeldzug kapitulieren.

Gravatar: Karin Wieprecht

Falscher Zeitpunkt. Vor dem Winter musste schon Napoleon 1812 kapitulieren

Gravatar: Freichrist343

Sowohl die Ukraine als auch Russland erleben eine demografische Katastrophe. Ihre Armeen werden immer kleiner. Weltweit muss eine Politik etabliert werden gemäß Herbert Gruhl. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Große Töne aus Kiew: Nach Angaben der Londoner Times hat der ukrainische Verteidigungsminister eine Offensive zur Rückeroberung des Südens bis zur Krim angekündigt. Dafür stünden nun eine Million Soldaten mit westlichen Waffen zur Verfügung.“ ...

Und scheinbar nicht nur das!!!
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-151.html

Weil die Briten anno 1939 auch ´Hitlers` Sturz mehrfach verhinderten
https://anderweltverlag.com/epages/7ebd50b8-862e-4d44-b6b2-7afce366b691.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/7ebd50b8-862e-4d44-b6b2-7afce366b691/Products/ISBN9783940321251
und nun etwa meinen, bei Selenskij ebenso erfolgreich sein zu können, da sie dabei u. U. sogar zusammen mit den Deutschen gegen ihren - und den Erbfeind der US-Regierung - ziehen könnten?

Ja mei - und spinnt man den Faden noch etwas weiter:

Könnte - Himmel-Sakradi wie Allahu Akbar und heilig´s Blechle nochamal - die „Operation Grusa“ u. U. ebenfalls entfernt damit zusammenhängen???
https://www.anderweltonline.com/kultur/kultur-2021/operation-grusa-oder-verleugnung/

Gravatar: germanix

Ich bin dafür, dass die gesamte Scholz-Regierung ein G3 in die Hand bekommt und an die Ukraine-Front geschickt wird - aber auf nimmer Wiedersehen!

Gravatar: Himmelschrei

Zwei Feldherren sind an Russland bisher gescheitert. Die Amis werden die letzten sein unter Verlust ihres eigenen Landes, denn wer Russland unterschätzt, wird hart bestraft! Die Geschichte hat es gezeigt.

Gravatar: caesar

Unsere Politiker sollten langsam wirklich erkennen ,daß sie einen Irren unterstützen und entsprechend handeln.Es ist spät aber noch nicht zu spät.Aber bald könnte es zu spät sein.Was dann ?

Gravatar: Hajo

Wer keine weiteren menschlichen und waffentechnische Resourcen opfern will greift in diesem Fall zu taktischen Atomwaffen und die stehen nie wieder auf und sie sollten mal vorher die Japaner fragen wie man sich fühlt, wenn man so etwas erleiden muß.

Entweder ist der Kerl übergeschnappt oder seine Hintermänner ermutigen ihn dazu um endlich Resultate zu sehen, denn selbst einzugreifen, da sind sie zu feige, weil sie wissen was dann kommt und das wollen sie nicht riskieren, denn das Leben ist doch mit vielen Milliarden im Hintergrund zu schön um dann abtreten zu müssen, was aber kommt, wenn sie nicht sorgfältig handeln und keinerlei Risiken eingehen wollen, wobei Berlin, Paris, Berlin. London und Warschau zuerst ins Gras beißen, was dann eine halbe Stunde später in Washington D.C. ebenfalls ankommt und sicherlich nicht zu wenig, für alle Fälle.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang