Abwärtstrend der Grünen, Aufwärtstrend der AfD

RTL/ntv-Trendbarometer sieht Grüne auf Platz 4

Die Grünen liegen laut RTL/ntv-Trendbarometer mit 15 Prozent hinter der AfD mit 16 Prozent. Die Ampel hat weiterhin keine Mehrheit mehr.

Fotos: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Laut RTL/ntv-Trendbarometer ist die Gunst der Grünen bei den Wählern deutlich gefallen. Sie liegen hinter der AfD [siehe Bericht »n-tv«]. Die Ampel-Parteien hätten der Umfrage zufolge keine Mehrheit mehr im Bundestag.

Hier die Ergebnisse:

CDU/CSU: 30 Prozent

SPD: 17 Prozent 

AfD: 16 Prozent 

Grüne: 15 Prozent  

FDP: 8 Prozent 

Linke: 4 Prozent 

Sonstige: 10 Prozent

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Stutz

Läuft doch. Mittlerweile gibt es eine Umfrage, die die AFD auf dem 2.Platz sieht. Und erst wenn diese grüne Sekte unter die 5% fällt, lasse ich die Sektkorken knallen. Dieses ökosozialistische Geschwür muss weg. Dann hat unser Land wieder die Chance, Wohlstand für alle zu schaffen.

Gravatar: asisi1

80% der heutigen Politiker und Beamten in den Knast und wir hätten hier eine richtige Demokratie und ein Paradies auf Erden.
Keiner dieser Vereine hat auch nur jemals etwas geleistet. Sie haben nie etwas erschaffen und erarbeitet und ihre Leistungen sind nur Hirngespinste und Lügen!

Gravatar: N. Borger

Ich glaube dieser Wahlumfrage nicht. Wenn in Bremen, einer Grünen-Hochburg, diese bei der Wahl nur 12 % erhalten, so heißt dies auf Gesamtdeutschland hochgerechnet, daß diese weit unter 12% liegen.

Gravatar: Croata

Adieu Ampel, hoffentlich für immer!

Gravatar: Werner Hill

AfD 16%? Selbst bei den eher ampelfreundlichen Umfragen von Civey/Focus hat die AfD schon 18,1% errreicht (Grüne 16,0, SPD 18,3 wird auch bald überholt).

AfD 18,1% - das will was heißen, bei einem Umfrage-Publikum wo immer noch 47% für verschärfte Sanktionen gegen Russland sind!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Grünen liegen laut RTL/ntv-Trendbarometer mit 15 Prozent hinter der AfD mit 16 Prozent. Die Ampel hat weiterhin keine Mehrheit mehr.“ …

Wobei der ´Super-Gau` nach einem Selbstexperiment mit der Wärmepumpe
https://www.youtube.com/watch?v=qmKYdPRRwcs
den Abwärtstrend der Grünen - und mit ihnen der Ampel - sicherlich noch beschleunigen dürfte!!!

Gravatar: Schnully

Wenn es doch endlich so wäre . Es ist für mich nur schwer nachvollziehbar wer diese Verbots und Verteuerungspartei überhaupt noch wählt ? Ich denke nur Menschen denen Preise egal sind , wie Staatsgeldempfänger die auch dank Bürgergeld der SPD nahe stehen . Die AFD sollte sich mit den freien Wählern und anderen Bürgernahen Parteien zusammenschließen . Denn langsam glauben auch schon einige Medien nicht mehr an die bösen AFD er . Wenn sie sich ihre Energieabrechnungen betrachten und was ihnen von ihrem Lohn wirklich Netto übrig bleibt . Für neue Fachkräfte : Netto bedeutet . Geld was man zum ausgeben übrig hat , so ähnlich wie Bürgergeld nur selbst erarbeitet

Gravatar: Fritz der Witz

Ich sähe die Grünen Khmer auf Platz 27, wenn da die Schlafschafe nicht wären...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang