Nach Anschlag auf ihn: Fico äußert sich gegen linke NGOs und gegen die Fortsetzung des Krieges

Robert Fico ist zurück und schmettert gegen linke Globalisten und gegen Ukrainekrieg

Robert Fico konnte dank Notoperationen den Anschlag überleben. Nun übt er scharfe Kritik an den westlichen Medien, an den slowakischen Oppositions-Medien, an ausländischen NGOs und an George Soros. Seine slowakische Regierung sei gegen die Lieferung von Waffen an die Ukraine, sei aber bereit, humanitäre Hilfe zu leisten. Die Slowakei wolle Friede und keine Fortsetzung des Krieges.

Quelle: Screenshot Facebook
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf Facebook HIER]

Robert Habeck (Grüne) hatte im Bundestag versucht, die AfD mit dem Anschlag gegen den konservativen slowakischen Politiker und Regierungschef Robert Fico in Verbindung zu bringen. Das ging nach hinten los. Denn Robert Fico vertritt ähnliche Ansichten wie sein Kollege Viktor Orban in Ungarn.

Nun meldete sich Robert Fico mit einer Video-Ansprache zurück [siehe Video auf Facebook HIER]. Und er holte zu einem verbalen Rundumschlag gegen die linken Globalisten aus.

Er kündigte an, noch im Juni oder Juli wieder in die Politik zurückzukehren. Er dankte den Ärzten, die mit aufwendigen Operationen sein Leben gerettet zu haben. Und er sprach dem Attentäter Vergebung aus. Dieser habe wohl kopflos gehandelt, weil er von der Propaganda fehlgeleitet war.

Der Täter sei durch die linke Hass-Propaganda gegen die Regierung aufgestachelt worden. Die linke Opposition in der Slowakei sei über ihren Misserfolg frustriert.

Es sei zu erwarten gewesen, dass die Anti-Regierungs-Medien und der ausländische Einfluss der sogenannten Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) den Attentatsversuch herunterspielen. Der Täter sein ein Einzelfall gewesen, der nichts mit deren Positionen zu tun hätte.

Er ruft diese »Medien« und Organisationen, besonders jene, die von den Finanzstrukturen des George Soros mitfinanziert werden, dazu auf, den Weg der Eskalation zu verlassen, weil dieser in Mord und Totschlag ende.

Wie würden all diese Organisationen und Medien reagieren, wenn jemand von den linken Parteien betroffen wäre und kein Konservativer?

Fico erklärte, dass er schon mehrfach auf der Ebene der EU und NATO davor gewarnt haben, dass die Medienhetze zu Anschlägen führen könne.

Zu einer Demokratie gehöre es, dass es verschiedene politische Meinungen gibt.

Fico verurteilt, wie der Westen ein einheitliches politisch-korrektes Narrativ vorantreibt, das keine alternativen Ansichten zulasse.

Er lehnt die ständige Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ab. Es sei nicht hinnehmbar, dass Länder daran gehindert werden, ihren eigenen Weg zu gehen.

Nicht alle westliche Staaten waren damit einverstanden, dass die Slowakei sich gegen Migraten-Quoten ausgesprochen hatte, gegen die Bombardierung Belgrads war oder gegen die Abschaffung des Veto-Rechtes in der EU einschritt.

Seine slowakische Regierung sei gegen die Lieferung von Waffen an die Ukraine, sei aber bereit, humanitäre Hilfe zu leisten. Die Slowakei wolle Friede und keine Fortsetzung des Krieges.

Die Slowakei sei dagegen, dass die Ukraine dazu gedrängt werde, ohne Rücksicht auf Verluste und Leid den Krieg fortzusetzen, nur, weil einige Westler die Russische Föderation schwächen wollen.

Es dürfe nicht sein, dass jeder, der sich für Frieden einsetze, als russischer Agent hingestellt und diffamiert werde.

Das Recht auf eigenständige Meinung sei, so Robert Fico, in der EU immer schwieriger.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heribert

Wir können wählen was wir wollen. Zuerst, müssen die Vorrechte der Aliierten abgeschafft und wir eine USA unabhängige Regierung bekommen.
Hier in DEUTSCHLAND Gilt das BEATZUNGS RECHT

Gravatar: I. May

Da hat Robert Fico recht.
Die slowakische Regierung ist gegen Waffenlieferungen in die Ukraine - sehr gut!!

Gravatar: Wahr Sager

Da überlegt man sich glatt, in die Slowakei oder nach Ungarn auszuwandern.

Gravatar: Magnus

Ein kluger, sympathischer Politiker!
Gott sei Dank, er hat den Anschlag überlebt!

Gravatar: Gert

Wenn wir Normalität wollen dann können/sollen/müssen Deutschen nur AFD. wählen, Niederländer nur PVV, Belgier nur Vlaams Blok, und so mehr. JEDE. andere Partei ist nicht nur weiter so aber immer schlimmer

Gravatar: Else Schrammen

Na gut, Herr Fico, humanitäre Hilfe also. Damit seien Sie bitte vorsichtig! Vor allen Dingen KEIN GELD schicken! Ihr ukrainischer Kollege hat die Milliarde zwar noch nicht zusammen, aber dafür sorgt unserere Regierung., damit das ganz schnell geht.

Gravatar: Otto Lone

Unser lieber Gott hat ihn zurückgeholt, danke.
Noch 3 Tage, bitte richtig wählen für den Frieden.
Himmelsfarbe ist unsere Zukunft.

Gravatar: Ulrich Müller

Ein vernünftiger Staatsmann! Ein Glück für Europa, dass er überlebt hat. Weiterhin gute Besserung!

Hoffentlich kommen nach und nach auch in allen anderen europäischen Länder auch die Kräfte der Vernunft ans Ruder (= kapieren, dass die Ukraine/die NATO diesen fürchterlichen Krieg nicht gewinnen wird und immer mehr Waffen die Sache nur noch schlimmer machen)!

Gravatar: Patriot

Bravo und mein innigster Dank an unseren lieben Gott!
Ich freue mich sehr, dass ein so rechtschaffender, aufrichtiger, aber vor allem verantwortungsvoller Mensch, wie Robert Fico es ist, überlebt hat.

In Deutschland treiben sich an der politischen Spitze verantwortungslose, ungebildete Kriegstreiber schlimmster Couleur herum. Ob es nun ein Scholz, Pistorius, Kiesewetter, Hofreiter oder eine Zimmer-Stracke ist, sie gefährden das Wohl unserer Söhne und das Wohl der Menschheit. Sie fordern für einem längst verlorenen Krieg in der Ukraine, den Tod aller ukrainischen Soldaten und Zivilisten, damit sie ihre eigene Schuld an diesem westlichen Kriegsverbrechen nicht gestehen müssen. Verbrannte Erde nannte man vor Zeiten dieses Vorgehen. Pfui-Deibel, was sind das für Ungeheuer!

Gravatar: Werner Hill

Solche Leute, die kein Hehl aus ihren vernünftigen Ansichten zum Wohl ihrer Länder und weit darüber hinaus machen, stören die menschenverachtenden Weltmachstrategien der US-Globalisten und werden mit ALLEN Mitteln bekämpft.

Siehe auch Trump oder die AfD!

Wann endlich wird auch die medial verdummte Mehrheit bei uns das böse Spiel durchschauen und die Marionetten dieser Globalistenmafia abwählen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang