Big Business hat Interesse an den Ressourcen der Ukraine

Robert F. Kennedy Jr: USA reißen sich die Ukraine unter den Nagel

Die Ukraine wird die riesigen Hilfspakete der USA niemals zurückzahlen können. Das braucht sie auch nicht. Kennedy verweist darauf, dass im Gegenzug sich die US-amerikanischen Investoren die Ressourcen des Landes wie zum Beispiel die fruchtbaren Böden der Ukraine sichern werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe Statement von Kennedy auf Instagram]

Wer sich folgende zwei historische Beispiele in Erinnerung zurückruft, weiß um die Motivation der US-Investoren, der Ukraine möglichst umfangreich zu helfen.

Beispiel 1: Im Zweiten Weltkrieg war Großbritannien am Limit seiner wirtschaftlichen und militärischen Kapazitäten. Die USA halfen aus. Mit vielen Hilfen und Krediten. Großbrtiannien war bei den USA hoch verschuldet. Am Ende hatte Großbritannien seine Weltmachtstellung und sein Empire verloren. Die USA hatten die Führungsrolle in der westlichen Welt übernommen.

Beispiel 2: China unterstützt zahlreiche Länder in Afrika mit Krediten, Infrastrukturprojekten, baut Häfen, Städte, Eisenbahnen, Brücken usw. Viele Länder können nicht zurückbezahlen. Im Gegenzug bekommt China Schürfrechte, Bodenrechte, Nutzungsrechte, etc. So übernimmt China die Vormacht in vielen Regionen Afrikas.

Läuft so auch in der Ukraine mit den USA?

Robert F. Kennedy Jr. erklärt sinngemäß, dass all die riesigen Hilfspakete der USA für die Ukraine kein Geschenk sind. 2022 haben die US der Ukraine 113 Milliarden US-Dollar an Hilfen zugesichert. Aktuell kommen weitere 60 Milliarden US-Dollar hinzu.

Die Ukraine muss die Kredite und Militärhilfen zurückbezahlen. Aber sie wird es nicht können. Denn nach dem Krieg wird das Land erst einmal zerstört sein und wieder aufgebaut werden müssen.

Das bedeutet nach Kennedy, dass die US-Konzerne und US-Großinvestoren – und dahinter Schattenbanken wie BlackRock – sich die fruchtbaren Ländereien, die Schürfrechte und viele andere Dinge der Ukraine sichern werden. All die Investionen der USA jetzt dienen nach Kennedy dazu, langfristig Ressourcen in die Hände US-amerikanischer Investoren zu lenken.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Carius

Der deutsche Steuerzahler wird nicht einen Cent wiedersehen von den Milliarden, die in die Ukraine geflossen sind!

Gravatar: Otto Carius

Nach dem Maidan-Putsch waren US-Konzerne schon mit der Absteckung ihrer Claims beschäftigt. Dummerweise liegen aber die Erdöl und Erdgas Quellen in den Küstengewässern der Krim. Und die gehört zu Rußland.
Übrigens hat Herr Kennedy ein Beispiel vergessen: den größten Patentraub der Geschichte, als das Deutsche Reich Kapituliert hatte.

Gravatar: Sting

Biden & Freunde regt sich darüber auf, dass die Israelis die arabische ZIVILBEVÖLKERUNG im Gazastreifen beschießen und morden !!

Er und seine Freunde haben sich aber nicht darüber aufgeregt, dass die UKRA-NAZIS seit 2014 die russische ZIVILBEVÖLKERUNG im Donbass ermorden !?

Ganz im Gegenteil, das haben er und seine Freunde ja unbedingt gewollt !!!

Gravatar: Sting

Peter Haisenko schreibt:
-
Waffenstillstand ist die schlechteste Lösung
-
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/waffenstillstand-ist-die-schlechteste-loesung/
-
Seit 1941 gab es keine Kriegserklärung mehr. Dementsprechend auch keine echten Friedensverträge.

Die Welt lebt im Waffenstillstand, wenn nicht gerade geschossen wird.

So ist der Weltfrieden weiter entfernt denn je, denn Waffenstillstand ist alles andere als Frieden.

Wieder war es so, dass eine Seite mit dem Ausgang des Kriegs nicht zufrieden sein konnte. Diesmal waren es die Deutschen.

Genauer: die Herren aus dem Widerstand gegen Hitler.

Die Erinnerung an das „Friedensdiktat“ von Versailles war noch frisch und ein neuerlicher „Friedensvertrag“ nach dem Muster Versailles hätte zumindest das wirtschaftliche Ende Deutschlands zur Folge gehabt.

So haben die Herren des deutschen Geheimdiensts die USA mit falschen Informationen über die Sowjetunion versorgt und so den Kalten Krieg hergestellt.

Zwei Deutsche Staaten, oder besser Verwaltungseinheiten, wurden zu Frontstaaten gemacht und ein Friedensvertrag unmöglich.

Man war mit dem Zustand „Waffenstillstand“ zufrieden auf allen Seiten.

Nebenbei bemerkt, hatte Moskau die „Ostzone“ zu einem richtigen Staat gemacht, mit einer Verfassung, während die „Westzonen“ zur BRD wurden, der nur ein Grundgesetz zugestanden worden und so ein besetztes Land ohne Verfassung geblieben ist.

Am Beispiel Deutschlands und insbesondere der geteilten Stadt Berlin sieht man, welche Folgen ein Kriegsende ohne Friedensvertrag hat.

Ganz aktuell steht sowohl der 2+4-Vertrag und der Waffenstillstand zur Disposition und die USA haben niemals ihren Besatzungszustand vollständig aufgegeben.

Das US-Militär ist immer noch in Deutschland, während Russland sein Militär komplett abgezogen hat. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Markus Estermeier

Etwa 30% der ukrainischen Landwirtschaftsfläche wurden an 4 westliche Agrarkonzerne verkauft. Zu deren Leidwesen liegen die überwiegend in russisch besetztem Gebiet. Irgendwie dumm gelaufen.

Gravatar: Sting

Durch den Verkauf von Flüssiggas zu dreifach überhöhten Preisen haben sich die USA im ersten Quartal 2024 wieder zum größten Handelspartner Deutschlands entwickelt und damit China überholt.

Kanzler Scholz führt weiterhin eine anti-deutsche Politik und zerstört die deutsche Industrie konsequent.

Gravatar: I. Maya

USA hatte ja schon von Anfang an die Hände im Spiel in der Ukraine, dass sie jetzt noch gewaltig absahnen möchten ist klar.

Gravatar: Urahn

Mr. Kennedy, die amerikanischen Investoren können ihre Investitionen schon mal abschreiben. Nachdem die Ukraine bedingungslos kapituliert hat, wird sie von Russland besetzt und in Beschlag genommen, die ausländischen Investoren werden enteignet und die nächsten 50 Jahre zahlen die Ukrainer Reparationsleistungen an Russland. Deutschland erhält gar nichts zurück.

Gravatar: Sarah

An Sting

Mein bisheriger Link zu RT DE funktioniert nicht mehr!
Offenbar wurde wieder gesperrt.

Hätten Sie vielleicht einen Hinweis für mich, um die besagten RT Seiten wieder zu erreichen?

Gruß Sarah

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang