Deutschland steckt im Sumpf aus Haushaltskrise, Energiekrise, Inflationskrise, Industriekrise und Migrationskrise. Doch die Grünen wollen weiter an der radikalen Umsetzung ihrer ideologischen Ziele arbeiten.
Im »ntv-Führstart« forderte die Co-Chefin der Grünen, Ricarda Lang, ein Sondervermögen für den Klimaschutz. Sondervermögen sind neue Schulden am eigentlichen Haushalt vorbei. Bezahlt werden diese Schulden vom deutschen Steuerzahler.
Lang erklärt: »Wir haben es schon mal geschafft in Deutschland, dass wir gesagt haben, beim Thema Finanzierung der Bundeswehr, Verteidigungsfähigkeit, das ist uns so wichtig, dass wir parteiübergreifend zusammenarbeiten, um das zu ermöglichen.«
Sie meint: »Ich finde, das könnte jetzt auch noch mal möglich sein bei einem Sondervermögen für Klimaschutz.«
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace fordere ebenfalls ein Sondervermögen Klimaschutz, und zwar in Höhe von sage und schreibe 100 Milliarden Euro, heißt es. Das sei mehr als genug, um das 60 Milliarden Euro große Haushaltsloch der Ampel-Regierung zu stopfen.
Was soll man davon halten? Das Hauptproblem der ideologiebelasteten Ampel-Regierung scheint zu sein, dass das Thema Geldausgeben weit oberhalb des Themas Geld verdienen zu stehen scheint. Deutschland steckt in der schwersten wirtschaftlichen Krise der Nachkriegszeit. Es wird Zeit, dass der Fokus sich ändert.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wie hoch mögen die Kosten für diese völlig überflüssige "Klimakonferenz" sein???
Wie stark muss der Steuerzahler für diesen Schwachsinn bluten?
Immer wieder werden die entlegensten Luxus-Paradiese gewählt, damit die "Aktivisten" 14 Tage Luxus-Urlaub machen können.
Und alle kamen mit dem Flugzeug, bis auf einige wenige Radfahrer in Dubai.
Wie viele Millionen cbm HO2 mögen da in die Luft gegangen sein. Aber macht nichts! Dafür dürfen dann demnächst keine Verbrenner gefahren werden ... außer Politikern!
Was für eine verlogene Kaste. Aber die Mehrheit muss sich nicht beklagen! Sie hat schließlich diese Chaoten gewählt. Oft berufslos wie Claudia Roth oder Göring, oder Sozialarbeiterin wie die grüne Haßelmann etc. etc.
Da Ricarda nicht schwimmen kann, hat sie sich´s im Pool gemütlich gemacht - bei einem Glas Champagner!
Prost!
@Werner Hill
Die müsste man jetzt von Dubai zurückholen ***** ***** *****, diese Klimaspinner.
Ups... Ricarda lang wie breit hat wieder mal Müll abgesondert.
Was wir brauchen ist Grünenschutz für die deutsche Bevölkerung. Damit wäre auch viel für Umwelt- und Klimaschutz etwas getan.
Wir brauchen dafür statt "Sondervermögen" Sonderstationen um uns der Grünen und ihren Kumpanen zu entledigen.
Entschuldigung an alle Normaldenkenden für diese Worte, aber bei dem Haufen aus nur noch Verblödeten, Lügnern und Betrügern, der sich Regierung nennt, fällt mir nichts anderes mehr ein.
@ Olaf Fröhlich
Sie kleben nicht mehr, weil ihr Job erfolgreich erledigt ist.
Niemand redet z.Zt. noch von Klimaerwärmung - hier hatten wir bis zu -15 Grad.
Euer Klimaschwindelschwachsinn ist aufgeflogen. Investiert lieber in die marode Infrastruktur und in den Winterdienst. Es ist Winter! Und wenn es eure Klimaaktivisten anders sehen, warum kleben sie sich nicht auf die Straße bei diesem tollen Winterwetter?
lüge nicht
stehle nicht
betrüge nicht...
....der staat duldet keine konkurenz !!!!!!!!!!
kleine Ricarda! So bald du eine Berufsausbildung, einen Beruf und eine positive Lebensleistung für unsere Gesellschaft nachweisen kannst. Dazu gehört übrigens auch, ein positives Beispiel für die Jugend in Selbstdisziplin bezüglich einer gesunden Lebensweise nachzuweisen.
Wir wäre es mit einer Brigittediät in Oimjakon ?
Da muß sie nur aufpassen ,weil sie rein körperlich,
in das Beuteschema ,eines Einbären passt.
Wann kommt das Sondervermögen für deutsche Zwangs Obdachlose die Jahrelang Steuern gezahlt haben, es werden ja auch Millionen für Baerbock Partys aus deutschem Sondervermögen verpulvert.
"Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper"
(~röm. Dichter Juvenal)